Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluescreen nach Aufrüstung von Windows XP auf Windows 7

rakki

Herzlich willkommen
Bluescreen nach Aufrüstung von XP auf Win7

Hallo,

ich habe meinen Acer Aspire T630 auf Win7 aufgerüstet. Seither beobachte ich zunehmend Bluescreens. Alle Analyseprogramme und Debugger kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Auf WinXP arbeitet er bislang zuverlässig und schnell.
Vielleich kann mir jemand mit gleichem Problem den richtigen Wink geben.
Anbei System, Absturzbilder und Debuganalysen.

Gruß ok:)

System:
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire T630
Motherboard Acer GRS400M
Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS Version R01-B0
Datum System BIOS 05/12/05
NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
RAM 2 GB
Soundkarte ULi/ALi M5461 High Definition Audio Controller
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (192.168.178.26)

Win7 Ultimate 32-bit SP1
 

Anhänge

  • BlueScr170114.JPG
    BlueScr170114.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 603
  • BlueScr230114.JPG
    BlueScr230114.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 251
  • CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Bluescreen nach Aufrüstung von XP auf Win7

Hallo, Willkommen ! :)

Hast du dir denn die aktuellen Windows 7 Treiber für deinen Acer Aspire T630 installiert ? ;)

Diese Fehlerstop`s (Bluescreen´s) interpretieren für mich nicht die richtigen Treiber für dein Win 7 ! :)

Gruß :)
 
AW: Bluescreen nach Aufrüstung von XP auf Win7

Hallo, danke für Antwort.

Ich habe Treiber von Acer herunter geladen: diese sind aber gleich alt oder nur geringfügig jünger. Acer unterstützt offs. kein Upgrade. Von Driver-Agents o.ä. wird ja abgeraten. Wie und wo bekomme ich also geeignete neueste Treiber?

Gruß ok:)
 
AW: Bluescreen nach Aufrüstung von XP auf Win7

Hallo Rheinhold, hallo Norbert,

natürlich habe ich den Upgrade-Advisor u.a. angewendet, wie auch aus den Anlagen zu entnehmen. Übrigens handelt es sich um einen Desktop.
Werde dennoch auf dem o.g. Link für 'Notebook' Aspire T630 nachschauen.
Dank Euch

Gruß ok

P.S: Der liebe Ari45 hat leider meine Anhänge gekappt; es fehlen jetzt die System- und Debuganalysen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rakki
Ich biete mal ein Programm an, das die treiber aus dem Netz sucht und installiert.
Name: DriverPack Solution download unter DriverPack Solution | DriverPacks.net
Am besten von hier DriverPack Solution >> Download drivers installation software (including DriverPacks) downloaden und als startbare DVD brennen, diese Version beinhaltet alle verfügbaren Treiber
Diese Version Latest Applications | DriverPacks.net ist ohne Treiber, und such nachher alle Treiber im Netz zum downloaden und installieren.
Die Internetseite ist auf Englisch, das Programm lässt sich aber auf Deutsch einstellen.

In dem Ordner Programms vorher alle Programme abwählen, sonst werden unerwünschte Programme mitinstalliert.

Driver Pack Net.pngund DRP download.png

Ach ja, es ist völlig KOSTENLOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rakki!
Warum hast du mir nicht gleich am 4.02.13 mittags eine PN geschickt? Wir hätten da schon das Problem klären können.
ot:

Ich habe in deinem ersten Beitrag nichts entfernt.
-> Deine Systeminformationen habe ich in einen Spoiler gesetzt. Sie sind ja noch da, du brauchst nur in Beitrag #1 auf "Verborgenen Text anzeigen" klicken
-> weiterhin habe ich die drei Bilder, die du über einen Bilderhoster geladen hattest, direkt als Anhang eingestellt.
Debuganalysen waren keine dabei.
Ich habe doch kein Interesse, irgend welche Informationen zu unterschlagen. ;)
 
Anzeige
Oben