Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordner in der Dateiliste erweitern

febacb

bekommt Übersicht
Hallo,

ich lasse jeden Ordner in seinem eigenen Unterordner öffnen, weil ich dann mehrere gleichzeitig geöffnet haben kann bzw. ich mich auch daran gewöhnt habe.
Nun wäre es schön, wenn sich der Ordner in der Dateiliste (nicht dem Ordnerbaum im linken Teilfenster) z.B. bei doppeltem Klick in einem eigenen Fenster öffnen würde und bei einfachem Klick nur aufklappen, also die beinhaltenden Dateien eingerückt im aktuellen Fenster anzeigen.

Ist sowas überhaupt möglich? Sicher nicht von Windows-Haus aus....

Danke für die Antworten.
 
Anzeige
Ich würde eigentlich schon gern beim Windows Explorer bleiben.
Schaue mir eben Q-Dir mal an.

Ich möchte, dass ich den Inhalt eines Ordners einsehen kann, ohne dass ich das aktuelle Fenster verlassen muss.
Letztendlich sieht das aus (soll es aussehen) wie der Ordnerbaum links im Explorer, nur dass nicht nur die Ordner, sondern auch alle anderen Dateien darin eingerückt angezeigt werden. Nur eben im Hauptteil des Fensters...

Edit:
Nein, Q-Dir ist, so wie ich das sehe nur ein doppelt so großer Freecommander oder Totalcommander... Das will ich so nicht :unsure:
 
so sieht es in freecommander aus
Tabelle in frecommander.png

Du kannst deine Artikel nicht selber löschen , nur um löschen Bitten, per anklicken unter deinem Artikel des dreiecks, das wird dann an einem moderator weitergeleitet, der das dann löscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend gibt es keine Lösung für mein Anliegen...
Kurz gesagt soll man im Hauptteil des Explorers auch einen Ordner per Klick auf weißes Dreieck erweitern können, ohne das aktuelle Fenster verlassen zu müssen. Die Unterordner UND Unterdateien werden einfach ausgeklappt.

Ich kann es anscheinend nicht verständlich erklären. :D
 
Du kannst nicht erkennen, ob es in Q-Dir oder Frecommander so funktioniert wie du es magst, wenn du die programme nicht testest.
 
Q-Dir hat, wie ich es befürchtet hab, immer direkt das komplette Verzeichnis gewechselt, dein Screenshot hat den gleichen Eindruck gemacht. Wie gesagt wollte ich ja gern bei Windows Explorer bleiben.
 
Anzeige
Oben