Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuen Laptop "downgraden"

A

august_burg

Gast
Tach, allerseits,

ich beabsichtige, mir einen neuen Laptop zu kaufen, der mehr oder weniger nur als Reisebegleiter dienen soll. Mein eigentliches PC-Unwesen treibe ich auf meinem Desktop-PC. Von daher wird das Gerät auch kein Luxus-PC sein.

Auf den aktuellen Laptops ist bekanntlich durchgehend Win 8 / 8.1 installiert, was ich aber nicht haben will, ohne das hier jetzt zu diskutieren. Hierzu eine interessante Aussage eines Verkäufers bei "Staples":

"Win 8 deinstallieren u. Win 7 neu aufspielen kein Problem (was mir bekannt ist), aber danach kein erneutes Installieren von Win 8 mehr möglich, wenn es doch mal erwünscht sein sollte."

Grund sei die von MS vorprogrammierte Bindung Hardware / Software. Wenn dem so ist, kann das m.E. nur im Zusammenhang mit Mißbrauchprävention gesehen werden.

Wäre nett, wenn mir jemand noch einige Erläuterungen geben würde.
 
Anzeige
Schaue dir die Vorzüge von beiden Systemen an!
Ich bin kein Verfechter von WIN8, aber ich finde das arbeiten mit WIN8 einfacher, wenn man sich daran gewöhnt hat!
Ich nutze 7 und 8/8.1 in gleichem Maßen.
 
@hansjorg71:
Danke, werde mich umsehen !

@csmulo:
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit 8.1 herum, allerdings in der VirtualBox.
Geht mir irgendwie auf die Nerven !

An die Experten:
Die Auswahl ist groß, Acer, Asus oder Lenovo, womit würde ich glücklich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe in letzter Zeit bei einigen neuen Lenovo`s Win 8 installiert diese Marke hat mich weiterhin sehr imponiert, gute Verarbeitung und Design ! :D
Habe selber einen Lenovo G550 mit Win 7 + Win 8 ist nun schon 4 Jahre alt und er läuft, hat noch nie irgend welche Probleme gemeldet ! :ROFLMAO:

Gruß :)
 
Hallo, ja sicherlich ein guter kauf ! Wichtig (finde ich ) das der Bildschirm (Display) nicht spiegelt ! sollte matt sein ! ;)
Finde aber in der Beschreibung nichts, mal nachfragen oder sich erst mal in einem Geschäft anschauen ! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben