Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Neuinstallation von Windows 7 kein Treiber für den Netzwerkadapter vorhanden

thelasttoknow

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe schon einiges hier gelesen, aber für mein Problem nichts Passendes gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen.

Nach einer Neuinstallation von Windows 7 verbindet sich mein Notebook nicht mehr mit dem Internet. Bei der Problembehandlung wird folgendes angezeigt: "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber neu installieren."

Leider kann ich die Treiber-CD nicht mehr finden.

Hier einige Daten zu meinem PC:
Hersteller: Hewlett-Packard
Produktname: HP ProBook 6570b
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-3230M CPU
Systemtyp: WIN 7 Professional 64 Bit

Der Gerätemanager zeigt mir folgendes an --> gerätemanager.jpg

Kann mir jemand einen passenden Treiber nennen, evtl. sogar mit einem Link?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße
Jessy
:)
 

Anhänge

  • gerätemanager.JPG
    gerätemanager.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 3.813
Anzeige
Merkwuerdig, normalerweise braucht man nach einer Instalation von Win 7 nicht mehr viele Driver suchen. Ich vermute irgendeinen Fehler in der Neuinstalation. Wie dem auch sei, Driver gibt es auf der Webseite von HP.
 
ot:
Das ist kein Fehler bei Neuinstallationen , sondern es werden bei Laptops usw spezielle Treiber benötigt die es nur beim Gerätehersteller gibt , ich hatte das bein letzten Lappis die ich neuinstalliert habe auch so
 
Erstmal Tausend Dank an euch! :)

Ich werde nach und nach alle Treiber installieren.

Allerdings kann ich die Kürzel im Gerätemanager und auf der Herstellerseite nicht richtig deuten bzw. weiß nicht so wirklich was zusammen gehört.
Welche Treiber sind laut meines Gerätemanagers unbedingt zu installieren?
Könntet ihr mir dabei helfen *liebguck*
 
Danke für die schnelle Antwort.
Und entschuldigung für die blödeNachfrage :)
Aber muss ich tatsächlich 15 Treiber für mein Netzwerk installieren?
 
Nein nur die fehlenden.
Oftmals ist es so das die anderen Treiber nach der Chipsatzinstallation schon von Windows-Standardtreibern beschickt werden.
Die Herstellertreiber machen aber durchaus erst einmal Sinn.
HP bietet aber auch die Treibersuche nach Seriennummer des Rechners an.
Wie gut die ist kann ich aber nicht sagen.
Wenn du dir unsicher bist welche erforderlich sind suche mal hier im Downloadbereich nach Speccy.
Achte aber dann unbedingt darauf benutzerdefiniert zu installieren und die Zusatzprogramme abzuwählen.
 
Sorry, meine Antwort hat ne Weile gedauert --> Skiunfall und Krankenhaus :-/
Ich habe die Chipsatztreiber installiert. Nun sieht mein Gerätemanager so aus (Siehe Foto).

Kann mir jemand sagen, welche Treiber ich jetzt noch unbedingt brauche von diesen hier
Drivers, Software & Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

Kenn mich nicht so gut mit den Fachbegriffen aus und will meinen PC nicht vollmüllen, mit Treibern, die ich nicht brauche...
Danke euch!!!Unbenannt.JPG
 
@thelasttoknow,

da wir nicht gerne raten, denn zum Beispiel der BCM ist ein Broadcom (entweder LAN/WLAN/Bluetooth) Modul/Gerät. Gehe wie folgt vor:

Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen.

Im nachfolgenden Fenster schaust du ob im Gerätemanager unbekannte Geräte und/oder Geräte mit Achtungs- Fragezeichen aufgeführt sind.

Wenn ja, dann bitte Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und wähle Reiterkarte Eigenschaften aus. Dort unter Details den Geräteinstanzpfad und/oder die Hardware-IDs auswählen und davon einen Screen* hier einstellen.

*Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Hallo ttoelle66,

hier meine Screenshots:

Basissystemgerät (PCIVEN_197B&DEV_2392&SUBSYS_17AB103C&REV_304&86CEF3E&0&01E2)
basismanager.JPG

BCM20702A0
BCM20702A0.JPG

Netzwerkcontroller (PCIVEN_14E4&DEV_4359&SUBSYS_182C103C&REV_000000F2FFFF91805600)
netzwerkcontroller.JPG

Unbekanntes Gerät
unbekanntes Gerät.JPG

Vielen Dank für deine Hilfe! ;)
 
Hallo thelasttoknow
Ich biete mal ein Programm an, das die treiber aus dem Netz sucht und installiert.
Name: DriverPack Solution download unter DriverPack Solution | DriverPacks.net
Am besten von hier DriverPack Solution >> Download drivers installation software (including DriverPacks) downloaden und als startbare DVD brennen, diese Version beinhaltet alle verfügbaren Treiber
Diese Version Latest Applications | DriverPacks.net ist ohne Treiber, und such nachher alle Treiber im Netz zum downloaden und installieren.
Die Internetseite ist auf Englisch, das Programm lässt sich aber auf Deutsch einstellen.

In dem Ordner Programms vorher alle Programme abwählen, sonst werden unerwünschte Programme mitinstalliert.

Driver Pack Net.png und DRP download.png

Ach ja, es ist völlig KOSTENLOS
 
Zuletzt bearbeitet:
und such nachher alle Treiber im Netz zum downloaden und installieren.
Das aber mit großer Vorsicht ausführen.
Die Treiber sind nicht immer die aktuellsten und manchmal auch fehlerbehaftet , nicht zum System passend weil NB usw.
Günstiger/sicherer ist es über die Gerätekennung das Gerät direkt identifizieren und dann beim Hersteller herunter laden.
 
@thelasttoknow,

1. Basissystemgerät > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

2. BCM20702A0 > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

3. Netzwerkcontroller > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

4. Unbekanntes Gerät > Drivers, Software and Firmware for HP ProBook 6570b Notebook PC - HP Support Center

Installationsreihenfolge bitte 4. Unbekanntes Gerät, 3. Netzwerkcontroller, 2. BCM20702A0, 1. Basissystemgerät

ot:
@Ponderosa,

der User kennt sein Gerät, warum soll er dann nur eventuell passende Treiber nehmen? Da die genauen Informationen vorliegen, ist Dein Vorschlag nicht optimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ttoelle66,

ich bin begeistert. Tausend Dank.
Der Gerätemanager meckert jetzt nur noch bei einem Gerät

Unbekanntes Gerät
Unbekanntes gerät 1.JPG
ist das oben genannte unbekannte Gerät.

Liebe Grüße
Jenny
 
Anzeige
Oben