Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht26Danke
  • 9 Post By Norbert
  • 6 Post By Ari45
  • 6 Post By Norbert
  • 3 Post By Norbert
  • 1 Post By Algazanth
  • 1 Post By Algazanth
Thema: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide Hallo Zusammen Habe heute in der Ereignisanzeige das hier gesehen. Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Users\Benutzer\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_javascript-collector.exe". Fehler in Manifest- ...
  1. #1
    Algazanth
    treuer Stammgast

    Frage Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Hallo Zusammen

    Habe heute in der Ereignisanzeige das hier gesehen.

    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Users\Benutzer\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_javascript-collector.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.
    Das 2te mal nach ca 1h Laufzeit des Computers und nochmals zweimal nach dem ich zwei andere SoftonicDownloader gelöscht habe.

    Der 2. Fehler
    verborgener Text:

    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Users\Benutzer\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_topstyle.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.


    Diese beiden erschienen erst als ich sie gelöscht habe.

    verborgener Text:

    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Users\Benutzer\Downloads\homepage\SoftonicDownloader_fuer_netobjects-fusion-essentials.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.


    verborgener Text:

    Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Users\Benutzer\Downloads\Kaspersky\SoftonicDownloader_fuer_driverscanner.exe ". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.


    Hab nicht genau nachgesehen, sieht aber nach denselben zwei Komponeten aus.

    Kann mir da wer weiterhelfen? Oder ist das ein Fehler worüber man sich sorgen machen muss?

    Grüsse Algazanth
    Geändert von Algazanth (17.02.2014 um 00:19 Uhr) Grund: Nachtrag, Korrektur

  2. #2
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Uff, hau alles raus, was du von Softonic in deinem System findest, dieser Laden ist äußerst grenzwertig.

    Softonic - Wikipedia
    Entfernung des Softonic
    Softonic Toolbar deinstallieren - NETZWELT

    Auszug aus dem zweiten Link:
    Softonic ist eine potentiell unerwünschte Anwendung, die den Computer ohne die Zustimmung des Nutzers zu erfragen problemlos infiltrieren kann. Sobald dies bewerkstelligt wurde, nistet es sich in jedem installierten Browser ein, inklusive Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari und Internet Explorer und bietet, sobald man beginnt im Internet zu surfen, seinen Service an. Das Suchfeld und die Webseite search.softonic.com sollten niemals verwendet werden, da die Suchresultate oftmals modifiziert sind und zu kommerziellen und schädlichen Webseiten weiterleiten können. Im Weiteren sind laut vielen Computer Nutzern alle Programme die mit Softonic Toolbar in Verbindung gebracht werden schwer zu entfernen. Die Suchmaschine wird ebenfalls mit aggressivem Marketing beworben. Es sollten keine Zweifel bestehen, dass Softtonic Toolbar vom Computer entfernt werden sollte.
    DaTaRebell, KnSN, Elloh und 6 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Guten Morgen!
    Aber benutze zum Entfernen von SoftSonic die Systemsteuerung/ Programme deinstallieren, damit eventuell die von Softsonic eingeschleppten fehlerhaften Komponenten mit entfernt werden. Relativ sicher geht das mit einem Uninstaller, wie zum Beispiel RevoUninstaller
    http://www.drwindows.de/un-installer...-software.html
    Dieser Tip steht nicht in Konkurrenz zu den Links von Norbert, sondern erweitert sie nur, denn der Revo Uninstaller benutzt genau so die Systemsteuerung, wie die Tips von Norbert.
    KnSN, Norbert, DaTaRebell und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Algazanth
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Habe noch per Suche nach Softonic "Produkte" gesucht und zwei gefunden. Habe sie gelöscht und dann kam in der Ereignisanzeige der Fehler wieder, mit den zwei SoftonicDownloader Dateien.

    In "Programme und Funktionen" ist nichts drin. Sowie keine Toolbar in Mozilla (IE benutze ich nicht).

    Grüsse Algazanth
    Geändert von Algazanth (17.02.2014 um 09:50 Uhr) Grund: Korrektur und Nachtrag

  5. #5
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Erstmal etwas ganz Profanes:
    Hast du die Einträge in der Ereignisanzeige mal vor dem Neustart des Rechners gelöscht oder zumindest auf Datum und Uhrzeit der Einträge geachtet? Nicht, dass es noch die alten sind.

