Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

QtNetwork4.dll fehlt

holzmann

Herzlich willkommen
Hallo, liebe Mitstreiter und PC - Spezies. Ich bitte um Hilfe.

Ich bin ein ganz normaler PC-Anwender und kein Computer - Spezi.
Bei jedem PC-Start erscheint, nacxhdem ich win7 installiert habe ein Iken "Zynga" auf dem Desktop und der
Schnellstartleiste. Zum deinstallieren war dieses Prog. unter Programme nicht zu finden.
Beim hochfahren von win7 erscheint seit einiger Zeit die Meldung, dass die Datei QtCore4.dll fehlt.
Dann habe ich Zynga entfernt, indem ich "smart view" deinstalliert habe, darunter war Zynga versteckt.
Mit Malewarebites ist alle Schadstoffware entfernt.
Nun erscheint statt QtCore4.dll fehlt, die Meldung: das Prog. kann nicht gestartet werden, da QtNetwork4.dll
auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Prog. neu
Ich benötige eine Lösung ohne eine Neuinstallation von win7.
Wer kann mir bitte weiterhelfen, mein PC bringt mich zum Wahnsinn

vielen Dank schon mal im voraus:geheule
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)
Hast du oder hattest du "DAEMON Tools" installiert ? ;)

Bei Ausführen mal msconfig starten und dort unter Systemstart diesen Daemonprozess prrocess.exe auf disable setzen ! :)

Gruß :)
 
Danke für Deine Rückantwort.
Daemon tools sind auf meinem Rechner nicht drauf. Und was kann ich noch machen ???
Nach dem Start von "msconfig" finde ich unter Systemstart kein "process.exe"

Gruß Bernd
 
Hallo, kann ich fast nicht glauben, denn diese beiden QtCore4.dll+ QtNetwork4.dll sind Spezifika für Daemon-Tools ! ;) Hast wirklich keinen einzigen Eintrag bei "msconfig" Systemstart mit "Daemon-Tools" ? :) ( prrocess.exe )

Gruß :)
 
Ich habe jetzt noch einmal alles erdenkliche kontrolliert und nichts Daemon mäßiges oder ähnliches gefundenWas kann ich jetzt noch tun ??????

Gruß :)
 
Hallo, ist ? Notwendig, ein Bild mal hier einstellen, von "msconfig" Systemstart komplett ! (SnippingTool) ;) ist nicht mehr notwendig !

Gruß :)
Ps. habe ein wenig Nachgeforscht und es scheint das dieses qtnetwork4.dll fälschlicher weise gelöscht wurde,sicherlich dadurch (Mit Malewarebites ist alle Schadstoffware entfernt. ), diese dll wird aber auch von mehreren Programmen z.B.Google Earth benützt ! ;)
Versuche mal folgendes, öffne die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und starte sfc /scannow vielleicht wird dadurch diese .dll repariert oder neu erstellt ! ;)
Es kann auch nur für ein bestimmtes Programm existieren bei mir z.B. für Aiseesoft Total Video Converter und befindet sich dort C:\Programm Files (86)\Portable\ Aiseesoft .... :)
Auch mal dein System im Safe-Mode starten und dort deine installierten Programme einzeln starten bis du die Meldung (QtNetwork4.dll fehlt) bekommst, dann weist du ja welches Programm dafür zuständig ist und kannst es neu installieren ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mehrere Tage krank und komme erst jetzt dazu zu antworten.
Als ich den Rechner heute hochfahren wollte, mußte ich feststellen,
dass ich nicht mehr ins internet komme.
Ich glaube, jetzt komme ich nichtmehr umhin win7 neu zu installieren.
Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
Sch..... PC, aber ohne bin ich auch aufgeschmissen, da ich den Hauptteil
meiner Ahnenforschung über Internet betreibe.
Gruß holzmann
 
Anzeige
Oben