Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht22Danke
Thema: Aero Design startet nicht bzw startet erst beim zweiten mal. Heisst genau, wenn ich den PC starte kommt das Aero nicht mit, wenn ich ...
  1. #1
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    Frage Aero Design startet nicht

    bzw startet erst beim zweiten mal.

    Heisst genau, wenn ich den PC starte kommt das Aero nicht mit, wenn ich ihn dann neu starte ist alles problemlos.
    Weiß wer, woran das liegen kann?

    Detailierte Systeminfos sind bei sysprofile zu finden unter der ID 120328
    Ich hätte gernen einen Direktlink gesetzt, aber der wird mir immer zensiert.

    MfG AstrA
    Geändert von AstraDragon (25.02.2014 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt mal den Stromverbrauch gemessen
    Der geht während des Startvorgangs auf max 190W. Da ist also noch Luft.
    Ich habe auch getestet ob es einen Unterschied macht, ob ich den PC komplett vom Strom nehme oder nicht (da ich eine schaltbare Steckerleiste verwende)

    Dabei habe ich festgestellt, dass IMMER wenn ich herunterfahre und dann neu starte das Aero nicht mitkommt. NUR wenn ich Neustart mache startet der normal. Und dabei ist es egal ob ich den Strom gekappt habe oder nicht.

  3. #3
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Aero Design startet nicht

    Hallo AstraDragon und Willkommen im Forum,

    prüfe bitte das der Grafikkartentreiber von ATI/AMD aktuell ist. Führe bitte eine Windows Leistungsindex Prüfung durch Windows-Leistungsindex - Microsoft Windows

    Prüfe ob die Aktion nach einem Neustart von Erfolg gekrönt ist.
    KnSN bedankt sich.

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Aero Design startet nicht

    Ich habe da so meine These.

    In Unterscheidung von manuellen Herunter- + Hochfahren zur automatisierten Variante wird ausgenommen von Netzteil und Mainboard der weitläufige Teil des Computers indes nicht mit Strom versorgt.

    Erwacht das Festplattenlaufwerk bei manuellem Einschalten zögerlich aus seinem Schlaf so führt dies zu einen sogenannten IRQ-Fehler, woraus die Folge sein kann, dass aus dem HAL nur bestimmte Bestandteile der Treiber-Datenbank geladen werden, die Folge ist entweder, dass der/die Treiber fehlerhaft oder überhaupt nicht geladen worden ist/sind.

    Näheres zu der Ursache des Problems in der Ereignisanzeige in Knotenpunkt "System-Protokolle" >>> "Anwendung" und "System":
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7
    http://www.tippscout.de/windows7-feh...tipp_3978.html
    Alte Seele bedankt sich.

  5. #5
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    Das ist ein interessanter Ansatz
    Grafiktreiber ist top aktuell (Catalyst 13.12)
    Leistungsindex wenn alles läuft 7,2 (dabei primäre Festplatte 7,9)
    Nach dem Erststart ist der Leistungsindex einmal 5,9 gewesen. Lässt sich aber nicht mehr reproduzieren, weil die Prüfung immer an den Videoeigenschaften scheitert

    Auszug aus der Ereignisanzeige:
    verborgener Text:
    Protokollname: Application
    Quelle: Desktop Window Manager
    Datum: 27.02.2014 09:33:08
    Ereignis-ID: 9020
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Till-PC
    Beschreibung:
    Der Desktopfenster-Manager hat einen schwerwiegenden Fehler (0x8898009b) festgestellt.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Desktop Window Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">9020</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-02-27T08:33:08.000000000Z" />
    <EventRecordID>3985</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Till-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>0x8898009b</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    Datum: 27.02.2014 09:32:00
    Ereignis-ID: 2
    Aufgabenkategorie:Sitzung
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Sitzung
    Benutzer: Till-PC\Till
    Computer: Till-PC
    Beschreibung:
    Beim Starten der Sitzung "WSATevr" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
    <EventID>2</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Opcode>12</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-02-27T08:32:00.404288700Z" />
    <EventRecordID>3</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4224" ThreadID="1960" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
    <Computer>Till-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-3389455072-1905574025-3953157120-1000" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SessionName">WSATevr</Data>
    <Data Name="FileName">
    </Data>
    <Data Name="ErrorCode">3221225525</Data>
    <Data Name="LoggingMode">1</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Die primäre Festplatte ist eine 128 GB SSD-Festplatte
    Kann die Ursache vielleicht sein, dass das BS auf der SSD läuft und die Catalyst-Software auf einer normalen SATA?
    Geändert von AstraDragon (27.02.2014 um 11:20 Uhr) Grund: Edit: Spoiler zur besseren Übersicht gesetzt

  6. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Aero Design startet nicht

    @AstraDragon,

    Kann die Ursache vielleicht sein, dass das BS auf der SSD läuft und die Catalyst-Software auf einer normalen SATA?
    Ich glaube nicht, dass man die Software für die Grafikkarte auslagern sollte!

