Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Speicherort für Wiederherstellungspunkte; oder wo werden Wiederhp. gespeichert?

J

Josef_K.

Gast
Hallo!

Ich weiß, dass alles, was zum Thema Systemwiederherstellung mittels Wiederherstellungspunkt geschrieben wurde eine Bibliothek füllt.

Weil meine letzten, manuell gesetzten Wiederherstellungspunkte verschwunden sind, muss ich das Kapitel Systemsicherheit durch Wiederherstellungspunkte erneut ansprechen.

Ich habe recherchiert und nur allgemeine Hinweise, bzw. Hilfestellungen gefunden, die ich a) kenne, b) schon alle ausgeführt habe - ohne das Problem zu lösen. Auch wenn´s überheblich klingt: Allgemeine Beschreibungen, Vogehensweise, Funktionsbeschreibung, Sinn und Zweck sind überflüssig. Sorry.

Letztendlich frage ich "nur", wo ich den Speicherort und dessen Name für die Wiederherstellungspunkte im System finde.

Hier hoffe ich auf einen Hinweis. Danke.
 

Anhänge

  • wieder#1.jpg
    wieder#1.jpg
    160 KB · Aufrufe: 6.573
Anzeige
System Volume Information.
Is versteckt, und im Explorer lässt sich der Ordner nicht öffnen.
Mit einem g'scheiten Dateimanager wie Q-Dir aber schon...

Screenshot 001.jpg
 
Auf Frage: "http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/52093-wo-werden-die-wiederherstellungspunkte-abgespeichert.html" - unter anderen, die Antwort: #2: "rstrui.exe im System 32".

Bezogen auf die Fragestellung, ist diese Antwort nicht richtig. Sorry.

Denn Executable rstrui in System 32 dient zum Erstellen eines Wiederherstellungs-Punktes und kann kein Speicherort für, wie auch immer geartete, Daten sein. Schon Suffix ".exe" weist darauf hin.

Die anderen Kommentare zum Problem führen nicht weiter.

Ergo müsste das Problem - bis jetzt - (Datum) den Status "ungelöst" haben.

Übrigens habe ich in meiner Recherche die Beiträge zur Problem“lösung“ gelesen.

Also: :unsure:s
 
Bezogen auf die Fragestellung, ist diese Antwort nicht richtig. Sorry.
Das siehst du falsch bzw. stellst es als nicht richtig dar.Denn #2 ist sehr wohl richtig bezogen auf dein von dir selber vergebener Threadtitel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du den Ordner sichtbar bekommst, solltest du wissen. Um ihn auch öffnen zu können gib diese Befehlszeile ein. An die ausradierte Stelle dein Benutzername( bei Leerzeichen im Namen diesen in Anführungszeichen setzen).
Ordner öffnen>>restore>>RP dort sind deine Wiederherstellungspunkte.
Snap_2014.01.25_08h18m48s_001_.png
 
Threadtitel: "..wo werden Wiederhp. gespeichert". Was daran ist unverständlich? Ich frage NICHT wie wird?
 
Hallo!

Ich weiß, dass alles, was zum Thema Systemwiederherstellung mittels Wiederherstellungspunkt geschrieben wurde eine Bibliothek füllt.

Weil meine letzten, manuell gesetzten Wiederherstellungspunkte verschwunden sind, muss ich das Kapitel Systemsicherheit durch Wiederherstellungspunkte erneut ansprechen.

Ich habe recherchiert und nur allgemeine Hinweise, bzw. Hilfestellungen gefunden, die ich a) kenne, b) schon alle ausgeführt habe - ohne das Problem zu lösen. Auch wenn´s überheblich klingt: Allgemeine Beschreibungen, Vogehensweise, Funktionsbeschreibung, Sinn und Zweck sind überflüssig. Sorry.

Letztendlich frage ich "nur", wo ich den Speicherort und dessen Name für die Wiederherstellungspunkte im System finde.

Hier hoffe ich auf einen Hinweis. Danke.


Was ist eigentlich dein Problem?
Oder kannst Du nicht lesen!(n)
 
Mit einem g'scheiten Dateimanager wie Q-Dir aber schon...
Das bezweifele ich sehr, dass Q-Dir dir den Inhalt eines vom System gesperrten Ordners anzeigen kann.
SC jedenfalls meldet, dass der Zugriff verweigert wird und der kann in fast alles rein sehen.

edit:
Habe Q-Dir_5.92 mal als portable Version installiert - Der Versuch in den Ordner zu sehen endet mit einem "Systemklang" und mehr passiert nicht.
 
Hallo, ist doch ganz einfach ! Hiren`s Boot-CD Mini Windows XP laden und schon kann auf C:\System Volume Information zugegriffen werden ! (ändern,löschen kein Problem ) ;)

Gruß :)
 
Habe mir den Inhalt mal mit Linux angesehen - könnte man so auch löschen / ändern doch ich sehe da keinen Vorteil drin am System herum zu spielen.
Das wird inzwischen schon optimal verwaltet.
 

Anhänge

  • SystemVolumeInfo25.01.2014_10_31_51.jpg
    SystemVolumeInfo25.01.2014_10_31_51.jpg
    155 KB · Aufrufe: 2.444
  • SystemVolumeInfo25.01.2014_10_32_53.jpg
    SystemVolumeInfo25.01.2014_10_32_53.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.634
Weil meine letzten, manuell gesetzten Wiederherstellungspunkte verschwunden sind, muss ich das Kapitel Systemsicherheit durch Wiederherstellungspunkte erneut ansprechen

Warum gehst du nicht einfach diesen Weg: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung.

Unten ist ein Kasten indem ein Haken gesetzt werden kann: Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen
 
@Schaumamoi: Q-Dir!

Problem gelöst.

Danke! :huld
 
Anzeige
Oben