Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung: TransactionManager wieder herstellen

kilix

treuer Stammgast
Hallo,

ich wollte eine Aufgabe zur Planung definieren und erhielt vor dem Abspeichern die in Fehlermeldung in der Beilage.


Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen weil ich keine Protokolldatei dieses Namens gefunden habe und auch sonst nicht weiß was zu tun ist. Ich habe auch schon gegoogelt kann aber mit den Erklärungen von Microsoft auch nichts anfangen (sind ehr für Entwickler gedacht).

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • RecoverTransactionManager.jpg
    RecoverTransactionManager.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 190
Anzeige
Sorry, bisher hat niemand auf Deine Frage geantwortet. Leider habe ich auch keine Ahnung, was da schiefläuft. Eine Fehlermeldung dieser Art ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich pushe Deine Frage mal. Vielleicht hat jemand anderes mehr Kenntnisse.
 
Öffne bitte mit Admin-Rechten die Eingabe-Aufforderung (CMD.exe) und gib dort ein:
sfc /scannow
Die führe bis zu 5x jeweils nach einem Neustart des Rechners durch, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
Dann probieren, ob diese Fehlermeldung noch erscheint.
 
Hallo, "Autopickern" ist doch der Name deiner Aufgabe die du ausführen willst ? ;)
Startest du in dieser Aufgabe einen Online-Link ? :)

Gruß :)
 
Da wurde nicht zufällig für die Aufgaben der Verlauf aktiviert? Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass das zugehörige Protokoll der Ereignisanzeige nicht erstellt oder erweitert werden kann. Womöglich wurde in den Protokolleinstellungen der Ereignisanzeige die Einstellung "Ereignisse nicht überschreiben (Protokoll manuell löschen)" gewählt - so dass beim Erreichen der maximalen Protokollgrösse, statt die ältesten Einträge zu überschreiben, diese Fehlermeldung kommt.
 
@DaTaRebell,
danke für den Tipp, mache ich sobald der (routinemäßige) Virenscanner fertig ist.
@hansjorg71,
die Aufgabe starten nur einen Batchjob der mich daran erinnert einen Werkstättentermin zu vereinbaren - das hat früher schon problemlos funktioniert
@areiland,
das muss von mir unbewusst geschehen sein, wo kann ich da nachsehen? In diesem Bereich will ich ohne Anleitung nichts tun. Mir ist eigentlich nur bewusst, dass ich vor längerer Zeit (vielleicht 2 Wochen) die Meldungen angesehen habe.
 
Genau, der Verlauf ist in der Aufgabenplanung standardmässig deaktiviert, sollte er zufällig aktiviert sein dann das ändern. Damit für Aufgaben eine Protokollierung durchgeführt werden kann, müssen entsprechende Protokollaufgaben eingerichtet sein, sonst kommt es zu Fehlermeldungen.
 
Danke! Das war die Lösung - wieder was gelernt!

Grüße
kilix

PS: jetzt habe ich das nächste Problem: Windows7 friert immer wieder für ein/zwei Sekunden ein - aber da mache ich einen neuen Thread.
 
Anzeige
Oben