Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Über USB-Stick Windows 7 installieren

Benutzername_

kennt sich schon aus
Hallo,

heute Abend wollte ich einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7 Homepremium neu installieren. Da ich nicht genau wusste, wie ich beginnen soll, bin ich die Anleitung von Chip.de gefolgt:

Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP

Jetzt habe ich folgendes Problem: Sobald ich den Laptop starte, erscheint eine Meldung das es nicht funktioniert hat und ich Strg + Alt + Entf klicken soll, fürs neu starten? Keine Ahnung was das sein soll. Habe versucht alles zu löschen damit ich am Ende ein komplett neues Windows 7 habe. Sobald ich den USB mit dem ISO drin, rausstecke kommt die Meldung. Wenn ich den wieder reinstecke, kommt immer wieder das Fenster Windows 7 neu installieren. Sobald ich darauf klicke und irgendetwas neu formatiere und der Vorgang zu Ende ist, kommt das Fenster erneut.

Was soll ich tun? Möchte mich gerne wieder normal Anmelden mit einem neuen Account. Klappt aber nicht.

Laptop: Windows 7 - Homepremium - Toshiba

Mehr Infos auf Anfrage
 
Anzeige
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Nabend Benutzername :)

War auf dem Laptop W7 das ürsprüngliche Betriebssystem ? Wenn ja versuche mal die Toshiba eigene Wiederherstellung (erreichst du , indem du während des Starts "0" , "F1" oder "F8" (je nach Modell) drückst) .

Gruß Micha !
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Hallo Benutzer
Du wolltest Windows 7 installieren, unter deinem benutzername steht Windows 8, schreibst du hier von einem windows 8 PC aus?
Oder war Windows 8 auf dem Laptop vorinstalliert?
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Nabend Benutzername

War auf dem Laptop W7 das ürsprüngliche Betriebssystem ? Wenn ja versuche mal die Toshiba eigene Wiederherstellung (erreichst du , indem du während des Starts "0" , "F1" oder "F8" (je nach Modell) drückst) .

Gruß Micha !

Ja, aber klappt nicht.

Anfrage, nach mehr Infos hiermit erfolgt!!

Mehr kann ich grad nicht geben. Auf der Rückseite des Laptops steht folgendes: SATELLITE C670D - 125

Hallo Benutzer
Du wolltest Windows 7 installieren, unter deinem benutzername steht Windows 8, schreibst du hier von einem windows 8 PC aus?
Oder war Windows 8 auf dem Laptop vorinstalliert?

Der Win 7 ist nicht mein Laptop.
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Jetzt weiß ich das Problem. Nachdem ich die ISO Datei auf den USB anhand des Windows 7 USB DVD Download Tool gemacht habe, erschien folgende Meldung:

Problem.PNG

Habe mir dabei gedacht das es nicht so schlimm ist und startete dann den Win 7 mit dem USB. Ja, es war ein großer Fehler. Ist mir jetzt klar geworden. Was soll ich jetzt machen?

PS: Die ISO Datei ist 3,5 GB groß und der USB 7 GB groß. Wie kann es sein, das er dennoch nicht voll 100% aufm USB ist?
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Wir können es auch anders versuchen . Hast du den Key von dem ursprünglichen W7 ? Dann besorge dir hier im Forum eine W7 DVD und installiere neu .
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Den Key habe ich, Ja. Wie läuft das genau ab? Einfach Adresse geben und ich erhalte die DVD? Kostenlos oder? Wieder zurück schicken?
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Wie läuft das genau ab
Der erste Schritt wäre Indem du hier freundlich nach der richtigen Version anfragen tust: http://www.drwindows.de/windows-7-a...rauche-eine-windows-7-dvd-422.html#post617066 :) ok. Mit den Hardwareangaben lässt sich arbeiten: Satellite C670D-125 - Toshiba ; Um noch umfangreichere Infos anzufordern wird bitte die Seriennummer vom Lappy benötigt: Toshiba Support Homepage - Toshiba ; Danke anhand der Serienummer lassen sich die wichtigen Daten abrufen. Für mich ist heute aber erstmal Schicht im Schacht. :schnarch2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Guten Morgen @Benutzername_! :)
Nach der Meldung am Ende der Übertragung auf den USB-Stick konnte der Stick nicht bootbar gemacht werden. Die Größe des Sticks ist völlig ausreichend.
Bitte mache den Stick nach unserem Tutorial bootbar:
http://www.drwindows.de/windows-anl...1-windows-7-ueber-usb-stick-installieren.html

