Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht20Danke
Thema: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden Hallo! Ich habe schon einiges hier gelesen, aber für mein Problem nichts Passendes gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen. ...
  1. #1
    thelasttoknow
    Herzlich willkommen

    Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Hallo!

    Ich habe schon einiges hier gelesen, aber für mein Problem nichts Passendes gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen.

    Nach einer Neuinstallation von Windows 7 verbindet sich mein Notebook nicht mehr mit dem Internet. Bei der Problembehandlung wird folgendes angezeigt: "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber neu installieren."

    Leider kann ich die Treiber-CD nicht mehr finden.

    Hier einige Daten zu meinem PC:
    Hersteller: Hewlett-Packard
    Produktname: HP ProBook 6570b
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-3230M CPU
    Systemtyp: WIN 7 Professional 64 Bit

    Der Gerätemanager zeigt mir folgendes an --> gerätemanager.jpg

    Kann mir jemand einen passenden Treiber nennen, evtl. sogar mit einem Link?
    Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Jessy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geraetemanager.jpg  

  2. #2
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Da fehlt ja noch viel mehr, nicht nur die Netzwerktreiber.
    Die HP Webseite ist wieder mal extrem lahm, hier daher eine andere Quelle, wo du alle Treiber dafür findest:
    Treiber für HP ProBook 6570b für Windows 7 (Seite 8)
    yellow und csmulo bedanken sich.

  3. #3
    Gianno
    treuer Stammgast Avatar von Gianno

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Merkwuerdig, normalerweise braucht man nach einer Instalation von Win 7 nicht mehr viele Driver suchen. Ich vermute irgendeinen Fehler in der Neuinstalation. Wie dem auch sei, Driver gibt es auf der Webseite von HP.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    ot:
    Das ist kein Fehler bei Neuinstallationen , sondern es werden bei Laptops usw spezielle Treiber benötigt die es nur beim Gerätehersteller gibt , ich hatte das bein letzten Lappis die ich neuinstalliert habe auch so
    Norbert, ttoelle66, AltPeter und 3 weitere bedanken sich.

  5. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Ich erkenne im Gerätemanager die fehlenden Chipsatztreiber. Und diese zuerst installieren!

  6. #6
    thelasttoknow
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Erstmal Tausend Dank an euch!

    Ich werde nach und nach alle Treiber installieren.

    Allerdings kann ich die Kürzel im Gerätemanager und auf der Herstellerseite nicht richtig deuten bzw. weiß nicht so wirklich was zusammen gehört.
    Welche Treiber sind laut meines Gerätemanagers unbedingt zu installieren?
    Könntet ihr mir dabei helfen *liebguck*

  7. #7
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden


  8. #8
    thelasttoknow
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und entschuldigung für die blödeNachfrage
    Aber muss ich tatsächlich 15 Treiber für mein Netzwerk installieren?

  9. #9
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Nein nur die fehlenden.
    Oftmals ist es so das die anderen Treiber nach der Chipsatzinstallation schon von Windows-Standardtreibern beschickt werden.
    Die Herstellertreiber machen aber durchaus erst einmal Sinn.
    HP bietet aber auch die Treibersuche nach Seriennummer des Rechners an.
    Wie gut die ist kann ich aber nicht sagen.
    Wenn du dir unsicher bist welche erforderlich sind suche mal hier im Downloadbereich nach Speccy.
    Achte aber dann unbedingt darauf benutzerdefiniert zu installieren und die Zusatzprogramme abzuwählen.
    ttoelle66 und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    thelasttoknow
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Sorry, meine Antwort hat ne Weile gedauert --> Skiunfall und Krankenhaus :-/
    Ich habe die Chipsatztreiber installiert. Nun sieht mein Gerätemanager so aus (Siehe Foto).

