Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Immer wieder Windows-7-Absturz im Ruhezustands-Modus

Tomasso

Erster Beitrag
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Oft, aber nicht immer, passiert bei meinem Laptop folgendes:

Wenn ich die Anschalttaste drücke, um mich an den Laptop zu setzen, der im Ruhezustand ist, blinkt diese auf, als ob er ganz normal hochfahren würde, geht dann aber aus, und der Laptop ist sozusagen direkt beim Hochfahren abgestürtzt, und das bevor irgendwas losging, direkt nach einer Sekunde. Daher vermutete ich auch einen Hardwarefehler.

Ich benutze den PC halt sehr oft und bringe ihn, wenn ich ihn nicht brauche, in den Ruhestand, da es diese tolle Option ja bei Windows 7 gibt und man den Pc ja auch nicht für kurz nicht benutzen immer Runterfahren braucht. Wenn ich dann also wieder an den PC gehen und die Anschalttastedrücke schmiert der oft dabei ab. Das ist Problem. Dann setzt sich das System nicht fort sondern muss neu starten mit der Wahlmöglichkeit im abgesicherten Modus zu starten.

Wenn ich die Taste dann erneut drücke um den Laptop hochzufahren, steht da: Windows konnte nicht standardgemäß heruntergefahren werden.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das verhindern kann. Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt. Das ganze ist halt ein unerwartetes Herunterfahren. (Ereignis ID 41 - Afugabenkategorie 63) Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte, denn das Prob gabs gefühlt schon immer.

ein paar Infos:
- Mein Laptop ist knapp drei Jahre alt.
- Der Fehler tat sich schon seit Anfang an auf. Mal kam das häufiger vor, zwei Mal hintereinander, mal für einige Wochen nicht.
- Ich hab nicht am Laptop gebaut oder sonstwas.

PC ist von Acer. Kenne auch andere, die den Laptop haben. Die haben das Problem aber nicht.
Festplatte ist noch zu 2/5 frei. Arbeitspeicher sind 4 GB Ram.

Benutze den PC auch viel für das Internet, Texte/Tabellen schreiben und ein pisschen DJ-Programme. Aber nicht so, dass er irgendwie überlasten würde. Gaming und grafikintensive Sachen mache ich garnicht.

Wisst ihr, wie ich die Fehlerquelle finden kann oder das ganze sogar abstellen kann. Durch die ganzen Abstürze wird der PC mit der Zeit richtig langsam und fast unbrauchbar.

Liebe Grüße, euer Tomasso =)
 
Anzeige
Anzeige
Oben