Zum Übertragen der Dateien:
Wenn du eine ISO vorliegen hast, entpacke sie mit einem Packprogramm auf den Stick. Im Tutorial steht zwar 7Zip, aber ich habe auch schon WinRAR genommen. Es geht mit jedem Entpackprogramm.
 
AW: Habe ich was falsches gemacht?

Hey Ari, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Jedoch hätte ich dazu eine Frage:

Wie kann ich beim Windows 8.1 ins BIOS Menu?
 
Hey Ari, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Jedoch hätte ich dazu eine Frage:

Wie kann ich beim Windows 8.1 ins BIOS Menu?

Hat sich geregelt.

Toshiba Satellite C670D-125 (PSC4AE-01R00LGR) Preisvergleich | Geizhals EU

Satellite C670D-125 - Toshiba
Das dürfte es sein - und hier Handbuch
Download Handbücher - Toshiba
Treiber

Jap, genau der ist es


Ich habe den USB bootbar gemacht und die ISO Datei drauf kopiert. Durch die Anleitung lief alles glatt. Nachdem ich mit diesem Vorgang fertig war, steckte ich den USB in den Win7 Laptop und startete ihn. Als das Fenster mit dem Button Windows 7 Installieren erschien, habe ich drauf geklickt und alle Datenträger formatiert. Ich habe jedoch folgendes Problem: Das Fenster erscheint immer wieder. Nie, wirklich nie habe ich die Möglichkeit mir einen neuen Account anzulegen. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein großes Problem: Ich schaffe es nicht Windows 7 neu zu installieren und habe auch kein Zugriff mehr auf den Profil/Account. Was soll ich machen? :eek: :eek: :eek:
 
Ich denke er meint, dass nach dem Installieren und den darauffolgendem Neustart der PC direkt erneut von dem USB-Stick bootet (nicht von der eigentlichen Festplatte) und somit der Vorgang von vorn beginnt.

@Benutzername_: Bitte zieh mal den USB-Stick nach der Installation ab, (bevor der PC sich neustartet)...also kurz nach dem bzw. während die folgende Meldung "Windows muss zur Fortsetzung des Vorgangs neu gestartet werden." auftaucht. Jetzt sollte nach dem Neustart des Rechners das Setup bis zum Ende durchlaufen.
 
Ich habe den USB bootbar gemacht und die ISO Datei drauf kopiert. Durch die Anleitung lief alles glatt.
Kopiert ? Wie denn ? Kopieren von xx und Einfügen auf USB stick, so dass sie als Win7 auf dem Stick ist?
 
Hat sich alles geregelt, Danke Leute.

@Benutzername_: Bitte zieh mal den USB-Stick nach der Installation ab, (bevor der PC sich neustartet)...also kurz nach dem bzw. während die folgende Meldung "Windows muss zur Fortsetzung des Vorgangs neu gestartet werden." auftaucht. Jetzt sollte nach dem Neustart des Rechners das Setup bis zum Ende durchlaufen.

Habe ich gemacht, hat geklappt. Vielen Dank!

Kopiert ? Wie denn ? Kopieren von xx und Einfügen auf USB stick, so dass sie als Win7 auf dem Stick ist?

Habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt. Anhand des Windows 7 USB/DVD Tool habe ich das gemacht.

Laptop funktioniert wieder einwandfrei. Passt alles. Vielen Dank :)
 
Anzeige
Oben