Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 auf neuen Windows 8 Rechner installieren

illeman84

Herzlich willkommen
hallo an alle,
ich möchte Windows 7 auf meinen neuen Laptop von Packard Bell wo Windows 8 vorinstalliert ist installieren.
Ich hab schon zich dinge versucht und alles mögliche darüber gelesen aber stecke jetzt irgendwie kurz vor dem Ziel fest.

Meine windows 7 dvd ist gebrannt aber mit der boot datei,sie ist auch 64 bit was UEFi unterstützt
Ich habe leider am anfang wo ich unter legacy windows 7 installieren wollte die Partition gelöscht und kann sie da sie über gpt läuft nicht wieder herstellen und auch nicht eine automatische reparatur von der sicherung machen.
Ich bin jetzt soweit gekommen das wenn ich den pc über UEFI starten lasse ( secure boot deaktiviert) er die cd bootet aber dann beim Windows logo hängen bleibt wonach das menü kommen würde wo ich windows installieren will.
über die legacy funktion komme ich dahin aber dann meckert er das das eine gpt partition ist und daher gehts da gar nichts auch nicht mit der 64 bit version.
Ich habe jetzt in der Eingabeforderung die Partition formartiert bekommen aber der fehler bleibt der selbe. Das einzige was mir noch bleibt ist die restliche Partitionen von der sicherung usw zu löschen aber ob das was bringt bezweifel ich.
hat jemand ne idee?

Gruß Stefan
 
Anzeige
AW: windows7 auf neuen windows 8 rechner installieren

Hallo illemann Willkommen bei Dr.Windows
Möchtest du Win 8 neben Win 7 behalten?
 
AW: windows7 auf neuen windows 8 rechner installieren

Was ist das für eine Sicherung?
Wofür brauchst du sie noch?
Kannst du sie nicht auf eine externe Platte kopieren?
 
nein komplett neu, bekomme ja 8 gar nicht mehr zum laufen

er bleibt nach Laden der dvd im UEFI modus beim Bild Starting Windows hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: windows7 auf neuen windows 8 rechner installieren

Dann empfehle ich die Win 7.iso datei mit http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html auf einen mindestens 4 GB großen USB-stick zu installieren. Siehe einstellungen im Bild.
Dann PC ganz ausschalten und beim hochfahren den USB stick als installationsmedium wählen.
Rufus UEFI.png
 
AW: windows7 auf neuen windows 8 rechner installieren

die idee hatte ich auch schon aber muss ich mir erst neuen stick holen deswegen noch gewartet. Aber meinste das dann der Fehler nicht mehr auftritt weil der weg ist ja an sich richtig ne?
 
AW: windows7 auf neuen windows 8 rechner installieren

ja sie seite hab ich schon durch nur halt nicht per stick, na gut dann versuche ich das mal
danke
 
AW: windows7 auf neuen windows 8 rechner installieren

Bei mir war das problem mit dem DVD laufwerk da es nicht als UEFI fähig erkannt wurde, mit dem USB- stick klappte es dann einwandfrei.
 
Anzeige
Oben