    Kann mir jemand sagen, welche Treiber ich jetzt noch unbedingt brauche von diesen hier
    Drivers, Software & Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

    Kenn mich nicht so gut mit den Fachbegriffen aus und will meinen PC nicht vollmüllen, mit Treibern, die ich nicht brauche...
    Danke euch!!!-unbenannt.jpg

  11. #11
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    @thelasttoknow,

    da wir nicht gerne raten, denn zum Beispiel der BCM ist ein Broadcom (entweder LAN/WLAN/Bluetooth) Modul/Gerät. Gehe wie folgt vor:

    Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

    Im nachfolgenden Fenster schaust du ob im Gerätemanager unbekannte Geräte und/oder Geräte mit Achtungs- Fragezeichen aufgeführt sind.

    Wenn ja, dann bitte Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und wähle Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad und/oder die Hardware-IDs auswählen und davon einen Screen* hier einstellen.

    *Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anle...ping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html
    der.uwe und csmulo bedanken sich.

  12. #12
    thelasttoknow
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Hallo ttoelle66,

    hier meine Screenshots:

    Basissystemgerät (PCIVEN_197B&DEV_2392&SUBSYS_17AB103C&REV_304&86CEF3E&0&01E2)
    -basismanager.jpg

    BCM20702A0
    -bcm20702a0.jpg

    Netzwerkcontroller (PCIVEN_14E4&DEV_4359&SUBSYS_182C103C&REV_000000F2FFFF91805600)
    -netzwerkcontroller.jpg

    Unbekanntes Gerät
    -unbekanntes-geraet.jpg

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    Hallo thelasttoknow
    Ich biete mal ein Programm an, das die treiber aus dem Netz sucht und installiert.
    Name: DriverPack Solution download unter DriverPack Solution | DriverPacks.net
    Am besten von hier DriverPack Solution >> Download drivers installation software (including DriverPacks) downloaden und als startbare DVD brennen, diese Version beinhaltet alle verfügbaren Treiber
    Diese Version Latest Applications | DriverPacks.net ist ohne Treiber, und such nachher alle Treiber im Netz zum downloaden und installieren.
    Die Internetseite ist auf Englisch, das Programm lässt sich aber auf Deutsch einstellen.

    In dem Ordner Programms vorher alle Programme abwählen, sonst werden unerwünschte Programme mitinstalliert.

    -driver-pack-net.png und -drp-download.png

    Ach ja, es ist völlig KOSTENLOS
    Geändert von Ponderosa (02.02.2014 um 11:42 Uhr) Grund: bilder eingefügt

  14. #14
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    und such nachher alle Treiber im Netz zum downloaden und installieren.
    Das aber mit großer Vorsicht ausführen.
    Die Treiber sind nicht immer die aktuellsten und manchmal auch fehlerbehaftet , nicht zum System passend weil NB usw.
    Günstiger/sicherer ist es über die Gerätekennung das Gerät direkt identifizieren und dann beim Hersteller herunter laden.
    Ponderosa, ttoelle66, csmulo und 1 weitere bedanken sich.

  15. #15
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

    @thelasttoknow,

    1. Basissystemgerät > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

    2. BCM20702A0 > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

    3. Netzwerkcontroller > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

    4. Unbekanntes Gerät > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

    Installationsreihenfolge bitte 4. Unbekanntes Gerät, 3. Netzwerkcontroller, 2. BCM20702A0, 1. Basissystemgerät

    ot:
    @Ponderosa,

    der User kennt sein Gerät, warum soll er dann nur eventuell passende Treiber nehmen? Da die genauen Informationen vorliegen, ist Dein Vorschlag nicht optimal!
    Geändert von ttoelle66 (02.02.2014 um 11:53 Uhr) Grund: Edit: OT
    Ponderosa, tomto-07 und csmulo bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 installiert jedoch kein Motherboard Treiber mehr vorhanden.
    Von clntbestwud im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 23:33
  2. Frage: Treiber für den Netzwerkadapter kann nicht gefunden werden
    Von Lukas99 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:48
  3. nach Windows 7- Neuinstallation kein Netzwerkadapter gefunden
    Von ereglili im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 18:03
  4. Peripherie: Netzwerkadapter fehlt, weil der Treiber nicht vorhanden ist?
    Von xChrisx18 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 19:52
  5. Frage: XP Neuinstallation kein Internet und keine Netzwerkadapter im Gerätemanager
    Von maxiking1994 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:23

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163