Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wenig Platz frei auf SSD

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Endlich ist er da der neue PC.Nur daraus werde ich nicht schlau...
Ich habe nur Windows 7/64 Ultimate u.einige SW installiert und da wird das angezeigt?Ausserdem wenn ich den Produktkey eingebe der auf der Install DVD ist,soll der falsch sein und telefonisch macht sich diese Möglichkeit so wie früher gar nicht auf.Was könnte da Schuld sein?Bitte um rasche Antwort,denn in 3 Tagen soll aktiviert werden.
 

Anhänge

  • Samsung.PNG
    Samsung.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 153
Anzeige
Ich komme gar nicht bis dorthin,wo man telefonisch aktivieren kann.Auf meinen "alten"SSD u.HDD wo ich mit der selben Install DVD von Dell Win7/64
installiert hatte kam zuerst der in d.Packung befindliche Key ist falsch und dann bin ich weiter gegangen u.die tel.Aktivierung funktionierte.Wieso das jetzt gar nicht vorgeschlagen wird ist mir ein Rärtsel....
 
Schätze mal das die Dell Windows 7 install DVD "nur" in Verbindung mit dem alten System funktioniert.
Hatte auch mal so einen Fall, Board, CPU und HDD gewechselt (andere Hersteller) und es ließ sich nicht installieren.
Lösungsvorschlag, nimm eine andere Windows 7 DVD!
 
Da könntest Du Recht haben....Der PC ist nämlich neu,komplett incl.Allem....Aber wieso ist wenn nur wenige SW installiert wurde gleich 72,2 GB besetzt?
Wenn ich die Ordner anklicke werden höchstens einige MB angezeigt.....
 
Hast du die Festplatte bei der Installation auch formatiert, oder war da noch dein altes Windows drauf.
Mach doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung und lade es hier hoch.
 
Da ist sicher was faul. Es gibt Programme, die die Festplatte auf "Speicherfresser" (grosse & doppelte Dateien) hin untersuchen, TuneUp bietet diesen Punkt, glaube ich... vielleicht finden die was.

Oder mal Rechtsklick auf alle Ordner im Stammverzeichnis, Eigenschaften waehlen; dort wird dann die Gesamtgroesse dieses Ordners+aller Unterordner angezeigt. Da sollte man schon was sehen und kann sich dann weiter in die Tiefe hangeln.
 
@dachsteiner:
Ich bitte dich, solche Software
TuneUp bietet diesen Punkt
nicht im Forum zu empfehlen.
Die "TuneUp Utilities" haben sich für unerfahrene User zu oft als Falle erwiesen und mehr Probleme geschaffen, als gelöst.
 
Die SSD wurde NICHT formatiert.Angeblich darf man das nicht!Ich habe nur Win7/64 Ultimate drüberinstalliert,denn vorher hatte ich wenn Du Dich erinnerst Home Premium.Wegen der 32 GB RAM Arbeitsspeicher musste ich Ultimate nehmen,dan angeblich mit Home Premium die 32 GB RAM nicht unterstützt werden.In d.Datenträgerverwaltung finde ich nicht.Bitte mach step by step >>>wie ich dorthin komme,dann kann ich einen Screenshot machen
 
Na klar habe ich die.Wenn ich die eingebe kommt falsch und bis zur Telefonaktivierung komme ich gar NICHT so wie früher,das fehlt oder wird nicht angeboten
 
Dann wundert es mich nicht das du schon etwas über 70 GB belegt hast. Mach eine vernünftige Neuinstallation mit formatieren der Platte. Zwei verschiedene Windows Versionen und dann noch drüber installiert, da ist der Ärger vorprogrammiert.
 
Ich würde nach erfolgter Installation von Windows, der Treiberinstallation, der Aktivierung und der Updateinstallation einfach mal eine: http://www.drwindows.de/windows-anl...rbereinigung-vista-windows-7-windows-8-a.html durchführen um die ganzen Altlasten und temporäre Dateien loszuwerden. Ausserdem immer dran denken, je nach Speicherausbau eines Rechners belegen Auslagerungsdatei (direkt nach Installation mindestens die gleiche Grösse wie der physische Speicher eingestellt) und Ruhezustand (bei Windows 7 75% der Speichergrösse) erheblichen Platz. Ausserdem fallen bei der Installation und Einrichtung von Windows und der Programme jede Menge temporäre Dateien an, die erst bereinigt werden sollten.
Der Platzbedarf wird dadurch wieder deutlich sinken.

@dachsteiner
Ich würde ganz sicher in keinem Fall die TuneUp Utilities empfehlen, die meist nur eines bereiten: Probleme noch und nöcher - indem sie Dienste deaktivieren und eigene Dienste installieren, die Windows gleich ausbremsen und instabil machen. Das ist gerade direkt nach einer Neuinstallation von Windows völliger Blödsinn. Denn meist ist da noch einiges nicht in Gebrauch, das erst später in Betrieb genommen wird. Wenn dann potentiell "unbenötigte" Dienste abgestellt werden, sind die Fragen zu nicht funktionierenden Geräten oder Funktionen im Forum schon wieder vorprogrammiert. Die wenigen sinnvollen Funktionen der TuneUp Utilities sind alle auch mit Windows Bordmitteln machbar, die zudem meist recht einfach erreichbar sind.

Edit: Ist der Datenträger mit der Auslagerungsdatei nicht gross genug um eine in der Grösse des physischen Speichers aufzunehmen - dann wird sie vom System entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
32GB RAM? Dann kontrolliere als erstes Mal die Groessen von pagefile.sys und hiberfil.sys in C:\ (Datei-Explorer/Extras/Ansicht/Haken bei "geschuetzte Systemdateien ausblenden" wegmachen).
 
Ich ersuche Dich um ein wenig Geduld....Kannst Du mir den Pfad genauer nochmals hier posten?Ich habs mit den obigen probiert,bin aber nicht weiter gekommen.Leider!

Die erweiterte Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt.Hat aber nicht viel an MB gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Explorer auf das Menü "Extras" gehen (wahrscheinlich musst Du ALT drücken um die Menüzeile einzublenden), dort auf "Ordneroptionen", im erscheinenden Dialog auf den Tab "Ansicht" und in dieser Auflistung die Optionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und bei der Option "Versteckte Dateien und Ordner" die Anzeige zulassen.

Jetzt sind Du alle Dateien und Ordner sichtbar und Du kannst nachsehen was im Hauptverzeichnis von C: alles an Dateien und Ordnern liegt und kannst deren Grössen kontrollieren.
 
64bit ca 35 GB, 32bit in windows_old ca 20 GB, der Rest Programme. Das paßt schon. Zwei Windowse macht man aber nicht.
 
Ich habe auf einer SSD nur 1 Windows.Habe aber 2 SSD wo auf jeder 1x Win7/64 Ultimate ist.Mit d.2ten schneide ich nur Videos u.gehe nur zur Pruduktaktivierung vom Schnittprogramm u.für Updates die dort auch immer wieder kommen ins Netz.Dort gibts ausser dem Videoschnittprogramm keine SW.Kein Mail,A-Virus,Firewall also nichts was stören könnte.Im Normalfall ist der Adapter immer deaktiviert.
 
Anzeige
Oben