Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ClearType ausgeschaltet

  1. #1
    Cathrine
    treuer Stammgast

    ClearType ausgeschaltet

    Guten Morgen,
    ich habe ClearType ausgeschaltet wie kann ich in Windows 7 eine andere Schriftart verpassen. Weil die Schrift ist mir jetzt zu dünn.

    Kann ich die USB prüfung abstellen? Ich meine wenn ich den USB Stick reinstecke bekomme ich immer eine Meldung. Oder Autorun wie mache ich das?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Hallo, die grösse der Schrift kannst du unter Bilschirmauflösung>> Text und weitere Elemente .... einstellen !

    Autorun kannst du unter "Automatische Wiedergabe" so wie du es haben willst einstellen !

    Gruß

  4. #3
    Cathrine
    treuer Stammgast

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Ich möchte nicht die Schrift vergrössern oder verkleinern sondern eine andere Schrift das hab ich auch geschrieben grins

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Hallo, dann mach dich hier mal schlau !

    Schriftart umstellen?

    Gruß
    Ps.
    Weil die Schrift ist mir jetzt zu dünn.

  6. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Clear Typ hat nichts mit der Schriftart zu tun, sondern ist eine Verfeinerung der Kanten der Schriften.
    Mit dieser Funktion zur Schriftenglättung sollen Bildschirmschriften besser aussehen.
    Wird hier eingestellt die Schriftart, siehe Bild:
    Und danach mal das ausführen: Kalibrieren des Bildschirms
    Das kannst du den Bildschirm kalibrieren und die Anzeige der Schrift noch korrigieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ClearType ausgeschaltet-einstellung-oberflche..jpg  

  7. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Sorry, Cleartype ist die einzige Lösung, neben dem Classic Mode mit Win95 Interface, den es bis Win7 gibt, und den ich unter XP nutzte. Dort habe ich die 9pt Fonts für Menüs und Fensterinhalt durch 8pt Bold ersetzt. Beim Font muss man ausprobieren, welcher in Bold gut lesbar ist und möglichst ähnliche Zeichenabmessungen hat wie der Standardfont ohne Bold in 9pt, damit kein Text abgeschnitten wird oder aus dem Rahmen läuft.
    Ein Kumpel von mir nutzt den Classic Mode noch heute unter Win7. Sieht halt immer noch so scheiße aus, daß ich es damals unter Vista nur kurz ausgehalten habe.
    Bei Röhrenmonitoren wurden die ein Pixel dicken Linien der Standardfonts zusätzlich durch Abschattung durch die Bildschirmmaske ausgedünnt, was es schlimmer machte, Fettschrift aber etwas schlanker und eleganter machte.

  8. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Hängt auch immer von der Bildschirm Größe & Auflösung ab!
    Bei 1920 X 1080 und 9pt....aber Windows hat ja die Lupe eingebaut.
    Manche Schriften sind "Systemschriften, die sollte man nicht ändern wie corvus schreibt, sonst paßt es nicht mehr mit den Dialog Feldern oder Titelleisten!

  9. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Nee, genau bei denen stört die filigrane Struktur (ohne CT) auf Dauer. Perfekt eingepaßt ist Text nur bei Standardskalierung und -Fonts, weil die Windows-Shell stufenlos skalierbare Vektorgrafik (wie TrueType-Fonts) und unflexible Bitmapgrafik vereint, dazu noch ein bißchen skalierbares 3D seit Vista.
    Der Classic-Mode wirkt seit den neuen Fensterelementen von Vista plump und unpraktisch, unter XP aber noch besser als das Teletubby-Design, was ich mir nie antat.

  10. #9
    Cathrine
    treuer Stammgast

    AW: ClearType ausgeschaltet

    Wer kann mir denn ein Tipp geben welche Schriftarten ich verwenden kann? Außer dei standard schrift Segoe UI

    Und den Hintergrund der Icons entfernen wenn ich über die Icons mit der Maus gehe sind so kleine qudratische felder
    Geändert von Cathrine (18.03.2014 um 18:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 Cleartype, verschwommene Schrift, wirklich Systemweit deaktivieren.
    Von helsch im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 08:43
  2. Bei verwaschenem Schriftbild: ClearType deaktivieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:09
  3. Frage: ClearType komplett deaktivieren?
    Von Flow im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:43
  4. ClearType Einstellungen in Windows 7 zurücksetzen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 23:28
  5. Windows Update: Updates werden automatisch ausgeschaltet
    Von chantalberga im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •