Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht25Danke
  • 1 Post By Silberlocke
  • 4 Post By prinblac
  • 2 Post By PCschlumpf
  • 3 Post By Jonn
  • 1 Post By Silberlocke
  • 1 Post By PCschlumpf
  • 4 Post By ttoelle66
  • 4 Post By prinblac
  • 1 Post By PCschlumpf
  • 4 Post By PCschlumpf
Thema: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows 7.Seit dem letzten besuch im Internet tritt folgender Fehler auf: Nach dem Hochfahren ...
  1. #1
    PCschlumpf
    Herzlich willkommen

    Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit Windows 7.Seit dem letzten besuch im Internet tritt folgender Fehler auf:
    Nach dem Hochfahren des Computers ist der Netzwerkmonitor in der Taskleiste mit einem roten X markiert.
    Im Gerätemanager sind unter Netzwerkadapter folgende Einträge mit einem gelben Ausrufezeichen markiert:
    Intel Gigabit CT Desktop Adapter
    WAN-Miniport(IP)
    WAN-Miniport(IPv6)
    WAN-Miniport(Netzwerkmonitor)
    Wenn ich bei dem Intel Adapter auf Eigenschaften klicke steht folgendes im Gerätestatus:
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß,da Windows die für das Gerät erfordelichen Treiber nicht finden kann.
    (Code31).Das selbe steht bei den Miniport Einträgen.
    Ich hab schon alle Treiber DeInstalliert,hat aber nichts gebracht.Mit meinem anderen PC Habe ich die Aktuellsten Treiber heruntergeladen und auf einen USB-Stick gespeichert,und hab diese dann auf den anderen PC Installiert.
    Leider wurde das Problem dadurch auch nicht gelöst.Auch mein Virenscanner(Kaspersky Internet Security2013)
    hat nichts gefunden.Für hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar.

  2. #2
    Silberlocke
    treuer Stammgast Avatar von Silberlocke

    Pfeil AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

    Am besten hilft da die Treiber-CD für das Mainbaord das beim Kauf des PCs immer beiliegt.
    Sofern Du diese noch hast, einlegen und via Gerätemanager auf die entsprechenden Komponenten zugreifen
    Mach einen Rechts-Klick auf die Symbole mit dem gelben WarnSymbol und klick dann wie folgt:

    Treibersoftware aktualisieren --> auf dem PC ...suchen --> per "Durchsuchen" das CD/DVD-LW anwählen --> weiter

    Die Installation startet dann automatisch, und das WarnSymbol im Gerätemanager verschwindet

    Falls Du nur die Treiber aus dem Internet zur Hand hast, brenne diese auf CD und gehe wie oben beschrieben vor.
    Treiber von USB-Stick zu installieren, geht bei manchen PCs nicht - wie bei Deinem offenbar auch.

    Good Luck
    AltPeter bedankt sich.

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

    Hallo PCschlumpf
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Wenn es seit dem letzten Internetbesuch auftritt, empfiehlt es sich Dein System auf Malware zu überprüfen.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...f-pup-pum.html

    Kann gut sein, dass sich da was eingenistet hat die sich eingenistet hat & die Internetverbindung blockiert...

    Gruß
    Lou
    Jonn, AltPeter, Silberlocke und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    PCschlumpf
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

    Danke für die schnellen Antworten.Ich werde die Vorschläge gleich mal versuchen.
    Gruß
    Swen
    Silberlocke und prinblac bedanken sich.

  5. #5
    Jonn
    Gast

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindugen möglich

    Es ist auch gut möglich das ein Firmware Update benötigt wird. Habe die letzten Tage etwas ähnliches gesehen,allerdings mit Broadkom
    Silberlocke, KnSN und prinblac bedanken sich.

  6. #6
    Silberlocke
    treuer Stammgast Avatar von Silberlocke

    Frage AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    Es ist auch gut möglich das ein Firmware Update benötigt wird...
    ot:
    Selbst wenn dies der Fall ist, wie und warum sollte das den Internetzugang blockieren und/oder den Netzwerkadapter (EthernetControler) deaktivieren ?
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    PCschlumpf
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    Hallo Silberllocke

    Wenn ich die Treiber so wie von dir beschrieben wurde über die Original Treiber CD installieren will,kommt immer die Meldung "Die Optimalen Treiber sind installiert".Trotzdem Danke für den Tipp

    Hallo prinblac
    Das Programm habe ich wie beschrieben durchlaufen lassen.Das Ergebnis wahren 6 gefundene bedrohungen die alle entfernt wurden.
    Leider ist das Proplem immer noch vorhanden.

