Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BOOTMGR fehlt | Kein booten von CD/ DVD möglich | funktioniert gar nichts mehr

Malicor

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

bin grad "leicht" verzweifelt. Wollte auf dem Notebook einer Freundin mittels DVD eben Windows 7 installieren. Windows8 und Vista waren zuvor drauf (warum auch immer).

Nachdem ich die bestehenden 8(!) Partitionen gelöscht hatte und den Installationsvorgang beginnen ließ, stürzte der PC während der Extrahierung der Dateien ab :(

Nun geht gar nichts mehr. Windows-DVD liegt im Laufwerk, Boot-Priorität ist auf 1. von CD/DVD eingestellt. Es kommt allerdings nur die Meldung:

"BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Enf."

Hat offenbar den Bootloader zerschossen....und nun habe ich keinen Plan was ich machen soll :( (Von Festplatte bootet er logischerweise auch nicht.)

Kann jemand helfen??
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Nun geht gar nichts mehr. Windows-DVD liegt im Laufwerk, Boot-Priorität ist auf 1. von CD/DVD eingestellt.

wenn der Fehler "BOOTMGR fehlt" beim booten von der Win-DVD kommt, dann wurde nicht von der Win-DVD gebootet sondern von dem HD-Laufwerk, da du ja alles gelöscht hast findet das System auch keinen Bootloader ! ;)

Den Laptop mal komplett vom Power befreien (auch Batterie ) danach alles wieder OK bringen und vom DVD-Laufwerk booten ! :)

Gruß :)
 
Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Netzteil ab und Akku raus hab ich vorhin in meiner Verzweiflung schon versucht... war ca. 10min ohne Strom. Ändert leider nix :( :(
An der CD dürfte es auch nich liegen, hatte ja, bis der PC abgechmiert ist auch gefunzt...

andere Ideen?
 
Wenn du eine andere CD hast mit der du booten kannst, mit dieser testen ob dein DVD-Laufwerk ok ist.
 
Hallo, ist denn diese Win-DVD vielleicht verkratzt / verschmutzt ? ;)

Bist du dir sicher das das DVD-Laufwerk auch an der ersten Stelle der Bootoptionen steht (Bios ) ? ;)
Oder mal mit einer ? F-Taste beim booten des Laptops in die Bootauswahl gehen und dort CD/DVD auswählen ! ;)

Gruß :)
 
Hatte die Win-CD nochmal neu gebrannt...selbes Ergebnis. Andere bootfähige CD hab ich leider nicht.

Bootreihenfolge ist im Bios richtig eingestellt...hab es jetzt gefühlte 25x kontrolliert, geändert, wieder zurück gestellt... :(
 
@Malicor,

ein Hallo an Dich. Lade Dir die *.iso >>> KNOPPIX Linux Live CD <<< herunter. Die CD Version reicht! Brenne diese und schaue ob sich diese Live CD über das vorhandene Laufwerk starten lässt. So kannst du einen DVD Laufwerksfehler ausschließen.
 
So liebe Leute *erleichtert-aufatme* er läuft!
Da nicht funktionierende DVD oder defektes Laufwerk auszuschließen war, hab ich dat Dingens aufgeschraubt, die BIOS-Batterie fürn paar Minuten geklaut, wieder eingesetzt und gehofft... jetzt geht's und Windows installiert sich.

DAAAANKE an Euch trotzdem!! :)
 
Anzeige
Oben