Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Windows 7 keine Updates mehr möglich

  1. #1
    Petruspit
    Erster Beitrag

    Windows 7 keine Updates mehr möglich

    warum hat dieses Problem mehrere ich nun auch! Bitte um Hilfe!! habe schon vieles ausprobiert auch mit intel rapid storage technology geht nicht!! braucht win 7 java(actvex??
    Geändert von Petruspit (17.01.2014 um 20:31 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    scanner
    nicht mehr wegzudenken Avatar von scanner

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich


  4. #3
    MikeG
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Hallo, ich habe auch ein Problem mit zwei Updates unter Windows 7, die allerdings alle schon etwas älter sind, nämlich ein Sicherheitsupdate vom 8.10.13 und ein Internet Explorer Update vom 11.11.13. Mich wundert es, dass ich die Fehlermeldungen erst jetzt angezeigt bekomme. Zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots:

    Fehlermeldung; die Fehlercodes helfen mir in diesem Fall nicht weiter, da es dazu keine Infos gibt...
    -fehlanzeige.png

    Updateverlauf
    -updateverlauf.png

    Sicherheitsupdate
    -su.png

    Internet Explorer
    -ie11.png

    Das Fix-It habe ich schon durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat? Ist es schlimm, wenn ich die Updates mangels Lösung einfach ausblende bzw. umfassen nicht eigentlich später veröffentlichte Updates die Verbesserungen der Älteren?

    Viele Grüße!

  5. #4
    scanner
    nicht mehr wegzudenken Avatar von scanner

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Lass das mal durchlaufen. winUpdRestore!v28.zip

    Als Admin ausführen, danach manuell nach Updates suchen.
    Geändert von scanner (17.01.2014 um 12:15 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #5
    MikeG
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Hat leider nicht geholfen.

  7. #6
    scanner
    nicht mehr wegzudenken Avatar von scanner

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Schade, das Tool ist eigentlich auch für Windows 7. hatte bei mir bis Windows 8 auch bestens funktioniert. Könntest es noch mal versuchen, diesmal direkt Neustart und dann nach Updates suchen.

  8. #7
    emu01
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Versuche mal folgendes:
    * den Dienst "Windows Update" beenden
    * danach unter Windows den Ordner \SoftwareDistribution umbenennen (z.B. in SoftwareDistribution.old)
    * den Dienst "Windows Update" wieder starten
    Danach müsste der Update wieder funktionieren
    Die ganze Aktion ist mit Admin-Berechtigung durchzuführen.

  9. #8
    MikeG
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Auch hiernach bleibt es leider beim ursprünglichen Problem mit identischen Fehlercodes.

    Ist es denn nicht zu erwarten, dass das sich vielleicht mit kommenden Updates von selbst lösen wird?

  10. #9
    MikeG
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Die MS-Support-Seite schuf Abhilfe unter Bei Verwendung von Windows Update oder Microsoft Update tritt Windows Update-Fehler 0x80070490 auf. Kommt man auf die Seite, wird zunächst ein FixIt angeboten, das den Fehler bei mir nicht behoben hat. Bei genauer Lektüre kommt man aber zur richtigen Lösung:
    Läuft nun alles wieder wie geschmiert nach Installation des "Systemupdate-Vorbereitungstools" (Checksur.log).

  11. #10
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Hallo Mike,du hast,wie ich sehe Windows 8 in der 32bit Version. Der IE 11 ist aber fuer 64bit Systeme !
    Okey,ich lese,du hast das Problem geloest.

  12. #11
    MikeG
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Hi Charleseduard, ich habe Windows 8.1 (RT) auf meinem Surface. Das Problem mit den Updates trat auf dem Windows 7-PC meiner Freundin auf, hatte also mit meinen Hardware-Angaben im Profil nichts zu tun. Trotzdem vielen Dank.
    Geändert von MikeG (20.01.2014 um 11:32 Uhr)

  13. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    In Windows 8.1 ist der IE 11 bereits integriert.
    Egal ob 32 oder 64 Bit!
    Da gibt es nur für Windows 7 eine spezielle 64 Bit Version:
    Internet Explorer 11 herunterladen - Microsoft Windows

  14. #13
    Bnu
    Erster Beitrag

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Zitat Zitat von emu01 Beitrag anzeigen
    Versuche mal folgendes:
    * den Dienst "Windows Update" beenden
    * danach unter Windows den Ordner \SoftwareDistribution umbenennen (z.B. in SoftwareDistribution.old)
    * den Dienst "Windows Update" wieder starten
    Danach müsste der Update wieder funktionieren
    Die ganze Aktion ist mit Admin-Berechtigung durchzuführen.
    super Tip, habe vorher das gante Kommandozeilenzeig erfolglos ausprobiert, System Fehler 5 usw.

    Jetzt kann ich Updates ziehen 1000 thx

  15. #14
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Hallo in die Runde,

    ich habe genau dasselbe Problem, keine Windows 7 Updates mehr möglich. Angezeigter Fehler Code ist 80071A91.

    Die Tipps aus diesem Thread hier habe ich schon ausprobiert, leider erfolglos. Mit dem dazugehörigen Fixit von Microsoft kam ich auch nicht weiter. Das Systemupdate Vorbereitungstool hatte ich auch heruntergeladen und es kam eine Meldung, dass dies bei mir nicht passen würde.

    Hat jemand evtl. noch eine Idee?

  16. #15
    goodjago
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 7 keine Updates mehr möglich

    Habe das Update Tool jetzt doch zum Laufen gebracht, aber es dauert ... ich habe das Gefühl es hängt auf den letzten Metern fest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 22:00
  2. Installation: keine Updates mehr möglich
    Von PC-user im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 14:13
  3. Windows 7 32-Bit - Keine Updates mehr möglich
    Von Schicke im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 07:52
  4. Windows Update: Keine Updates mehr möglich bei Kaspersky und Windows
    Von roxx im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:57
  5. Keine Vista-Updates mehr möglich
    Von Rekaro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •