Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen - Crash dump funktioniert nicht

Das_X

geduldiger Tüfftler
Hallo allerseits.

Nachdem ich schon viel versucht habe und mit meinem Latein am Ende bin:

Ich bekomme Windows 7 einfach nicht dazu, ein CrashDump-File zu erzeugen/speichern...damit ich es mit WinDBG anschauen kann.

Schon eingestellt/versucht:
- minidump statt Kernel- oder Voll-Abbild (habe aber alle verfügbaren Modi ausprobiert)
- Speicherort stimmt
- Auto-Neustart ist ausgeschaltet
- Registry-Eintrag entsprechend geändert, damit Win7 die Funktion nicht mehr sperrt (Wert war 2, ist jetzt 1)
- Auslagerungsdatei fest auf 2064MB eingestellt (weil Win7 wohl die Funktion auch bei zu großem Speicher blockiert)
- Versuch, manuell ein Dumpfile zu erzeugen (strg + 2x [rollen])

WinDBG ist ebenfalls exakt nach Anweisung vorbereitet (z.B. wurde der Symbole-Ordner angelegt und die Pfade gesetzt)

Nun habe ich keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren könnte. Weiß hier jemand Rat?


--
Anlass für meine Fehlersuche ist übrigens, das ich jedes Mal einen Bluescreen bekomme, wenn mein System nach dem Energiesparmodus wieder aufwacht. Dürfte vermutlich ein quersitzender Treiber sein...aber ich komme ja an keine Infos zum Fehler.
- Meistens bleibt der Bluescreen hier hängen: "Initializing Disk for Crash Dump..." (keinerlei Hinweis auf ein verursachendes sys-file)
- 2 Mal hatte ich auch Folgendes: "crash dump failed to initialize"
 
Anzeige
Ja, das war eine der ersten Versuche, die ich da unternommen hatte. Und zig Varianten, die man so im Netz finden konnte. Alles ohne Erfolg. Zwar kann man da vieles Umstellen, aber am Ergebnis ändert nichts davon etwas.

Habe derzeit mal sämtliche Energiesparfunktionen meiner Kiste abgeschaltet, damit ich diese Bluescreens nicht aus Versehen auslöse. Aber mittelfristig würde ich die natürlich schon gerne nutzen können. :)
 
Ja, auch das hatte ich probiert. Allerdings hatte ich hier das ganze System völlig neu aufgesetzt und dabei massig Treiber installiert. Ich wollte nicht gerade fast alles davon rückgängig machen, nur um einen schlechten Treiber zu finden. Ansonsten läuft die Kiste nämlich jetzt prima. :)
 
Anzeige
Oben