Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Partionierte Festplatte - Laptop startet dann nicht mehr

Alcaron

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich wollte auf meinem zweiten Laptop, worauf sich Win7 Ultimate 64bit befindet, zusätzlich Win8 drauf machen.

In dem Laptop befindet sich eine 1TB Festplatte, welche ich damals geteilt habe. Die eine Partition war daher 300 GB (da ist Win7 drauf) groß und der Rest war dann die andere Partition.

Nun habe ich von der zweiten Partition etwa 40 GB "abgezweigt" und daraus eine neue dritte Partition erstellt. Alles klappt auch soweit. Ich hab sie formatiert usw... wenn ich aber das Laptop dann neustarte, bleibt das Laptop beim Logo des Herstellers stehen und es passiert nichts mehr...

Wenn ich dann die Festplatte ausbaue, über einen anderen PC/Laptop die dritte Partition wieder aufhebe und nur zwei Partitionen auf der Festplatte drauf habe und diese wieder in das Laptop einbaue, läuft bzw. startet es wieder ohne Probleme...

Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem umgehen kann?

Ich habe es über die Computerverwaltung von Windows probiert und mitdem Paragon Festplatten Manager. Aber jedesmal passierte das gleiche...

Gruß
Alcaron
 
Anzeige
Wie alt ist denn der Laptop?
kann sein, dass der mit Win 8 nicht klar kommt.

Soweit ich informiert bin kann Windows 8 nämlich nicht mehr mit dem "normalen" BIOS umgehen sondern benötigt das neue UEFI-System.
 
Soweit ich informiert bin kann Windows 8 nämlich nicht mehr mit dem "normalen" BIOS umgehen sondern benötigt das neue UEFI-System.
Da bist du falsch informiert. Mein Läppi ist schon 5 Jahre alt und hat auch kein UEFI sondern das normale Bios und Windows 8 läuft da super drauf.
 
Hallo @Alcaron!
Kann es sein, dass deine HDD dynamische Partitionen hat?
Mach doch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und lade ihn hier hoch.
 
Hallo Ari45!

Der Laptop is etwa 3 Jahre alt.

Also Win8 habe ich ja noch nicht drauf... soweit bin ich gar nicht gekommen...
Derzeit ist nur Win7 drauf.

Auf dem Screenshot ist die dritte Partition jetzt nicht drauf, weil ich sie ja aufheben musste.
Aber es war ein einfaches Volumen... also eine normale Partition... so wie Laufwerk D

Bild17.jpg

Aso meine externe USB-HD hängt da grad noch mit dran...


EDIT:
Ich habe testweise das gleiche Verfahren an meinem PC getestet.. dieser ist älter, langsamer und hat 4 SATA Festplatten drin. Auf dem PC ist ebenfalls Win7 Ultimate aber als 32bit Version drauf.
Da habe ich eine Festplatte nachträglich verkleinert /partitioniert und den PC neu gestartet.. es ging alles normal...
 
Hallo, mal die dritte Partition erstellen, dann mit der Win 7-DVD booten und eine Systemstartreparatur durchführen ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben