Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop friert während "Windows wird gestartet" ein

Belami

bekommt Übersicht
Hallo allerseits
Ich habe ein Problem.Mein Laptop friert während "Windows wird gestartet" ein. Das Windowssymbol ist zwar noch in Bewegung, aber ich komme nicht voran.*Im abgesichertem Modus komme ich noch rein. Habe schon eine Systemwiederherstellung zum einzigen wiederherstellungspunkt gemacht, aber geholfen hats nicht.

Das Problem trat auf nachdem mein Laptop eingefroren ist und da nichts mehr ging. Also habe ich es per Ausschalteknopf ausgeschaltet. Nach einem neustart hatte ich dann das besagte Problem.
 
Anzeige
@Belami,

die Ursachen Deiner Beschreibung nach können vielschichtig sein. Angefangen von beschädigten Systemdateien über Festplattendefekt bis hin zu Virenbefall.

Da du jedoch in den abgesicherten Modus kommst, prüfe mit >

Reparatur von Systemdateien

Start > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

BEACHTE hierzu sollte sich in Deinem CD/DVD Laufwerk die Windows XP CD befinden. Dann werden eventuell fehlende oder beschädigte Dateien ausgetauscht.

Hierauf empfehle ich Dir eine Festplattenüberprüfung >

Start > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.

Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.
 
Anzeige
Oben