    Der Desktopfenster-Manager hat einen schwerwiegenden Fehler (0x8898009b) damit wird der AERO Modus deaktiviert.
    Alte Seele, KnSN, prinblac und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    Ich habe die Catalyst-Software neu installiert (mit auf die SSD) aber ohne Erfolg.

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Aero Design startet nicht

    @AstraDragon,

    um hier eine Ursachen Forschung auf zu nehmen, ist es von Vorteil, wenn du uns die entsprechende Fehlerabbild-Datei (Memory Dump) und/oder (Mini-Dump) genannt DUMP zur Verfügung stellst. Natürlich nur wenn so eine erstellt wird.

    verborgener Text:


    Dieses Abbild liegt in der Regel im Ordner:

    C:/Windows/Minidump

    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot%\Minidump in das Ausführen Befehlsfeld ein.

    Ist an dieser Stelle nichts zu finden, da der Dateipfad nicht existent, so nehme Diesen >

    C:/Windows/MEMORY.DMP

    Zum Aufruf drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > %SystemRoot% in das Ausführen Befehlsfeld ein.

    Sortiere bei mehreren Fehlerabbildern, nach Datum und kopiere Dir die letzte Datei (aktuellste) in z.B. den Ordner Download. Wenn in den vorbenannten Ordnern nichts vorhanden ist, dann schaue bitte unter:

    C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps

    nach, ob dort etwas zu finden ist. Packe diesen DUMP mit Hilfe von WinZip/WinRAR/7zip etc. zu einem Archiv und hänge dieses an Deinen nächsten Post an.

    Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

    Blue Screen of Death (BSoD) = %SystemRoot%\Minidump | %SystemRoot%/MEMORY.DMP
    CrashDumps (Mini-Dump) = C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\CrashDumps



    Des Weiteren, wenn nicht schon von Dir durchgeführt: Reparatur von Systemdateien

    - für Windows Vista | Windows 7

    Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > "Als Administrator ausführen" wählen, hierauf "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen eingeben!

    Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus. Einen Neustart zwischen Vorbenannten ist von Vorteil.
    Alte Seele, KnSN und prinblac bedanken sich.

  9. #9
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    Kein Problem. Reiche ich sobald als möglich nach.
    Es wird leider erst heute Abend gehen, da ich grad auf Arbeit bin.

    Vielen Dank schonmal für die tatkräftige Unterstützung

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Aero Design startet nicht

    Hallo.

    Zitat Zitat von AstraDragon Beitrag anzeigen
    Leistungsindex wenn alles läuft 7,2 (dabei primäre Festplatte 7,9)
    Nach dem Erststart ist der Leistungsindex einmal 5,9 gewesen. Lässt sich aber nicht mehr reproduzieren, weil die Prüfung immer an den Videoeigenschaften scheitert

    Auszug aus der Ereignisanzeige:
    verborgener Text:
    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    Datum: 27.02.2014 09:32:00
    Ereignis-ID: 2
    Aufgabenkategorie:Sitzung
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Sitzung
    Benutzer: Till-PC\Till
    Computer: Till-PC
    Beschreibung:
    Beim Starten der Sitzung "WSATevr" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
    <EventID>2</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Opcode>12</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-02-27T08:32:00.404288700Z" />
    <EventRecordID>3</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4224" ThreadID="1960" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
    <Computer>Till-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-3389455072-1905574025-3953157120-1000" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SessionName">WSATevr</Data>
    <Data Name="FileName">
    </Data>
    <Data Name="ErrorCode">3221225525</Data>
    <Data Name="LoggingMode">1</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Die primäre Festplatte ist eine 128 GB SSD-Festplatte
    Kann die Ursache vielleicht sein, dass das BS auf der SSD läuft und die Catalyst-Software auf einer normalen SATA?
    "Beim Starten der Sitzung ""Circular Kernel Context Logger"" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035."; besagt exakt das, was Du so richtig erkannt hast - Fehler in der Prüfung der Systemintegrität. Ziemlich wahrscheinlich dadurch ausgelöst, worauf der nachfolgende Fehler beruht:

    Zitat Zitat von AstraDragon Beitrag anzeigen
    Auszug aus der Ereignisanzeige:
    verborgener Text:
    Protokollname: Application
    Quelle: Desktop Window Manager
    Datum: 27.02.2014 09:33:08
    Ereignis-ID: 9020
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Till-PC
    Beschreibung:
    Der Desktopfenster-Manager hat einen schwerwiegenden Fehler (0x8898009b) festgestellt.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Desktop Window Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">9020</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-02-27T08:33:08.000000000Z" />
    <EventRecordID>3985</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Till-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>0x8898009b</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Die Lösung, die Sache an den Grafiktreiber anzupacken, halte ich gar nicht mal für so verkehrt.
    Aber, der Grafiktreiber selbst scheint vielmehr ein Opfer als das Übel von allem zu sein, denn etwas beeinflusst ihn in seiner Stabilität, nämlich siehe Beitrag #4, das, was Du schon so zufälligerweise richtig festgestellt hattest - das Halbleiterlaufwerk (SSD).

    Das Solid-State-Drive scheint ein Fehler in der Firmware oder in der Elektronik zu haben, oder all dies geht von einem Treiber aus, naheliegend der S-ATA- und/oder Chipsatztreiber. Dies belegt wiederum der Fehler von ganz oben, der dafür berüchtigt ist, in Verbindung mit der Energieverwaltung wie das Stromsparen von Geräten und den Standby sowie Ruhezustand ausgelöst zu werden; Letzteres deutet gezielt auf das "Fehler bei dem ersten Hochfahren"-Phänomen hin.

  11. #11
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    Ich habe hier schonmal die Minidump
    Und hier ist die Memory.dmp

    Ich versuch als nächstes ein Update der SATA Treiber und der SSD Firmware
    Geändert von AstraDragon (27.02.2014 um 21:14 Uhr)
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Aero Design startet nicht

    Die Ursache kann [vorerst] auf AVIRA AntiVir eingekreist werden.

    Auswertung der Mindump:
    1) Genannt wird die Datei "avgntflt.sys" - gehört zu AVIRA AntiVir.
    Die folgenden User haben dem Spuk durch die Deinstallation von AVIRA AntiVir im abgesicherten Modus von Windows ein Ende gesetzt: Bluescreen: 0x00000019 / BAD_POOL_HEADER - ComputerBase Forum

    2) Des Weiteren wird [wie so üblich] die Datei "ntoskrnl.exe" genannt - gehört zu Windows.
    Der Fehlercode 0x00000019: BAD_POOL_HEADER besagt einen Fehler im NTFS-Dateisystem: You may receive a "STOP: 0x00000019" error message on a Windows Server 2003-based computer


    Existieren noch weitere Minidumps? Wenn ja, immer her damit!

  13. #13
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    in dem Ordner war nur die eine dmp
    Ich habe jetzt Avira deinstalliert, leider wieder ohne Erfolg.
    Kann ich Windows irgendwie dazu zwingen eine neue dmp anzulegen?

    Die Systemüberprüfung hat keine Integritätsverletzungen gefunden

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Aero Design startet nicht

    Zitat Zitat von AstraDragon Beitrag anzeigen
    Ich versuch als nächstes ein Update der SATA Treiber und der SSD Firmware
    Von dort kannst Du den aktuellen Chipsatztreiber herunterladen:
    AMD Chipset Drivers

    Zitat Zitat von AstraDragon Beitrag anzeigen
    Kann ich Windows irgendwie dazu zwingen eine neue dmp anzulegen?
    Nein. In Normalfall sagt die Mindump-Datei an sich sogar weniger aus, als das detailliertere Ereignisprotokoll hergeben kann.

    Du kannst dennoch weitere Protokolle der Ebene "Fehler" und "Kritisch" aus Knotenpunkt "Windows-Protokolle" Rubrik "System" von der Ereignisanzeige anhängen. Vielleicht finden wir noch einen gemeinsamen Nenner - am besten schon gestern.

    EDIT
    Übrigens kannst Du in Sysprofile mal sämtliche Laufwerke mit exakter Typenbezeichnung nachtragen; ermittelbar hiermit: http://www.drwindows.de/system-tunin...r-windows.html

    Des Weiteren ist die Angabe zu "Sound" verkehrt eingetragen: Stammt wohl noch von einem vorigen Mainboard. Richtig ist "Realtek ALC892". Da ich ein Schwestermodell von dieser Platine habe, das denselben Sound-Chip hat, kannst Du die Angaben aus meinem Profil (ID: 136260) übernehmen.
    Geändert von KnSN (27.02.2014 um 22:50 Uhr)

  15. #15
    AstraDragon
    bekommt Übersicht

    AW: Aero Design startet nicht

    Kann gut sein, dass einige Angaben noch alt sind, da ich mein System kürzlich aufgerüstet habe.
    Aero Design startet nicht-festplatten.jpg
    Aero Design startet nicht-festplatten1.jpg
    Aero Design startet nicht-festplatten2.jpg
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 startet mit altem Design
    Von Bud Spencer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:02
  2. Tuning: Aero Shake & Aero Snap deaktivieren oder nicht
    Von blog_micky im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 15:59
  3. System: Aero Design startet nicht
    Von -Jackson- im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:11
  4. Multimedia: KM Player ändert Aero Design?
    Von rp051 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 13:21
  5. Frage: Aero Design fehlt
    Von cybertorte im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 01:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163