Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Minianwendungen werden nicht richtig angezeigt

ulrich-w

bekommt Übersicht
Hallo zusammen! :)

ich bin neu hierund hab gleich eine Frage (eigendlich 2) :

1. gibt es hier im Forum keine Suchfunktion ? (hab nichts gefunden...) :angel

2. Nachdem ich jetzt nach 2-monatiger Abwesenheit zu Hause meinen Rechner anmachte, haute der mir gleich 23 Updates "um die Ohren". Sollte mir zeitlich ja egal sein, da Rentner, aaaaaaaaber:

Jetzt sehen meine Minianwendungen plötzlich sehr eigenartig aus!

PC-Nutzung u. Arbeitsspeicher werden z.b. mit richtigen Werten angezeigt, aber nur als Rechtecke dargestellt.
Die zusätzlichen Uhren erscheinen überhaupt nicht, sondern nur die von mir eingegebenen Ländernamen.
Der kl. Kalender wird wiederum richtig angezeigt.

Seit 2 Tagen suche ich nun im Netz nach Lösungen, ohne jeden Erfolg.

Aus Verzweifelung hab ich jetzt mal ein neues Benutzerkonto erstellt und siehe da, bei dem Kto. funktioniert dies alles bestens.

Kann mir da jemand helfen?


LG Uli
 
Anzeige
Minianwendungen mal entfernen und neu integrieren.

Suchfunktion gibt es oben rechts unterhalb von Kontrollzentrum und Abmelden
 
na Super, die Bildschirmauflösung auf 100 % gestellt und es ist wieder alles o.k.

Aaaaaaaaber, wieso hat die Anzeige der Uhr u. a. monatelang mit 125 % super geklappt und jetzt nach dem Updates nicht mehr?:wand

Ich werde trotzdem die 125 % Einstellung wieder aktivieren und die Updates von Windows nicht mehr annehmen. Wer weis was da als nächstes noch kommt...

Danke für die Hilfe

LG Uli
 
Hallo , wähle lieber eine andere Auflösung für den Monitor und belasse es dann auf 100% ,
PS. Updates haben schon Ihre Bedeutung und sollten auch regelmäßig durchgeführt werden , allein schon wegen der Sicherheit
 
Hatte ich fast vergessen:
gestern bei einem anderen "Versuch" (bei der 125 % Einstellung) bekam ich diese Fehlermeldungen:


IMG_0798.JPGIMG_0799.JPGIMG_0800.JPG

ist ja evt. hilfreich bei der Lösung


LG Uli
 
Da wohl niemand eine Idee zu den Fehlermeldungen hat, kann dieser Beitrag von mir aus geschlossen werden... :mad:

Gruß Uli
 
Das kannst du als Treadersteller selber machen.
Einfach über deinem 1.Eintrag auf Themenoptionen die Auswahl als gelöst markieren anklicken.
 
Ich wäre bin mir fast sicher das diese Fehlermeldung mit der Grafikauflösung zu tun haben.
Treiber alle aktuell?
Meine Graka mag auch nicht wenn ich statt 100 125% wähle.
 
Ich wäre bin mir fast sicher das diese Fehlermeldung mit der Grafikauflösung zu tun haben.
Treiber alle aktuell?
Meine Graka mag auch nicht wenn ich statt 100 125% wähle.

Wie ich oben schon schrieb, hat die 125 %-Einstellung hat doch monatelang super funktioniert bis zu diesen "doofen" Updates...

Ich hab jetzt eine andere Auflösung bei 100 % gefunden mit der ich leben kann ( mal sehen wie lange das jetzt gutgeht)
 
Gestern fuhr mein Auto noch, warum fährt es heute nicht mehr.
Ich habe doch nichts gemacht außer der vorgeschriebenen Inspektion.
 
Sorry csmulo,
das ist (meiner Meinung nach) ein "saudummer" Spruch...

Übrigens bin ich zufällig KFZ-Meister. Wenn Du mit Deinem Auto Probleme hast, komm vorbei. Jeder Fehler läßt sich da finden und dann auch beheben! :D


Gruß Uli
 
Jeder Fehler läßt sich da finden und dann auch beheben!
Will deine Qualifikation nicht in Abrede stellen, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die manchmal so trivial sind, dass alle elektronischen Diagnosen passen müssen und auch die Erfahrung nicht mehr aus reicht, weil eben die Möglichkeit von Fehlerquellen ins "Unendliche" geht.
Es kommt immer Neues dazu und das ist eben die Erfahrung.

Doch zurück zum Problem.

Die Windows Sidebar und damit die Minianwendungen liegen in zwei getrennten Verzeichnissen und die müssen beide deinstalliert werden.
C:\Program Files\Windows Sidebar
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar
Lässt sich mit mit der normalen Deinstallation oft nicht realisieren, so dass Reste bleiben und somit weiterhin Probleme bereiten.
Da hilft dann nur die manuelle Deinstallation mit Revo oder einem anderen Deinstallationsprogramm, dass diese Optionen bietet der direkten Eingabe der Pfade und Programmbezeichnung.
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe

Bin ich in letzter Zeit drauf gekommen weil sich Aktualisierungen unter Windows 8.1 nicht starten ließen und sagten, es ist noch eine alte Version (Elemente) installiert und es kann keine Neuinstallation gestartet werden.

ot:
Der Spruch von @csmulo ist nicht "saudumm" sondern entspricht der Wahrheit. Ich möchte den sehen, der das nicht schon mal erlebt hat - später aber dann doch feststellen musste - ja da habe ich doch mal .....wenn auch unbewusst diese oder jene Taste gedrückt und schon ist es passiert. Die Aktionen zwischen den Fingern und dem Gehirn sind nicht immer direkt parallel koordiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulrich-w
ot:
Ich komme aus der Notfallmedizin und habe schon einiges erlebt, aber musste auch da bereits massiv umdenken!
Ankunft an der Einsatzstelle, auf der Straße in Empfang genommen worden mit dem Kommentar: "Ihr braucht nichts mehr, die ist schon tot." Antwort: "Das werden wir sehen."
Die Moral der Geschichte: Die Frau hat solange überlebt um ihr Testament zu ändern, sich bei uns zu bedanken.
Da fängt man automatisch an, sich mal über andere Dinge zwischen Himmel und Erde Gedanken zu machen.
Ich habe auch schon in Natura Pferde kotzen sehen!


Und mein Spruch war absolut ernst gemeint!

Passendes Sprichwort dazu:
Wer nicht will der hat schon.
oder
Wenn du es besser weißt, warum fragst du dann überhaupt.

Nicht böse gemeint!
 
Anzeige
Oben