Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 was machen wenn es nicht geht

bangbros

Herzlich willkommen
Hey Leute ich habe folgendes Problem aber zuerst ein paar Informationen zu meinen pc er hat einen intel Core 2duo (2,27Ghz) prosessor, 1gb grafikspeicher, 4gb ram. Das Modell ist lenovo thinkpad t500 officepc Windows 7 ultimate kommen wir aber zu meinen Problem seit 2-3 tage fährt er nicht richtig hoch/runter wenn ich mich anmelde dann bleibt er ewigkeiten auf will kommen was vorher nicht war und wenn er willkommen beendet hat dann wird der Bildschirm zwar dunkel aber ist an und der rechner läuft auch der abgesicherte modus geht nicht bitte helft mir ich bedanke mich im voraus
 
Anzeige
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

naja ich so der pc fährt hoch und dann muss ich den hochfahr Modus aus wählen und drücke bei abgesicherter Modus enter dann aber steht bei dem Modus nur am Rand abgesicherter Modus und das wars keine taskleiste und auch keine Programme nur die maus und das Hintergrund bild
 
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

Guten Morgen @bangbros! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Eventuell hast du beim "Abgesicherten Modus" den Modus "... mit Eingabeaufforderung" ausgewählt. Dann erscheint nur der blinkende Cursor.
Du musst die erste oder zweite Option benutzen. Bootmenue_2.JPG
Wenn du dann im Abgesicherten Modus bist, öffnest du msconfig und markierst auf der Seite "Allgemein" die Option "Diagnosestart". Dadurch werden keine "fremden" Dienste und Prozesse beim nächsten Neustart geladen.
Nun machst du einen regulären Neustart.
Was passiert da?
 
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

@ bangbros: Bei deiner Schreibweise ist es äusserst schwierig bis fast unmöglich ( mindestens für mich), dein Problem zu verstehen. Damit ist auch Hilfe sehr schwierig.
 
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

Okey danke für denn tipp ersmal ich wähle ja die erste Option aber dann kommt die maus zur vorschau und das Hintergrundbild wo in jeder ecke "abgesicherter Modus" steht kann die maus bewegen aber es wird keine taskleiste und auch keine Programme das ist ja das Problem sollte ich vielleicht die festplatte formatieren?
 
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

Moment,nix formatieren.Hast du msconfig wie in #4 beschrieben angewand - ruhig bleiben. Wenn du meinst irgendwann formatieren zu müssen ist erst einmal Datensicherung angesagt,sonst ist alles weg
 
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

Ich bin ruhig ich meine das viel leicht zu viele Programme habe also soll wenn ich nächstes mal den pc anschalten es mit Eingabeaufforderung auswählen
 
AW: windows7 was machen wenn es nicht geht

Benutze auch mal die Auswahl "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wie im Beitrag #4 zur Verfügung steht. Oftmals ist das die Lösung, jedoch auch eventuell mit Folgearbeiten.
 
Ich bedanke mich erstmal an alle dir helfen. Aber nochmals mein Problem ist nicht nur das er nicht mehr hochfährt sondern ich kann nur die maus bewegen alles andere reagiert nicht mehr
 
Er meint, das sieht bei ihm so aus und geht dann nicht weiter.

Hast du schon mal probiert an dieser Stelle Strg+Umschalt+Esc gleichzeitig zu drücken? (Öffnet den Taskmanager direkt)
 

Anhänge

  • abgesicherter_modus-xp.png
    abgesicherter_modus-xp.png
    7 KB · Aufrufe: 236
Ich vermute mal das du um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommen wirst. Der Rechner scheint ja auf nichts mehr zu reagieren.
 
Hast du eine Windows DVD oder einen Reparatur Datenträger erstellt?
Dann diese einlegen und neu starten.
Was passiert da?
 
Ich bedanke mich nochmals an alle die mir geholfen haben und möchte hiermit mein Thema als gelöst darstellen ich werde erstmal alle Tipps anwenden
 
Anzeige
Oben