Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Starter auf "acer", Modell "Aspire One".

J

Josef_K.

Gast
Hallo!

Seit ein paar Jahren besitze ein Note Book von "acer", Modell "Aspire One".

Darauf wurde von "acer" das Betriebssystem Windows 7 Starter (32 Bit) installiert. Weil das "Aspire One" klein ist, verfügt der Rechner nicht über ein CD/DVD-Laufwerk. Darum kann das B-System bei Bedarf im Bios-Load mittels Tastenkombination ALT+F10, neu aufsetzt werden. Mehr war nicht nötig.

Heute lässt sich Windows mit ALT+F10 immer noch neu aufsetzen. Nun aber meldet sich Microsoft und fordert einen System-Key, über den ich, wegen der Vorinstallation durch "acer", nicht verfüge.

In meinen Recherchen wird (auch bei "acer") nur auf ALT+F10 verwiesen. Von einem Microsoft-System-Key ist nirgends die Rede.

Kennt sich vielleicht jemand in dieser Angelegenheit aus und kann mir raten? Das wäre eine feine Sache.
 
Anzeige
hallo,
wenn du den key ausgelesen hast versuch mal dein windows telefonisch und nicht online zu aktivieren.
wenn dein windows eine gewisse anzahl von aktivierungen überschritten hat geht es online nicht mehr,
jedoch übers telefon. versuchs mal
 
Hallo zusammen!

Ein fettes Dankeschön an Euch!

Wenn ich heute die Zeit finde, werde ich es mit dem Tool versuchen; anderenfalls bei MS anrufen.

Also nochmals Dank! (y)
:)
 
Ich werde Microsoft anrufen müssen. :mad:

Danke für Eure Hilfestellungen. (y)
 
Anzeige
Oben