Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Immer wieder Probleme mit der W-Lan Verbindung

Passi2002

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin per W-Lan mit unserem Netzwerk verbunden, wo ich normalerweise auch immer 4-5 Balken an Connection habe.
Doch dann gibt es mal ein paar Minuten, wo ich dann nur 1-2 Balken habe oder das Internet komplett abscheißt. Das heißt ich kann keine Spiele spielen, kann auch nicht downloaden und nichts auf YouTube angucken.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?

Was Ihr vielleicht wissen solltet, ich habe den Dell Inspiron 17R SE 7720, wo normalerweise vorher Windows 8 drauf ist.
Habe mir aber Windows 7 raufgespielt, weil ich mit Win8 überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichem Gruß

Passi2002:)
 
Anzeige
AW: Immer wieder Probleme, mal 2 Balken und dann mal 4-5

Hallo , hast Du auch alle Treiber geprüft , Gerätemanager aufrufen und schauen nach roten oder gelben Symbolen ?
 
AW: Immer wieder Probleme, mal 2 Balken und dann mal 4-5

Jo, habe ich gemacht.
Keine gelben oder roten Symbole zu sehen.
 
Nabend Passi2002:)

Ich schätze mal , es liegt daran , das du anstatt W8 W7 installiert hast . Kucke mal auf der Dell SSeite und lade dir einen spezifischen W-LAN Treiber für W7 herunter . Dann dürfte dieses Problem Geschichte sein . Ich würde dir auch den richtigen raussuchen , kann ich aber erst morgen machen , da ich gerade bei nem Kumpel den Lappi repariere und dadurch nur "nebenbei" bei Dr.Windows bin .

Gruß Micha !
 
Danke Cmulo (y) @Passi2002 : wenn du Cmulos Seite von dem betroffenen Lappi ausführst , müßte es klappen . Kannst ja denn mal melden , ob´s funktioniert hat .
 
Können nicht installiert werden, er zeigt mir an, dass diese Version des Programms nicht mit der Windows-Version kompatibel ist.
Obwohl ich schon Windows 7 64-Bit ausgewählt hab.
 
Dann schalte mal die Cookies ab und installiere dann den Treiber . Dell geht bestimmt von W8 aus und stellt fest das da W7 ist . Darum die Fehlermeldung .
Wenn das nicht hilft den Treiber auf einen Stick laden und von dem installieren .
 
Treiber herunterladen und manuell installieren.
Eventuell musst du den vorher mit 7zip entpacken.
Und vor allem über rechtsklick ausführen als Administrator!
mfg
csmulo
 
Danke für die Rückmeldung.
Wie hat es denn nun geklappt?
Das wäre für andere Nutzer eventuell noch von Interesse.
 
Ich habe einfach nur jeden von den 12 verfügbaren Treibern installiert. Einige haben nicht funktioniert, aber sonst alle. Und bis jetzt gabs auch noch keine Probleme
 
Anzeige
Oben