Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Riki

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen was mein PC hat.
Das folgende Problem tritt seit mehreren Monaten unregelmäßig auf.
Fast unbemerkt da es sich anfangs weder in Spielen noch bei sonstigen Aktivitäten bemerkbar gemacht hat. Also kein Einfrieren oder Absturz nur eben die folgende Fehlermeldung im Wartungscenter/Problemdetails.
Dies änderte sich mit dem Spielen von Titanfall. Hier stürzt das Spiel ab (schließt sich) und die Windows fehlermeldung kommt, dass das Programm nicht mehr Funktioniert. Die Abstürze sind unterschiedlich, mal in
1 std. 2 mal und mal 4 std. kein Absturz.

Ein Hitzeproblem ist es nicht, da selbst beim Spielen nichts über 50° heiß wird.
Grafikkartentreiber wurden komplett deinstalliert und nochmal neu installiert, half aber nichts.

Nun zum Fehlerbericht:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20140317-2033.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80110C74E0
BCP2: FFFFF8800F21CE20
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

PC Teile:
Motherboard: Asus P8Z77-V LX, Z77
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs)
RAM: Corsair Vengeance 16 GB (2x8GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom
Solltet Ihr noch informationen brauchen, bitte sagen. Bin aber kein Computerprofi der sich super auskennt, eher Durchschnitt.
Wäre nett wenn mir jemand hilft.

MFG
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Willkommen im Forum:)
Hast du zwischendurch die Grafikkarte getauscht oder ist das ein komplett neuer PC?
0x117 bedeutet dass der Grafiktreiber nicht schnell genug geantwortet, also aufgehangen hat.
Dieses Phänomen hatte ich vor 5 Monaten auch und da hat es sich heraus gestellt, dass die Grafikkarte kaputt war.
 
AW: Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Hallo und Danke fürs Willkommen und der schnellen Antwort :)
Grafikkarte wurde nicht getauscht. PC ist ca. 8 Monate alt.
Hatte schonmal gelesen das es darauf hindeutet aber beim PC kann ein Fehler ja oft sooo viele Ursachen haben das
ich eben Leute fragen wollte die sich da auskennen. :)
Wenn es fest darauf hindeutet werd ich sie wohl ausbauen müssen und umtauschen gehen.
 
BCCode: 117
weist im allgemeinen auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber hin. Empfehlenswert ist in diesem Fall, den entsprechenden Treiber und dio dazugehörige Software komplett zu deinstallieren. Am besten mit Hilfe von dem hier:
http://www.drwindows.de/un-installer/37916-driver-cleaner-deinstallation-grafikkarten-treiber.html
um sicher zu gehen, dass wirklich restlos alles entfernt ist. Danach den neuesten Treiber installieren.
Eine weiter Ursache für diese Fehlermeldung kann bei Onlinespielen die Firewall oder ein Antivirusprogramm hervorrufen.
Wenn das alles nicht funktioniert, liegt vermutlich ein Hardwarefehler vor. Da noch Garantie drauf ist....
 
Anzeige
Oben