Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 11 Startseite lässt sich nicht ändern

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Es ist zum verzweifeln!IM IE 11 hatte ich bisher meine Lieblingsstartseite"http://www.Goggomobil.net".
Seit gestern ist dort immer Google als Startseite.Bisher konnte ich über"Zahnrad"Internetoptionen>dann >Google löschen bzw.ausschneiden>Goggomobil als Startseite verwenden >übernehmen>diese als Startseite verwenden.Nun kommt immer wieder Google?Wie bekomme ich das weg?Was ist denn da wieder los?
 
Anzeige
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

Hallo und Guten Morgen

In der Google Toolbar auf das Symbol klicken (Bild1)

Optionen.PNG

Kein gesetztes Häkchen bei Google als Startseite verwenden.

Google Startseite.png
 
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

@Goggoopa

Wieder 'n paar ungebetene Gäste eingeladen?

Lassen wir die altbekannte Tradition fortleben - Du kennst das Spielchen: ;)
- http://www.drwindows.de/windows-anl...-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup-pum.html

Das gesamte System scannen lassen und den darauffolgenden Bericht an Beitrag anhängen!:
- Bildschirmfotos mit Windows Vista oder Windows 7 erstellen - Teil 1: Einführung in das Snipping Tool
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


@Alpha1

1.) Die Thematik missverstanden.
2.) Die Konfigurationsebene in Windows 8 entspricht nicht derer in Windows 7.
 
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

@Alpha1

1.) Die Thematik missverstanden.
2.) Die Konfigurationsebene in Windows 8 entspricht nicht derer in Windows 7.

Schönen guten Morgen

???? :ROFLMAO: Die ´Screenshots sind aus Windows7
 
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

ot:
Morsche auch ... ;)

Bild #2
ist die Google-Toolbar-Einstellungsoption, ja?
Die Aero-Oberfläche hatte mich sowieso ins Grübeln gebracht.
 
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

:)Goggoopa
Sofern die bisherigen Tipps keinen Erfolg zeigen, überprüfe bitte den Zielpfad des IE, indem du bei gestartetem IE in der Taskleiste das Sysmbol des IE mit 2 x Rechtsklick ansteuerst > Internet Explorer > Eigenschaften auswählst.
IE Rechtsklick - Eigenschaften.png
Es kann sein, dass dort jetzt im Zielpfad hinter explorer.exe noch eine Adresse oder Ähnliches, durch ein kürzlich installiertes Programm/Tool zB, mitangehängt worden ist. Diese ????Adressezeile???, wenn zusätzlich vorhanden dann einfach aus dem Zielpfad rauslöschen - sollte (danach) wieder nur so aussehen
IE Zielpfad.png
und entweder
"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
ausschließlich als Zielpfadangabe haben.

Daraufhin nochmal versuchen deine Startseite wie gewohnt einzutragen.
LG
 
Ich habe gar keine Google Toolbar.....@Alpha1
@Elloh:Ich kann dort eingeben was ich will u.zwar korrekt.Es wird immer behauptet ist ist falsch geschrieben....

Hier noch eine Screen:
 

Anhänge

  • Verknüpfung.JPG
    Verknüpfung.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 1.077
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

Hmmm? Kann natürlich sein dass bei dir statt Program Files -
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
oder eben
"C:\Programme (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
bereits drin steht. Dann würde aber diese Option als Lösung eh ausscheiden - überprüfe dies bitte bei dir nochmal. Ggf poste einen Screen deiner IE Eigenschaften des Tasleistensymbols (des gestarteten IE ;)) so dass man den jetzigen Pfadeintrag sehen kann.

Ansonsten befürchte ich ebenfalls, dass ein ungebetener Gast (muss ja kein gefährlicher sein) da seine Finger mit im Spiel hat und unwissentlich ein AddOn oder Ähnliches deine IE Startseite modifiziert hat. Dann sollte der Post #3 von KnSN Klarheit und hoffentlich Abhilfe bringen können.

LG
 
AW: Startseite bleibt immer "Google"?

Selbstverständlich ist dieser Eintrag ungültig - falsch geschriebener Syntax.

Falsch!: ""C:\Program Files(x86)Internet Explorer\iexplore.exe"
Richtig!: "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"
Richtig!: "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
 
Ja du hast Recht.Aber es funktioniert trotzdem nicht!!!Ich sch......auf den IE u.habe inzwischen Firefox als Browser,dort konnt ich sofort ohne Problem meine Startseite "www.Goggomobil.net"fest legen.Danke Euch allen f.d.Hilfe.Vielleicht hat noch jemand eine Idee?Werde es gelegentlich aus probieren.Heute kann u.will ich mich nicht mehr länger mit dem Blödsinn aufhalten.....
 
Probiere es bitte mit meiner Dateiverknüpfung.
 

Anhänge

  • IE11.rar
    3,1 KB · Aufrufe: 780
In den Internetoptionen / Erweitert / Zurücksetzen wäre noch eine Möglichkeit. Nach einem Neustart des Browsers erneut Deine Startseite eintragen.
Wenn auch das nicht funktioniert, trifft leider #3
Wieder 'n paar ungebetene Gäste eingeladen?
zu.
 
Es hat alles nichts gebracht.....IE 11 auf Standardwerte zurück gesetzt u.Malwarebytes drüber laufen lassen 35 PUP gefunden gelöscht u.neu gestartet,kein Erfolg...
 

Anhänge

  • Malware.JPG
    Malware.JPG
    119 KB · Aufrufe: 418
:) Goggoopa
die geraarte/gezippte IE Verknpfung von KnSN bzw yellow hast du auch schon getestet? Also diese gegen deine vorhandene ausgetauscht:unsure: hmmm? Nun gut, da ja PUP Einträge eliminiert wurden zeigt mir persönlich, dass höchstwahrscheinlich irgendeine Software dafür verantwortlich ist, die du kürzlich getestet/installiert hast.

Ich möchte dich bitten den angehängten RegFix (IE Pages zurücksetzen) auszuführen, der die Standardeinstellungen des IE in der Registry wiederherstellt (danke areiland ;)).

Sollte dies dann nach einen Neustart des IE nicht die Möglichkeit bieten, wie gewohnt die Startseite deiner Wahl zu konfigurieren, könnte man sich den Trick der Spitzbuben zu nütze machen und am Zielpfad der Verknüpfung deine Startseite anhängen.
Der Einfachheit halber, hänge ich die dementsprechende IE Verknüpfung an. Diese zB auf den Desktop legen, bzw mit deiner jetzigen Verknüpfung ersetzen und den IE darüber starten.

Das Letzteres nur eine improvisierte Lösung wäre (sofern es denn darüber klappt), sollte dir klar sein, denn irgendetwas blockiert dir ja die Möglichkeit der eigenen Einstellung, so dass du vllt noch einen Blick in deine Softwareliste der installierten Programme unter Windows werfen solltest. Ggf einen Screenshot (oder auch mehrere) hier posten. Gleiches gilt für die AddOn Verwaltung des IE.

Wünsche Dir einen schönen RestSonntag der in dem Kontext deines IEs hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird ;)

LG
 

Anhänge

  • IE Pages zuruecksetzen.reg
    1,1 KB · Aufrufe: 386
  • IE11 auf www.Goggomobil.net.zip
    991 Bytes · Aufrufe: 109
Anzeige
Oben