Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

PCschlumpf

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Windows 7.Seit dem letzten besuch im Internet tritt folgender Fehler auf:
Nach dem Hochfahren des Computers ist der Netzwerkmonitor in der Taskleiste mit einem roten X markiert.
Im Gerätemanager sind unter Netzwerkadapter folgende Einträge mit einem gelben Ausrufezeichen markiert:
Intel Gigabit CT Desktop Adapter
WAN-Miniport(IP)
WAN-Miniport(IPv6)
WAN-Miniport(Netzwerkmonitor)
Wenn ich bei dem Intel Adapter auf Eigenschaften klicke steht folgendes im Gerätestatus:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß,da Windows die für das Gerät erfordelichen Treiber nicht finden kann.
(Code31).Das selbe steht bei den Miniport Einträgen.
Ich hab schon alle Treiber DeInstalliert,hat aber nichts gebracht.Mit meinem anderen PC Habe ich die Aktuellsten Treiber heruntergeladen und auf einen USB-Stick gespeichert,und hab diese dann auf den anderen PC Installiert.
Leider wurde das Problem dadurch auch nicht gelöst.Auch mein Virenscanner(Kaspersky Internet Security2013)
hat nichts gefunden.Für hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar.
 
Anzeige
AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

Am besten hilft da die Treiber-CD für das Mainbaord das beim Kauf des PCs immer beiliegt.
Sofern Du diese noch hast, einlegen und via Gerätemanager auf die entsprechenden Komponenten zugreifen
Mach einen Rechts-Klick auf die Symbole mit dem gelben WarnSymbol und klick dann wie folgt:

Treibersoftware aktualisieren --> auf dem PC ...suchen --> per "Durchsuchen" das CD/DVD-LW anwählen --> weiter

Die Installation startet dann automatisch, und das WarnSymbol im Gerätemanager verschwindet

Falls Du nur die Treiber aus dem Internet zur Hand hast, brenne diese auf CD und gehe wie oben beschrieben vor.
Treiber von USB-Stick zu installieren, geht bei manchen PCs nicht - wie bei Deinem offenbar auch.

Good Luck :)
 
AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

Danke für die schnellen Antworten.Ich werde die Vorschläge gleich mal versuchen.
Gruß
Swen:)
 
AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

Es ist auch gut möglich das ein Firmware Update benötigt wird. Habe die letzten Tage etwas ähnliches gesehen,allerdings mit Broadkom
 
Hallo Silberllocke

Wenn ich die Treiber so wie von dir beschrieben wurde über die Original Treiber CD installieren will,kommt immer die Meldung "Die Optimalen Treiber sind installiert".Trotzdem Danke für den Tipp:)

Hallo prinblac
Das Programm habe ich wie beschrieben durchlaufen lassen.Das Ergebnis wahren 6 gefundene bedrohungen die alle entfernt wurden.
Leider ist das Proplem immer noch vorhanden.

Imm Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kommt der gleiche Fehler.
Ich habe mal die Protokollierung aktiviert und dabei festgestellt das laut Ntbtlog.txt einige sachen nicht geladen werden.
Did not load driver \SystemRoot\SysWow64\DRIVERS\klim6.sys
Did not load driver \SystemRoot\SysWow64\Drivers\StarOpen.SYS
Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
Da gibt es noch den Abschnitt:
Service Pack 1 2 8 2014 17:37:15.610
In diesem Abschnitt gibt es zahlreiche Meldungen wie diese:
Did not load driver @hal.inf,%acpi_amd64.devicedesc%;ACPI x64-based PC
Did not load driver @oem138.inf,%nvvad_waveextensible.devicedesc%;NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel-Prozessor
Did not load driver @oem135.inf,%nvidia_dev.1080%;NVIDIA GeForce GTX 580
Did not load driver @msports.inf,%*pnp0501.devicedesc%;Kommunikationsanschluss
Did not load driver @msports.inf,%*pnp0400.devicedesc%;Druckeranschluss
Did not load driver @oem138.inf,%nvvad_waveextensible.devicedesc%;NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Did not load driver @oem135.inf,%nvidia_dev.1080%;NVIDIA GeForce GTX 580
Did not load driver @oem20.inf,%edsp.devicedesc%;E-MU E-DSP Audio Processor (WDM)
Did not load driver @msports.inf,%*pnp0501.devicedesc%;Kommunikationsanschluss
Did not load driver @msports.inf,%*pnp0400.devicedesc%;Druckeranschluss
Diese Meldungen wiederholen sich mehrmals.Bei bedarf kann ich ja mal versuchen das Protokoll hochzuladen.
Interessant ist das nach dem Hochfahren bis auf das Netzwerk alles Funktioniert.
Weitere Vorschläge sin sehr willkomen:unsure::

Gruß
Swen :)
 
@PCschlumpf,

klim6.sys > Kaspersky Lab

StarOpen.SYS > gehört zur Software RPS Burn oder Samsung New PC Studio oder VideoNow Media Wizard oder AquaSoft DiaShow XP five

vga.sys > Der Prozess VGA/Super VGA Video Driver oder VgaSave gehört zur Software Microsoft Windows Operating System der Firma Microsoft


NDProxy.SYS
> Der Prozess NDIS Proxy gehört zur Software Microsoft Windows Operating System der Firma Microsoft

srv.sys > Der Prozess Server driver gehört zur Software Microsoft Windows Operating System der Firma Microsoft



Die Betriebssystem Dateien Fehler kannst du eventuell mit einer Reparatur von Systemdateien beheben.

- für Windows Vista | Windows 7

Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus. Einen Neustart zwischen Vorbenannten ist von Vorteil.

Dennoch ist meine Meinung, auf Grund der noch vielen weiteren Treiber fehlt Anzeigen, solltest du gleich ein http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html ausführen.
 
Werden denn all die fehlenden Treiber des Ereignisprotokolls auch als Fehler im Geräte-Manager angezeigt?

Ist oben genanntes Protokoll aus dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?
Dann liegt es auf der Hand, dass Einige fehlen.

War da nicht "nur" die Rede von den LAN/ WLAN Contollern?

Versuche einmal im normalen Modus den TCP/IP Winsock zurückzusetzen.
Habe eine .bat unten angehängt.
Datei auf dem Rechner speichern/ .zip entpacken - winsockfix.bat mit rechts-klick "als Administrator ausführen".
Falls nicht gefordert - PC unbedingt neu starten.
 

Anhänge

  • winsockfix.zip
    255 Bytes · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@ttoelle66
Danke für die Hinweise,werd ich gleich mal versuchen.

@prinblac
Das Protokoll ist vom normalen Systemstart.
Im Gerätemanager ist nur bei den Netzwerkadaptern ein Ausrufezeichen.
Wie ich oben erwähnt habe funktioniert der Computer bis auf das Netzwerk
ohne Propleme.Der PC ging am Vortag noch einwandfrei und am nächsten Tag wollte das
Netzwerk auf einmal nicht mehr.Sehr seltsam das ganze.:rolleyes:
Auf jedenfall schon mal Danke für die Datei.
Ich hab auch mal eine"RettungsDVD" von der Chip mit einer Linux Version ausprobiert,da hat auch das Netzwerk
Einwandfrei funktioniert.
Gruß
Swen :)
 
Das Problem ist dank des Tipps von ttoelle66 gelöst,es funktioniert wieder alles Einwandfrei.
Nochmal Danke an alle die mir Vorschläge gemacht haben :D
Gruß
Swen :)
 
Anzeige
Oben