Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows bootet nicht mehr hoch

  1. #1
    ronry
    Erster Beitrag

    Windows bootet nicht mehr hoch

    Hallo und Guten Tag @all

    So, nun habe ich ein eminentes Problem.

    Habe vor ein paar Tagen auf meinem Laptop (asus , win7 oem-version) nach dem Rat eines "Experten " in "msconfig" eine Einstellung geändert - nämlich die Nutzung beider Prozessorkerne im Startprozeß statt nur einem, um das zu beschleunigen. Das erforderte einen Neustart und seitdem ist Schicht im Schacht.

    Das Laptop startet, zeigt noch die blaue Eröffnungsseite für den Windowsstart ( wo man dann sein Passwort angibt) und dann kommt ein "Bluescreen ". Vorgänge wie Starthilferepair , starten nach letzter funktionierender Konfiguration, im abgesicherten Modus - alles probiert. Er bootet mir das Windows nicht mehr hoch.

    Nach Durchführung der Starthilferepair kam einmal die Anzeige " an unspecified error ocurred during system restore (0x80000ffff)."

    Wenn man die Repairoptionen benutzt, habe ich dann irgendwo gelesen :
    " bugcheck74 Parameters = 0x2 , 0xfffff88002e22b20, 0x2, 0xffffffffc000009a , Registry is corrupt "

    Mittlererweile sperrt er mir auch mein Passwort, so das ich garnicht mehr in die Optionen komme, ging nur einmal.

    Das Dumme ist - ich hab das Laptop von "otto" aus dem Versand mit vorinstallierter Win7 OEM ohne jegliche CD/DVD und mir bisher noch nicht die Zeit genommen, eine DVD zu brennen, der HInweis kam ein paar Mal beim Starten. Eine Datensicherung hatte ich auch noch nicht durchgeführt.

    Wie komme ich mit wenig Aufwand erstmal an meine gespeicherten Daten ( also Fotos, Dokumente etc , Kundenkartei etc in OpenOfficeformaten und Musik usw ????

    Wie bekomme ich das Laptop wieder hoch???

    Wer hat da Kenntnisse?

    Danke schon einmal im Voraus.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Windows bootet nicht mehr hoch

    Moin ronry, um an deine Daten zu kommen kann so etwas hilfreich sein: KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD. Um eine Windows CD, für später zur Reparatur oder Neuinstallation, zu bekommen (ISO zum brennen) frage mal hier: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

    Im Bios dein Boot-Laufwerk auf CD umstellen und speichern

  4. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows bootet nicht mehr hoch

    Willkommen hier!
    Dein von Dir beschriebenes Problem kommt leider öfter vor. Schau mal hier in diesen Thread:
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...n-weniger.html
    Besonders Antwort #9 könnte dir weiterhelfen.

  5. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows bootet nicht mehr hoch

    Diese Funktion für die CPU Kerne dient eigentlich dazu die Kern Anzahl zu begrenzen für ( alte ) Anwendungen die nur mit einer CPU Laufen.
    Bei Start nutz Windows immer alle CPU Kerne und auch danach.

    Dieser unspecified error deutet auf eine Adresse im RAM hin die nicht erreicht werden kann.
    Es kann aus der Registrierung nicht an diese Adresse geschrieben werden.
    Ist jetzt die Frage ob in der Registrie oder am RAM der Fehler liegt.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 bootet nicht mehr
    Von Crashprincess im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:54
  2. System: Windows 7 bootet nicht mehr
    Von realmrcool im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:12
  3. Installation: Windows 7 bootet nach Installationsabbruch nicht mehr hoch + Echtheitsbestätigung
    Von BroncoK im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:00
  4. System: Windows 7 bootet nicht mehr
    Von jb0256 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:08
  5. System Bootet nicht mehr hoch
    Von thewonder im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •