Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows läuft nur im abgesicherten Modus

Gorex93

Herzlich willkommen
Ich habe folgendes Problem: Gestern abend ging mein PC schlagartig aus bzw ich bekam einen Blackscreen, led's lüfter usw laufen weiter. Hab dann neu gestartet windows geht an und nach 20-30 sekunden wieder blackscreen aber pc läuft weiter. In diesem Zustand lässt er sich nur über das Netzteil ausschalten. Ich hab dann im abgesicherten Modus gestartet wo der PC einwandfrei funktioniert. Gut dachte ich mir is wohl nen windows fehler, hab die festplatten formatiert und wollte windows neu installieren wo aber selbst in dem installations programm der balckscreen kam. Hab jetzt windows in nem anderen Pc auf die festplatte gespielt und wieder eingebaut und siehe da im abgesicherten modus läufts wieder... Habe alle teile ausser cpu und mainboard einmal durchgetauscht.. habe die hoffnung das beides heile ist und will auch nicht auf gut glück eine der beiden teile neu kaufen. vllt kennt ja jemand mein problem und kann mir helfen.
lg Jan
 
Anzeige
AW: Windows läuft NUR im abgesicherten Modus sonst nach kurzer Zeit Blackscreen

Das Problem zu kennen, ohne es zu kennen ... geschweige denn, daraus die Ursache zu erahnen, bis man den großen Unbekannten kennt ... Hmmm ...

Fakt ist, es ist ein Hardwarefehler - aber welcher und woraus herleitend ...
In Annahme und Spekulation fällt mein Verdacht in erster Linie auf den Arbeitsspeicher und die Festplatte nieder.

Näheres zu der Ursache des Problems kann in der Ereignisanzeige über Knotenpunkt "System-Protokolle" in "Anwendung" und "System" in Erfahrung gebracht werden:
Öffnen der Ereignisanzeige - Hilfe zu Microsoft*Windows
Windows7: Fehler finden in Ereignisanzeige
 
AW: Windows läuft NUR im abgesicherten Modus sonst nach kurzer Zeit Blackscreen

habe sowohl ram als auch die festplatten in einem anderen pc getestet wo sie ohne probleme laufen
 
AW: Windows läuft NUR im abgesicherten Modus sonst nach kurzer Zeit Blackscreen

Tja, somit kannst Du die Suche auf das Netzteil (wenn nicht schon geprüft, das Mainboard und die Lüfter ausrichten. Bis vor den ersten Absturz am CPU-Kühler etwas gemacht?

Ach ja ... wobei ist der PC abgestürzt?
 
AW: Windows läuft NUR im abgesicherten Modus sonst nach kurzer Zeit Blackscreen

sowohl lüfter als auch netzteil sind es nicht... cpu schliesse ich aus da ich sonst nicht im abgesicherten modus starten könnte bzw überhaupt starten(denke ich denn zuheiss wird er nicht) ich denke es ist das mainboard ich hab nen neues bestellt samstag mittag kommt es an dann weiss ich mehr.. falls es dann immernoch nicht geht weiss ich nicht weiter... der pc ist das erste mal beim runterladen eines online games über den client ausgefallen nachdem treiber usw installiert waren in der erignisliste stehen keine fehler oder sonstiges
 
AW: Windows läuft NUR im abgesicherten Modus sonst nach kurzer Zeit Blackscreen

Und der Treiber -für was auch immer- gibt Dir nicht zu bedenken?
 
Anzeige
Oben