Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluescreen Probleme (page_fault_in_nonpaged_area)

Onkeldoktor

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier bzw. habe mich extra aufgrund meines Problems hier angemeldet.
Ich habe seit einigen Tagen erhebliche Probleme mit dem in der Frage genannten Blue screen.
Das Problem tauchte von jetzt auf gleich auf. Der Bluescreen kommt nicht ausschließlich unter Belastung vor!
Leider weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe schon einmal nachdem ich gegoogelt habe das gleiche Problem in einem eurer Thread's gelesen, dachte mir allerdings, dass ich lieber noch einmal selbst nachfrage, da die Probleme ja von System zu System unterschiedlich sind.

Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit (version 6.1)
Systemhersteller: Gigabyte
BIOS: Version 04.06.05
Prozessor: AMD Fx- 8320 (8 CPU's) ~ 3.5 GHz
Speicher: 8 GB DDR 3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series

Wie Ihr sehen könnt, sind die Hardware Komponenten alle ziemlich neu, wodurch ich hoffe, dass es ein registry fehler oder so ist, ich hab allerdings nicht viel ahnung.

Wenn ihr noch mehr info's braucht oder ich bestimmte Dinge uploaden soll, sagt es einfach.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnell helfen könnt!

LG Onkeldoktor
 
Anzeige
Hallo Onkeldoktor! Willkommen im Forum! :)
Dieser wird durch fehlerhaften RAM oder durch eine beschädigte Auslagerungsdatei verursacht.
Teste als erstes deinen RAM mit MemTest86+ http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Auf der Herstellerseite gibt es sowohl eine Version zum, Brennen auf CD, als auch eine Version für USB-Stick.
Wenn du dir einen entsprechenden Datenträger angefertigt hast, bootest du deinen PC von diesem Datenträger und führst alle Testzyklen mindestens drei mal aus. Du brauchst da nichts zu machen, denn nach Abschluss der 8 Testzyklen beginnt MemTest automatisch von vorn. Das Tool sollte also mindestens 2,5 bis 3 Stunden laufen.
Wenn Fehler gefunden werden kann man natürlich sofort abbrechen, und die RAM-Riegel einzeln testen, damit man herausbekommt, welcher der Riegel defekt ist.
Bei meinen 8GB RAM haben 3 Durchläufe knapp 3 Stunden gedauert.
 

Anhänge

  • MemTest86_2_Durchläufe.JPG
    MemTest86_2_Durchläufe.JPG
    449,5 KB · Aufrufe: 238
  • MemTest86_Fehler.JPG
    MemTest86_Fehler.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 213
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir jetzt erstmal die Memtest Version für den USB stick runterladen. Kann ich die Datei dann einfach per Drag and Drop auf den USB stick ziehen und wie genau boote ich dann vom usb stick. sorry für diese diletantischen fragen, aber wirklich viel ahnung hab ich leider nicht.

lg onkel
 
Ich habe zwar die USB-Version noch nicht selbst verwendet, aber entweder es steht da genau, wie es zu machen ist, oder es ist ein Tool dabei, das den Stick bootsfähig macht.
Wenn ich hier mit meinen Arbeiten fertig bin (so gegen 13 Uhr) schau ich es mir noch mal an.
Und das "diletantischen fragen" habe ich nicht gelesen. Man fragt ja nur, weil man es nicht (sicher) weiß und nicht aus lieber langer Weile (zumindest meist :ROFLMAO: )
 
Hallo Onkeldoktor!
Wenn du dir die Datei für USB-Installation herunter lädst, brauchst du keine externen Tools. Ein Rufus-ähnliches Modul ist in der Exe (Bild 1) enthalten.
Auf dem 2. Bild wird das Laufwerk ausgewählt und durch setzen des Hakens der Stick formatiert.
Am Ende bekommst du eine Mitteilung, dass die Installation beendet und der Stick nun auch bootable ist. Fertsch
Nun brauchst du nur noch den Rechner damit booten.
 

Anhänge

  • MemTest_Downloaden.JPG
    MemTest_Downloaden.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 213
  • MemTest_USB_Installer.JPG
    MemTest_USB_Installer.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 186
  • MemTest_USB_Installer_2.JPG
    MemTest_USB_Installer_2.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 194
Vielen Vielen Dank! Leider habe ich momentan keinen Stick mit genügend Speicherkapazität zur Verfügung! Ich hab gelesen, dass er mindestens 4 GB haben sollte. Sobald ich einen Stick organisiert habe werde ich das ganze durchführen und euch dann mein Ergebnis präsentieren.

Noch einmal vielen vielen Dank!
 
Wer sagt denn sowas? MemTest benötigt auf dem Stick gerade mal knapp 190 MB. Als ein 2 GB Stick ist völlig ausreichend. Es wäre sogar noch ein kleinerer möglich, aber ich glaube 1GB Sticks gibt es gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • MemTest_StickPlatzbedarf.JPG
    MemTest_StickPlatzbedarf.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 194
Oh, ich sehe gerade, auf meinem Stick, den ich heute Nachmittag für die Screenshots angelegt habe, sind nicht 190 MB sondern 190kB. Ich habe mich da in der Maßeinheit vertan.(Siehe RidNacs in #8)
 
^^ dann hat das internet wohl mal wieder nur müll ausgespuckt! heute abend wenn ich an der "Kiste" nicht mehr dran sitze, werd ich den Memtest direkt durchlaufen lassen.
 
Anzeige
Oben