Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Optimizer Pro und Wininit Event ID 11

Algazanth

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Es geht wie im Titel um Optimizer Pro und Event ID 11. Das ganze ging so, ich habe mal wieder in die Ereignisanzeige geguckt und fand eine neue Meldung:

Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

Die bisher 3 mal erscheint (beim Start des PCs). Erstes mal gestern, da hab ich mir FileZilla runtergeladen von Sourdeforge (wurde weitergeleitet) runtergeladen und da hat sich im Hintergrund Optimizer Pro mitinstalliert, den ich habe sofort wieder DeInstalliert habe. Nun habe ich mit Google das hier gefunden - Link.

Ales ich habe bisher folgendes gemacht:

- Deinstallation von Optimizer Pro mittels Programme und Funktionen
- Malewarebytes Anti Malware (Volledursuchung)
- Im AV Kaserpsky durchsucht und Programm den Start blockiert.

Nun diese Warnung oben (ID 11) wie bekomm ich die weg?

Grüsse Algazanth
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Leider sind derartige Programm nicht hundertprozentig zuverlässig. Du könntest mal das hier:
#Entfernen PC Optimizer Pro
nachvollziehen. Manchmal empfiehlt es sich einfach, händisch in einem System zu arbeiten, um auch in den letzten Ecken selbst zu durch zu fegen.
 
Besten Dank für Eure Antworten.
Nun finden tu eig nichts mehr, auch nicht in der Registry, wie auch hier beschrieben wird -> Link.

Grüsse Algazanth
 
Anzeige
Oben