Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates in VMWare Player werden nicht gezogen

goensban

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich musste meinen Laptop mit Hilfe der Samsung Recovery Solution neu aufsetzen.
Dort läuft Windows 7 Home Premium.

Nach der Wiederherstellung hat der Rechner die Updates für Win 7 auch problemlos gezogen und nachdem alles
wieder auf einem aktuellen Stand war habe ich auch wieder eine Sicherung gemacht.

Soweit so gut.

Damit meine Kinder ihre alten Spiele unter XP benutzen können habe ich den kostenlosen VMWare Player installiert und darauf XP Professional.
Hat auch geklappt, nur habe ich jetzt das Problem daß dort die XP-Windows Updates nicht gezogen werden.
Von den Einstellungen her habe ich alles richtig eingestellt.

Auf meinem Desktop läuft auch Win 7 Home Premium und auch dort ist der VMare Player installiert. Dort klappt der
XP-Update problemlos.

Die Firewall-Einstellungen der beiden Rechner sind gleich. Das habe ich nachgeschaut.

Nur warum zieht er die XP-Updates nicht ? Vor der Neuinstallation hat das geklappt.

Kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal im Voraus.
 
Anzeige
Meldet XP in der Ereignisanzeige Fehler beim Update? Oder bekommt es einfach keine Verbindung zum Updateserver? Geht der Internetzugriff aus dem IE raus?
 
In der Ereignisanzeige habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut. Müsste ich heute Abend mal machen. Aber der Internetzugriff klappt.
Ich habe auch schon versucht auf der Update-Site von Microsoft die Updates herunterzuladen.
Aber ausser der Meldung daß nach Updates gesucht wird passiert nichts.
 
Hallo,
ich habe gestern Abend mal nachgeschaut ob ich im Ereignisprotokoll was finden kann.
Leider kam bezüglich der Updates keinerlei Meldungen.
Der Internetzugriff über den IE funktioniert problemlos.
Wenn ich versuche über die Updateeinstellungen direkt vom Updateserver von Microsoft die Updates zu laden kommt die
Meldung daß nach Updates gesucht wird aber es passiert nichts. Den Versuch habe ich bereits mehrfach gemacht und ihn
dann nach 2-3 Stunden abgebrochen da nichts passiert ist. Immer nur die Meldung im Browser daß nach Updates gesucht wird.
 
Anzeige
Oben