Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
Danke Übersicht15Danke
Thema: Windows 7 keine Updates mehr möglich Hallo, cd %windir%\system32\config\txr so sollte es eingegeben werden, Antwort aber C:\Windows\System32\config\ TxR ändere mal die Eingabe auf TxR so steht ...
  1. #31
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Hallo, cd %windir%\system32\config\txr so sollte es eingegeben werden, Antwort aber
    C:\Windows\System32\config\TxR

    ändere mal die Eingabe auf TxR so steht es auch in der config !

    Gruß

  2. #32
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    ja, Antwort lautet wie von Dir beschrieben, aber dann geht es nicht weiter.

    Gebe ich attrib -r -s -h * ein, lautet die Antwort am Ende Datei * nicht gefunden, gebe ich es ohne den * ein, lautet die Antwort C:\Windows\System32\config\TxR *.* nicht gefunden.

  3. #33
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Nach dem du cd ..... eingegeben hast, steht dann dieser Pfad auch am Prompt?
    Ich denke, du bist noch im falschen Verzeichnis.

    Das * Sternchen ist notwendig, da es als Platzhalter dient und jede Datei anspricht. Die Alternative wäre eine Dateiangabe mit kompletten Pfad.

    Poste mal bitte deine Eingabeaufforderung nach Eingabe des cd-Befehls.


    PS: Du kannst auch 'C:\Windows\System32\config\TxR' eingeben. Aber niemand weiß, wo sich dein Windows befindet, darum %windir%.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zwischenablage02.jpg  

  4. #34
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Ich habe alles so gemacht wie unter dem Link genannt. Mein Windows ist unter C: abgelegt.

    cmd.pdf

  5. #35
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Windows ist doch eine Krücke.
    Mit 'dir' ist es nicht möglich, enthaltene Dateien anzuzeigen. Darum mal meine Dateien mit einen ordentlichen Manager: Anhang.

    Meine Theorie, daß dein Verzeichnis txr leer ist, warum das attrib einen Fehler meldet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zwischenablage03.jpg  

  6. #36
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Habe jetzt direkt in den Ordner TxR geschaut und er ist leer. Und jetzt? Sorry falls die Antwort klar sein sollte - mir leider nicht.

  7. #37
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Da sind unsichtbare Sachen drin!

  8. #38
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Und kann man da jetzt noch irgendwas machen außer Neuinstallation?

  9. #39
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Du hast die Befehlszeile übrigens nicht korrekt übermittelt bekommen! Das Systemattribut (-s) muss zuerst aufgehoben werden, erst dann kann man das Attribut versteckt (-h) entfernen.

    Dehalb muss die Zeile lauten: attrib C:\Windows\System32\config\TxR -s -h * das Attribut Readonly (-r) muss nicht zurückgesetzt werden, denn die Dateien in diesem Ordner besitzen es nicht. Ob in diesem Ordner noch was drin ist, das kannst Du auch zuerst mal prüfen, indem Du die Befehlszeile:
    Dir C:\Windows\System32\config\TxR /a ausführst - denn die zeigt Dir auch die versteckten Dateien an. Es ist übrigens unerheblich ob Du die Gross-/Kleinschreibung benutzt, an der Kommandozeile wird diese nicht beachtet.

  10. #40
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Sieht so aus, als wäre der Ordner tatsächlich leer:

    cmd2.pdf

  11. #41
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Ja der ist leer. Die Dateien, die da rein gehören, sollten jetzt von Windows neu erstellt werden. Wenn das Dein Updateproblem immer noch nicht behoben hat, dann führ in einer Eingabeufforderung mit Adminrechten die unten stehenden Befehlszeilen aus:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /online /cleanup-image /Restorehealth

  12. #42
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Das Update funkioniert immer noch nicht und mit dieser Anleitung aus dem Link auf Seite 2 komme ich ja nicht weiter bzw. Ordner leer. Also jetzt das von Dir zuletzt genannte ausprobieren oder vorher noch was anderes?

  13. #43
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Man sollte auch erst mal versteckte; ausgeblendete & System Ordner über die( Extras; Ordneroptionen; Ansicht ) einblenden lassen.
    Dann sieht man darin das:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -txr-ansicht.jpg  

  14. #44
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    @Reinhold
    Er hat sich den Ordnerinhalt mit Dir /a in der Eingabeaufforderung anzeigen lassen. Wenn da was drin wäre, dann hätte er es sehen müssen.
    Rheinhold bedankt sich.

  15. #45
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Ja, aber so ist das einfacher, wenn man sich mit der CMD oder Power-Shell nicht so auskennt, um das anzeigen zu lassen!
    Und bei Windows weißt du ja nie, was es verheimlicht.
    Auch die Update ( Funktionen ) haben oft was damit zu tun:
    Windows-Funktionen bleibt leer | Borns IT- und Windows-Blog
    http://www.borncity.com/blog/2011/03...eshooting-faq/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 22:00
  2. Installation: keine Updates mehr möglich
    Von PC-user im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 14:13
  3. Windows 7 32-Bit - Keine Updates mehr möglich
    Von Schicke im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 07:52
  4. Windows Update: Keine Updates mehr möglich bei Kaspersky und Windows
    Von roxx im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:57
  5. Keine Vista-Updates mehr möglich
    Von Rekaro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:19

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163