    Imm Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern kommt der gleiche Fehler.
    Ich habe mal die Protokollierung aktiviert und dabei festgestellt das laut Ntbtlog.txt einige sachen nicht geladen werden.
    Did not load driver \SystemRoot\SysWow64\DRIVERS\klim6.sys
    Did not load driver \SystemRoot\SysWow64\Drivers\StarOpen.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
    Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Da gibt es noch den Abschnitt:
    Service Pack 1 2 8 2014 17:37:15.610
    In diesem Abschnitt gibt es zahlreiche Meldungen wie diese:
    Did not load driver @hal.inf,%acpi_amd64.devicedesc%;ACPI x64-based PC
    Did not load driver @oem138.inf,%nvvad_waveextensible.devicedesc%;NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
    Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel-Prozessor
    Did not load driver @oem135.inf,%nvidia_dev.1080%;NVIDIA GeForce GTX 580
    Did not load driver @msports.inf,%*pnp0501.devicedesc%;Kommunikationsanschluss
    Did not load driver @msports.inf,%*pnp0400.devicedesc%;Druckeranschluss
    Did not load driver @oem138.inf,%nvvad_waveextensible.devicedesc%;NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
    Did not load driver @oem135.inf,%nvidia_dev.1080%;NVIDIA GeForce GTX 580
    Did not load driver @oem20.inf,%edsp.devicedesc%;E-MU E-DSP Audio Processor (WDM)
    Did not load driver @msports.inf,%*pnp0501.devicedesc%;Kommunikationsanschluss
    Did not load driver @msports.inf,%*pnp0400.devicedesc%;Druckeranschluss
    Diese Meldungen wiederholen sich mehrmals.Bei bedarf kann ich ja mal versuchen das Protokoll hochzuladen.
    Interessant ist das nach dem Hochfahren bis auf das Netzwerk alles Funktioniert.
    Weitere Vorschläge sin sehr willkomen:

    Gruß
    Swen
    Silberlocke bedankt sich.

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    @PCschlumpf,

    klim6.sys > Kaspersky Lab

    StarOpen.SYS > gehört zur Software RPS Burn oder Samsung New PC Studio oder VideoNow Media Wizard oder AquaSoft DiaShow XP five

    vga.sys > Der Prozess VGA/Super VGA Video Driver oder VgaSave gehört zur Software Microsoft Windows Operating System der Firma Microsoft


    NDProxy.SYS
    > Der Prozess NDIS Proxy gehört zur Software Microsoft Windows Operating System der Firma Microsoft

    srv.sys > Der Prozess Server driver gehört zur Software Microsoft Windows Operating System der Firma Microsoft



    Die Betriebssystem Dateien Fehler kannst du eventuell mit einer Reparatur von Systemdateien beheben.

    - für Windows Vista | Windows 7

    Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

    Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus. Einen Neustart zwischen Vorbenannten ist von Vorteil.

    Dennoch ist meine Meinung, auf Grund der noch vielen weiteren Treiber fehlt Anzeigen, solltest du gleich ein http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html ausführen.
    AltPeter, yellow, prinblac und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    Werden denn all die fehlenden Treiber des Ereignisprotokolls auch als Fehler im Geräte-Manager angezeigt?

    Ist oben genanntes Protokoll aus dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?
    Dann liegt es auf der Hand, dass Einige fehlen.

    War da nicht "nur" die Rede von den LAN/ WLAN Contollern?

    Versuche einmal im normalen Modus den TCP/IP Winsock zurückzusetzen.
    Habe eine .bat unten angehängt.
    Datei auf dem Rechner speichern/ .zip entpacken - winsockfix.bat mit rechts-klick "als Administrator ausführen".
    Falls nicht gefordert - PC unbedingt neu starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von prinblac (09.02.2014 um 16:56 Uhr)
    yellow, Silberlocke, AltPeter und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    PCschlumpf
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    @ttoelle66
    Danke für die Hinweise,werd ich gleich mal versuchen.

    @prinblac
    Das Protokoll ist vom normalen Systemstart.
    Im Gerätemanager ist nur bei den Netzwerkadaptern ein Ausrufezeichen.
    Wie ich oben erwähnt habe funktioniert der Computer bis auf das Netzwerk
    ohne Propleme.Der PC ging am Vortag noch einwandfrei und am nächsten Tag wollte das
    Netzwerk auf einmal nicht mehr.Sehr seltsam das ganze.
    Auf jedenfall schon mal Danke für die Datei.
    Ich hab auch mal eine"RettungsDVD" von der Chip mit einer Linux Version ausprobiert,da hat auch das Netzwerk
    Einwandfrei funktioniert.
    Gruß
    Swen
    Silberlocke bedankt sich.

  11. #11
    PCschlumpf
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Internet/Netzwerk Verbindungen möglich

    Das Problem ist dank des Tipps von ttoelle66 gelöst,es funktioniert wieder alles Einwandfrei.
    Nochmal Danke an alle die mir Vorschläge gemacht haben
    Gruß
    Swen
    yellow, prinblac, ttoelle66 und 1 weitere bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 10:26
  2. [gelöst] keine Verbindung zum Internet mehr möglich
    Von Unexpected im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:38
  3. P2PVPN - Dezentralisierte VPN Netzwerk Verbindungen
    Von DrWindows im Forum Netzwerk-Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:04
  4. Netzwerk/Internet: Nicht identifiziertes Netzwerk - Nur Lokal - KEIN INTERNET möglich
    Von Myrapla im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 14:24
  5. HiDialer - DFÜ Netzwerk Verbindungen
    Von DrWindows im Forum Verbindungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 01:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162