Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Inplace Upgrade funktioniert nicht

Donnerlüttchen

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe mir die Win7 DVD heruntergeladen und gebrannt (win7 home premium 64 incl. SP1). Leider kann ich keinen Upgrade durchführen, weil der Kompatibilitätsbericht sagt, dass das nicht möglich sei, weil die DVD eine andere Sprache als mein Computersystem habe. :wand:wand:wand:wand:wand

Ich bin totaler Laie in solchen Sachen und weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen, bitte?

Vielen Dank im voraus.
 
Anzeige
Willkommen Donnerlüttchen,

dass das nicht möglich sei, weil die DVD eine andere Sprache als mein Computersystem habe.

Wenn diese Meldung kommt, das ist deine heruntergeladene Version wahrscheinlich nicht in Deutsch,
hier könntest du dir Deutsche ISO laden, einfach da mal nachfragen.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Wie du das Upgrade dann richtig durchführen kannst, ist hier sehr gut beschrieben.
PC-Experience Windows 7, Tipps und Tricks : | Windows 7: Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen
 
Danke schon mal. In der Anleitung beunruhigt mich - als jemand ohne Know-How - besonders dieser Satz:

"wir besorgen uns von den jeweiligen Herstellern sämtliche Systemtreiber als da sind Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerk, USB 3 u.s.w"

Was, wenn nicht????????

Muss ich von all diesen Geräten Treiber besorgen?

DSCI0002.JPGDSCI0003.JPG
DSCI0004.JPGDSCI0005.JPG
DSCI0006.JPG

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das jetzt sehe gibt mit deinen Geräten keinerlei Probleme, die meisten Treiber werden auch
bei der Installation/Upgrade mitgebracht, ansonsten kann man sie sich auch beim Mainboard Hersteller
herunterladen.
 
Das war das Zitat aus der Anleitung, nicht meine Idee! Da haben wir uns missverstanden! Ich fühle mich gerade überfordert, wenn ich mir von allen Geräten Treiber besorgen soll...... heul......
 
Hi Leute, ich klinke mich mal hier ein, da ich ein Problem mit dem Inplace Upgrade von WIN 7 habe.
Und zwar habe ich jetzt schon mehrmals versucht, dieses Upgrade durchzuführen, doch jedes Mal sagt mir Windows am Ende, dass das Upgrade nicht durchgeführt werden konnte und ich muss alles rückgängig machen.

Ich habe diese Anleitung (PC-Experience Windows 7, Tipps und Tricks : | Windows 7: Inplace Upgrade Reparatur-Installation durchführen) Schritt für Schritt befolgt, doch die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Was genau könnte da das Problem sein? Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde ungern mein System neu aufsetzen
 
Hast du mal die Festplatte vorher auf Fehler gescannt?
Es ist durchaus möglich das die DVD/CD nicht in Ordnung ist.
Ein Teil der auftretenden Update-Fehler ist auch auf Konflikte mit noch laufenden Windows Updates zurückzuführen.
Achte daher darauf, daß laufende Windows Updates abgeschlossen werden.
Am besten ist es, das automatische Update für die Zeit der Installation abzuschalten
Weiterhin empfiehlt es sich, daß Systemupdate-Vorbereitungstool herunterzuladen und zu installieren.
Was ist das Systemupdate-Vorbereitungstool?
 
Hallo der.uwe,

erst einmal vielen lieben Dank für die Hilfe und Mühe!

Leider hat nicht alles so geklappt wie gewünscht. Die DVD konnte ich herunterladen und brennen. Beim ersten Versuch des inplace upgrades wurde ich aufgefordert, den ATI Catalyst Install Manager und das ATI Catalyst Control Center zu deinstallieren und den PC neu zu starten. Das habe ich getan und dann die DVD erneut eingelegt.

Dieses mal bekam ich allerdings nicht mehr die Möglichkeit, "Upgrade" auszuwählen, sondern der PC legte los. Ich war beunruhigt, erinnerte mich aber an die Worte in einer der Anleitungen: Der PC weiß schon, was er da tut, keine Sorgen machen. Ich beschäftigte mich in der Küche, und als ich nach einiger Zeit wieder auf den Bildschirm schaute, bekam ich einen Schock!

WIN 7 wurde komplett neu installiert. Alles, was ich noch hatte, war der Papierkorb, und alles in viel zu großer Anzeige.

Bis auf meine große Musiksammlung (ärger, ärger, ärger!) hatte ich glücklicherweise alle Daten vorher gesichert und auch alle Programme notiert, die ich installiert hatte. Auch die ASUS Installations-CD ist noch vorhanden, so dass ich relativ schnell das Grundlegendste wieder hinbekommen habe.

Zwar läuft nicht mehr alles so wie vorher. Aber das kriege ich schon noch hin.

Das Einzige, was im Gerätemanager jetzt noch ein gelbes Warnzeichen hat, ist "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" - was immer das sein mag. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Aber das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Was ist das? Ist das wichtig?

Ganz herzlichen Dank für alles!
 
Ich fühle mich gerade überfordert, wenn ich mir von allen Geräten Treiber besorgen soll...... heul......
So viele sind das garnicht.
Chipsatz, Netzwerk, Sound, evtl. Grafikkkarte. Der Rest kommst meist mit Windows mit.

Wüßten wir etwas mehr zu deiner Hardware, werden dir die Links dorthin gleich mitgeteilt.
 
Hat was mit dem Netzwerk und TCP/IPv6 zu tun.
Pseudo-Netzwerk-Interface: das automatisches IPv6-Tunneling für Hosts, die durch IPv4-NATs getrennt sind, zur Verfügung stellt.
Für Normalanwender ist der Microsoft Teredo-Tunneling-Adapters nicht unbedingt erforderlich.
1. regedit aufrufen.
2. Navigiere in der linken Spalte des Registrierungs-Editors zum Zweig: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ TCPIP6\Parameters.
3. Prüfe in der rechten Seite des Programmfensters, ob dort ein DWORD-Eintrag DisabledComponents vorhanden ist.
Standardmäßig sollte dort kein Eintrag vorhanden sein.
4. Ist der Eintrag doch vorhanden, wähle diesen per Doppelklick an und stelle sicher, daß der Wert auf 0 gesetzt ist.
Beende das Dialogfeld über die OK-Schaltfläche.
5.Danach beende den Registrierungs-Editor und starte Windows neu.
 

Anhänge

  • TCP6 deaktievieren.jpg
    TCP6 deaktievieren.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 163
Hallo Reinhold,
danke. Verstehe aber leider nur "Bahnhof".... Naja, ist ja vielleicht auch nicht so wichtig.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Und zwar habe ich mir die WIN7 Installations-DVD ja gemäß euren Angaben heruntergeladen und gebrannt. Ein Product-Key klebt auf meinem Computer. Den habe ich bei der Installation auch eingegeben. Nun bekomme ich aber täglich die Nachricht, dass der Key nicht gültig sein und ich die Installation telefonisch aktivieren soll. Wieso ist mein Key nicht gültig? Wenn ich einen neuen kaufen muss, hätte ich mir ja gleich die Win 7 CD kaufen können.

Ich bitte ein weiteres Mal um eure Hilfe! Vielen Dank!
 
Anzeige
Oben