Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BlueScreen Windows 7 32-Bit SP1 STOP: 0x0000000A

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Da meine Frau noch XP auf dem Rechner hat, habe ich meinen alten PC mit Windows 7 HP 32-Bit SP1 aus dem Keller geholt.
Das letzte Mal war ich im Mai 2011 an dem PC.
Erstmal kamen ca. 150 Updates von Windows, gestern nochmal 14.
Software und Browser sowie Java und Flash ist alles auf dem neusten Stand.
Gestern hatte ich nur die MS Security Essentials gegen Avira Free Antivirus ersetzt.
Diese ganzen Updates habe ich per Lan-Kabel gemacht.
Da meine Frau aber WLAN braucht, hatte ich den FRITZ WLAN Stick N 300 MB/s hinten in den PC gesteckt. ( Es gibt nur USB 2.0 in diesem PC. )
Eigentlich erkennt Windows 7 ja neue Hardware und sucht den Treiber.
Aber dann kam ein BlueScreen mit dem o.g. Stoppfehler.
Nach dem Neustart kamen auch 2 lange Pieptöne und dann stand was von Keyboard Error.
Es ist das Tastatur/Mausset von Logitech.

Wireless Keyboard & Mouse Combo MK520 ? Logitech

Was hat das jetzt zu bedeuten mit dem BlueScreen?

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • DSCN2088 (Copy).jpg
    DSCN2088 (Copy).jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 293
Anzeige
Kannst du bitte versuchsweise mal eine andere Tastatur ankabeln die ohne Battereien lauft sprich kabelgebunden ist? Wie alt ist die Tastatur bzw. die Batterien ungefähr?
 
Wenn ich eine hätte ja! Die Tastatur/Maus ist ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt.
Meinst du, der BlueScreen kommt von der Tastatur/Maus Kombi?
 
Kam der Blue Screen nach anstecken des Fritz Stick?
Wurde der während der PC lief angesteckt?
Bei mancher Hardware ( Stick ) muß vor anstecken eine Software und der Treiber installiert werden!
Windows erkennt zwar Hardware, aber hat keine Treiber für USB Stick als W-Lan Adapter.
Keine andre Maus & Tastatur?
Wie bedient denn deine Frau den PC?, oder ist das ein Laptop?
 
@ullibaer,

Stop-Code = 0x0000000A / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bedeutet: Windows arbeitet nicht mehr:
- wegen eines Fehlers in einem Gerätetreiber oder einem System Service.

Die Frage meinerseits gilt dem FRITZ! Usb WLAN Stick. Ist dieser neu? Sind die Kontakte vom USB Port in Ordnung nichts verbogen etc.?

Dieser FRITZ! WLAN Stick muss bei aktivem Windows in Betrieb genommen werden, denn die Treiber und Software wird direkt beim Einstecken über Autoinstallation aufgespielt.
 
Kam der Blue Screen nach anstecken des Fritz Stick?
Wurde der während der PC lief angesteckt?
Bei mancher Hardware ( Stick ) muß vor anstecken eine Software und der Treiber installiert werden!
Windows erkennt zwar Hardware, aber hat keine Treiber für USB Stick als W-Lan Adapter.
Keine andre Maus & Tastatur?
Wie bedient denn deine Frau den PC?, oder ist das ein Laptop?

Hallo,
Ja, der BlueScreen kam nach dem Einstecken des Fritz!WLAN-Stick N.
Nein, meine Frau hat keinen Laptop, sondern auch ein Maus/Tastaturset von Logitech. Und zwar diese hier:

Logitech® Wireless Combo MK330

Läuft zur Zeit noch am alten XP-PC.
Der Fritz Wlan-Stick wurde ja auch von Windows 7 erkannt, sogar das Modell mit Bild.

@ttoelle66,

Nein, der Fritz!Wlan Stick ist ca. 1-1 1/2 Jahre alt. Ist der von meinem Kumpel. Und der läuft ja an seinem PC mit Windows HP 64-Bit einwandfrei. Kontakte sind nicht verbogen.
Aber wie kann den Windows 7 den Treiber finden, wenn keine Internetverbindung bestand. LAN-Kabel war nicht angeschlossen und das Wlan ging ja noch nicht.
Oder bringt Windows die Treiber schon von zu Hause aus mit und muss sie nur noch im System suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern nochmal den PC angeschlossen und über Wlan 8 Updates für Windows 7 installiert.
Es gab auch einen neuen Nvidia Grafiktreiber.
Abstürze gab es seitdem nicht mehr.
Ich hoffe, das war nur einmalig mit dem BlueScreen.
Werde mal sehen, ob auch alles klappt, wenn ich den PC in einigen Tagen bei meiner Frau anschliesse. Sie hat auch den Wlan Stick N von AVM.
Deshalb bedanke ich mich bei euch allen und setze das Thema als gelöst.

Gruß Ulli
 
Anzeige
Oben