Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Miniaturansicht bei Videodateien

noageman

treuer Stammgast
Guten Tag
Hoffe es kann mir wer helfen.
Folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich bei Videodateien keine Miniaturansicht mehr einstellen.
Das übliche, nämlich im Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht, immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen habe ich den Haken deaktiviert.
Das Problem tritt nur bei Videos auf, bei Bildern funktioniert es.
Im Kontexmenü bei Standardprogramm auswählen erscheint dann jene Meldung wie im Anhang, allerdings lässt sich jede Datei mit WMP und VLC (diese beiden Player habe ich am Rechner installiert) öffnen und abspielen.
Ich kann es leider nicht mehr reproduzieren, was den Fehler ausgelöst hat und wie lange es schon besteht (bzgl. Wiederherstellungspunkt und dergl.)
Möglicherweise hat es meine Tuningsoftware verursacht. Ich verwende CCleaner und Advanced Systemcare Pro, mit denen ich ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Weiters habe ich unter Systemsteuerung Standardprogramme erst WMP dann VLC Player zugeordnet.
Beim Durchsuchen diverser Foren bin ich letztendlich nur darauf gestoßen, dass ich Windows neu installieren soll, das möchte ich mir jedoch ersparen wenn möglich da ansonsten der PC einwandfrei läuft.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    69,6 KB · Aufrufe: 718
Anzeige
AW: Keine Miniaturansicht bei Videodatein

Das mit der Datenträgerbereinigung und Löschung des Icon Caches habe ich schon im Vorfeld gemacht, ohne Erfolg
 
AW: Keine Miniaturansicht bei Videodatein

Hallo, es geht ja noch weiter ! :D ( Reg-Dateien neu erstellen ) :)

Gruß :)
 
Habe jetzt Vorschaubilder für die AVI Dateien, bei den mpg Dateien ist leider noch immer das Symbol anstatt dem Vorschaubild
 
Anzeige
Oben