Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dienst "Windows-Ereignisprotokoll" startet nicht (Fehler3)

ironblader

Herzlich willkommen
Hallo Martin,
habe auch dieses Problem und komme nicht weiter. habe alles bei google beschriebene probiert, doch leider kann ich
die Administrative Ereignisse nicht anzeigen lassen.
Es kommt die 15001 Fehlermeldung.
Dann habe ich auch mal versucht den Dienst neuzustarten. Das geht leider auch nicht.
Fehler -5
Obwohl alle Rechte korrekt vergeben zu sein scheinen.
Und ja, ich habe heute mal eine TuneUp Utilities 2014 portable gestartet und eine Systemoptimierung durchgeführt.
Was kann ich da machen?
Habe die TU2014 wieder gelöscht. Dann den Ordner RtBackup neu erstellen lassen mit Reboot usw.
Bekomme das einfach nicht hin.
Der Dienst Windows-Ereignisprotokoll lässt sich auch nicht beenden.
Was tun, sprach Zeus?
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
Vielen Dank
schönen Gruß
IB

p.s. hab auch Acronis True Image Home 2012 drauf, Malwarebytes Antimalware...ev liegts da dran? (hatte was in google gesehen)
 
Anzeige
Guten Morgen @ironblader und willkommen im Forum! :)
ot:
Ich habe deine Frage als eigenes Thema im Windows7-Forum eingerichtet.

Es ist schade, dass du TU schon wieder gelöscht hast. Du hättest die Änderungen, die TU durchgeführt hat, vorher rückgängig machen müssen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Windows zumindest repariert werden muss, weil dies versäumt wurde.
Hast du diese portable TU-Version? Wenn ja, dann starte sie noch mal und schau mal nach, ob dir das Zurücksetzen der Änderungen angeboten wird. TU hat ja sicher das Änderungsprotokoll in einem Pfad gespeichert, der TU bekannt ist.
Wenn das nicht mehr geht:
Kannst du ein Wiederherstellungspunkt benutzen, der vor dem Benutzen von TU lag, bzw vor dem Auftraten des Fehlers der Ereignisanzeige?
Wenn das auch nicht geht:
Führe eine Reparaturinstallation durch. http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Und bitte, lasse in Zukunft die Finger von allen Tunern, Tweakern und anderen Verschlimmbesserungen. Im günstigsten Fall bewirken sie gar nichts. Im ungünstigsten Fall muss Windows neu installiert werden, weil es instabil geworden ist.
 
@ironblader
Rufe den Gruppenrichtlinieneditor auf mit Ausführen>>gpedit.msc>>ok. Dann alle Ordner öffnen und die einzelnen Einstellungen auf "nicht konfiguriert" setzen. Neustart.
 

Anhänge

  • Snap_2014.03.11_05h36m18s_001_.png
    Snap_2014.03.11_05h36m18s_001_.png
    71 KB · Aufrufe: 572
Hallo Aribert,

habe natürlich die Änderungen vorher mit dem Rescue Programm von TU rückgängig gemacht. Geht trotzdem nicht.
ja, und die portable Version habe ich natürlich noch, auf nem stick^^
Topic ist falsch, Fehler -5 und nicht 3 ;)
Habe auch als Admin sfc /scannow laufen lassen. Nix defekt. Alles korrekt in der cmd shell.
Wiederherstellungspunkt habe ich leider keinen mehr…

@scanner: probiere ich später. leg mich nun erst mal ne weile hin….zzzzz

danke schonmal für alles :)
ciao, IB
 
Hallo Scanner,

es war alles auf "nicht konfiguriert" eingestellt gewesen?!?

komm ich denn nicht um ein inplace-upgrade herum, nur wegen diesem einen Problem?
Ansonsten geht ja alles wunderbar...
Danke schon mal.
sonnige Grüße

IB
 
Dann lasse es so, Inplace Upgrade kannst du immer noch machen. Wenn dein System ansonsten zufriedentstellend läuft.:)
 
hm, schade. hätte schon gerne die funktion.
könnte denn vl jemand mal mit teamviewer draufschauen?
danke und gruß
 
Anzeige
Oben