Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

krummbein

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 Proffesional auf einem gut 2 Jahre alten PC. Dieser hat bisher kaum macken gehabt, habe den PC vor gut 2 Monaten jedoch neu aufgesetzt da meine C Partition nicht genug Speicherplatz hatte.
Seitdem lief er ohne Probleme.
Ich habe aus welchem Grund auch immer kein Sicherungsabbild gemacht .
Heute mittag jedoch hat er mir beim Hochfahren den Zugang verwährt.
Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und Lösungsvorschläge ausprobiert.
Z.B. In der Registry unter dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WindowsNT\CurrentVersion\
mich um die .bak Datei gekümmert.
Habe die Berechtigungen unter c:\User\default bei Vererbbar mein Häckchen gesetzt.
Nun hab ich über den gesicherten Modus mein 2-tes Administratorkonto erstellt und dieses funktioniert zwar, jedoch nur eingeschränkt.
So kann ich z.B. so einige Spiele nicht starten, kann diese nicht deinstallieren oder Windows Media Player Playkists erstellen.
Ich habe jedoch vollen Zugriff auf alle Ordner meines anderen Benutzerkontos.
Außerdem kann ich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten obwohl ich auf dem Administratorkonto bin nicht den Reiter "Anderes Konto verwalten" öffnen.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit auf das alte Konto zuzugreifen bevor ich meinen PC vollmülle und sämtliche Dateien|Programme neu installiere ?
Oder kann ich das alte Konto so löschen, dass keine von den Dateien verloren geht ?

Danke im Vorraus für Antworten

Gruß das krumme Bein.
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

hat er mir beim Hochfahren den Zugang verwährt.

Welchen Zugang ? Password ? ;)
Du kannst ja mal beim nächsten starten mit der Taste F8 in die Erweiterte Startoptionen gehen und dort diesen Start wählen ! (Bild)
letzte konfiguration.PNG

mich um die .bak Datei gekümmert
kannst du das näher erläutern ! :)

Gruß :)
 
Erstmal danke für deine Antwort !!

Beim Hochfahren habe ich für mein Benutzerkonto einfach mein normales Passwort eingegeben und es kam dann die Fehlermeldung, dass das Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Ich habe bereits mittels ophcrack mein Passwort aufgedeckt und zurückgesetzt. Also ist dies 100% richtig.
Ich habe nun über die Eingabeaufforderung in meinem Adminkonto ein weiteres Benutzerkonto erstellt. Wenn ich versuche auf dieses zuzugreifen kommt nun auch dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe den Pc nochmals mit der Einstellung der letzten Konfiguration hochgefahren, jedoch hat dies auch nicht geholfen.

Mit der .bak Datei meine ich, dass ich unter anderem die hier aufgeführte Methode 1 sowie alles andere auf meinem PC ausprobiert habe. Die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst" wird angezeigt

Hast du sonst noch Ideen wie ich den Fehler beheben könnte ?

Gruß das krumme Bein.
 
Anzeige
Oben