    Kontrolliere auch mal mit msconfig die Autostart-Einträge unter "Systemstart".
    Noch besser als msconfig.exe ist dafür das Freeware-Tool MyUninstaller von NirSoft geeignet. Damit lassen sich auch Einträge entfernen, die in msconfig entweder nicht aufgeführt sind oder sich nicht endgültig entfernen lassen, weil u.U. die Deinstallationsprogramme gar nicht mehr da sind. Dies kann in der Ereignisanzeige nämlich auch zu Fehlanzeigen führen.

    Ein weiteres nützliches Programm wäre noch Autoruns für die Autostarteinträge aus der Sammlung Windows Sysinternals.
    hansjorg71, Elloh, prinblac und 3 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Algazanth
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Gelöscht nein, weiss dummerweise nicht wie das geht. Aber ich achte auf die Uhrzeit.
    Es sind neue zwei, also jetzt alte.

    Kann man alte Einträge bedenklos löschen?

    Also in der msconfig ist nix von Softonic. Teste mal den MyUninstaller.

    Edit: Mit MyUninstaller finde ich auch keine Softonic einträge mehr.

    Danke

  7. #7
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Gelöscht nein, weiss dummerweise nicht wie das geht.
    Kein Problem, das ist einfach, siehe Anhang.
    Wenn du nach einem rechten Mausklick auf den entsprechenden Menüeintrag dort "Protokoll löschen..." anklickst, kommt noch eine Sicherheitsabfrage, ob du es zuvor erst speichern möchtest. Bedenken sind also grundlos.

    Mit MyUninstaller finde ich auch keine Softonic einträge mehr.
    Gut, dann schau dir bitte auch noch die Autostarteinträge mit Autoruns an.
    Solltest du von der Fülle der Infos erschlagen werden, kannst du die Liste auch mit "File" -> "Save..." als Textdatei speichern und hier als Anhang hochladen. Dann schauen wir mal weiter.

    Ach ja, den CCleaner könntest du auch mal laufen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7: Event ID 80 - SideBySide-ereignisprotokoll.png  
    Algazanth, DaTaRebell und KnSN bedanken sich.

  8. #8
    Algazanth
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Super Danke

    CCleaner hab ich schon drauf. Wo ich Anfangs an schon Autostarts gecancelt habe. Glaub ich nur noch
    Realtek, Kaspersky und CCC. Sicherheitshalber noch mal kucken.

    Gruss
    Norbert bedankt sich.

  9. #9
    Algazanth
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Also bisher kamen diese Fehler Einträge nicht mehr. Liegt wohl daran das es keine SoftonicDownload Dateien mehr gibt.
    Wer meine Freeware wohl besser direkt vom Hersteller runterladen .

    Werde das Thema mal als gelöst markieren.

    Besten Dank für Eure tolle Hilfe.

    Grüsse Algazanth
    Norbert bedankt sich.

  10. #10
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Windows 7: Event ID 80 - SideBySide

    Prima, dann haben die diversen "Klorix"-Reiniger wohl mittlerweile alles gefunden und beseitigt.

    Noch ein kleiner Tipp:
    Wenn du mal in den Autoruns einen Eintrag findest, an dem "File not found" dabeisteht, den kannst du bedenkenlos löschen. Das sind nutzlos gewordene Reste in der Registry, die entweder durch unvollständige Deinstallationen oder auch eigene Verschiebe-/Löschaktionen entstehen können. So ein Eintrag kann, wenn aktiviert, ebenfalls eine unzutreffende Fehlermeldung auslösen ("false positive"). Kennt man ja beispielsweise auch von den Antivirenprogrammen, wo solche Fehlalarme ab und zu mal vorkommen.

    Wer meine Freeware wohl besser direkt vom Hersteller runterladen
    Das ist immer am Besten. Vertrauenswürdige Online-Fachmagazine sind aber idR auch in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Nach Windows 8.1 Upgrade Ereignis Fehler Event-ID 513 CAPI2
    Von juergen.karl im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 10:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 12:41
  3. Event für Windows 8 Entwickler in Berlin
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:57
  4. Frage: SideBySide - Fehler
    Von Streichelweich im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:28

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162