Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr

Chrizz9

bekommt Übersicht
Hi,

habe von einem Bekannten seinen Laptop in die Finger bekommen da er diverse Probleme machte (hängt bei Windows wird gestartet), es handelt sich dabei um ein Samsung Notebook RV-Serie RV515 A06 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

(Windows 7 Home Premium 64 Bit)

Naja, da ich aufgrund meines Berufs (IT-Admin) ein bisschen Ahnung habe, habe ich erst mal den PC platt gemacht, die Treiber installiert und ein paar Standard Programme (Chrome, Avast, VLC, PDF XCHANGE) unter anderem auch mit SP1 manuell nachinstalliert. Wenn ich in die Startleiste geklickt hab, friert der PC ein.

Was ich noch versucht habe:

1. Ubuntu per LIVE CD gestartet -> Funktioniert tadelos
2. Ubuntu lokal installiert -> Funktioniert tadelos
3. Nur Windows und Netzwerktreiber, danach die Updates durchlaufen lassen -> nach Reboot bleibt er bei "Windows wird gestartet hängen"
--> daraufhin Starthilfe versucht, bei Systemwiederherstellung braucht er EWIG!
4. RAM, CPU und HDD habe ich bereits überprüft, sollte eigentlich alles passen (wie gesagt Ubuntu läuft)

Meine aktuelle Theorie ist, dass Windows vielleicht nach einem Update die Hardware nicht mehr richtig adressieren kann aber sowas hatte ich noch nie!!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Werde vielleicht heute mal testweise Windows 8 installieren :cry:

Danke schon mal!
 
Anzeige
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Von wo hast du die Treiber? Bei Notebooks sollte man immer die vom Notebook-Hersteller nehmen, nicht die vom Komponenten-Hersteller (Intel, AMD, ...). Auch sonst schauen, was der NB-Hersteller an SW-Downloads fuer das Modell anbietet.

Wurde vor deiner Aktion am NB schon mal etwas gemacht, oder hatte der noch die Original-SW? Im letzteren Fall koennte es auf einen HW-Defekt hindeuten, da das gleiche Symptom auftritt.
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Von der Homepage, lade für Laptop immer nur Treiber da runter... Habe schon die Donwloads durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

Habe den Laptop schon mit dem Problem dass er nicht bootet bekommen, habe damals auch sehr viel rumprobiert und damals hatte er ein Problem mit ner Avast sys-Datei. Deswegen habe ich anfangs auch sämtliche Virenscanner (Avast, Kaspersky Rescue Disk, Malware Antibytes etc. drüber laufen lassen ohne Erfolg)

Wie kann es ein Hardware Defekt sein wenn eine Linux Distribution läuft und OHNE Updates ebenfalls?
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Hallo, mal in den Abgesicherten-Modus starten und dort Avast deinstallieren ! ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Wie schon erwähnt, zZ ist nur blankes Windows 7 mit Updates und dem LAN Treiber installiert ;)
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Auch das steht bereits oben, nachdem ich Windows Updates mache und rebootet habe (gestern) bleibt er bei Windows wird gestartet stehen.
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Hallo, kann den das System überhaupt in den Abgesicherten-Modus starten ? ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Hallo, so ein Inplace-Upgrade wird wohl nicht helfen, denn auch danach müssen alle Updates neu installiert werden !
Wichtig ist doch nun genau herauszufinden welche (r) Update (Vielleicht das SP1) den Systemstart verhindert ! ;)

Also nicht alle Updates auf einmal installieren sondern einzeln installieren und jedesmal danach neu starten !:)
Ist Zeitaufwendig aber es lohnt sich sicher ! ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Und wie installier ich die einzeln? Werd wohl nicht jedes einzelnen runterladen müssen oder?
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Oft läuft Linux deshalb, weil es eine fehlende Treiber Komponente überspringt, woran sich aber Windows aufhängt.

Das werden nicht " nur " die Updates sein.
Sollt man erst mal eingrenzen!
Hat denn dein Kollege erzählt seit wann da so ist, welches Update da geladen wurde als das zuerst passierte?
Ist im IDE oder AHCI Modus installiert worden?
Da dann mal auf IDE umstellen.
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Ne der hat mir gar nichts dazu sagen können, ist ein DAU. Das intressiert aber auch gar nicht weil er neu installiert wurde.
Was soll es außer den Updates denn sonst sein wenn NICHTS außer dem LAN Treiber von der Samsung Seite geladen, installiert wurde??

Wurde im AHCI Modus umgestellt, und gestern noch IDE getestet.
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Hast du Windows während er Install aktiviert?
Werden bei den Windows Updates auch Treiber aktualisiert?
Hatte ich mal bei einem Netzwerk Treiber, danach hing sich der PC auch immer auf.
Was ist mit Antwort auf Frage im Traed 9 ?
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Seit wann kann man Windows aktivieren im Assistenten, habe hald den Code eingegeben.
Keine Ahnung? Vermutlicherweiße schon.
Muss ich gleich ausprobieren, bin noch nicht daheim.
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Hallo, unter Updates kann doch jeder einzelne Update zum installieren ausgewählt werden ! :D

Gruß :)
 
AW: Windows 7 bootet nach sauberer Installation nicht mehr HILFE :(

Windows fragt da doch nach ( während der Install ) ob im Anschluß " aktiviert werden soll ".
Ist aktiviert oder nicht?
Du wirst doch in der Lage sein zu erkennen was da bei den Updates installiert worden ist.
Das macht man von Hand und wählt da aus was man haben will und was nicht.
Wie willst du das sonst eingrenzen?
 
Anzeige
Oben