Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Daten vom alten Computer ziehen

Mori

kennt sich schon aus
Hallo, mein PC hat leider den Geist aufgegeben. Die Grafikkarte ist kaputt.
Meine Frage ist, wie kann ich die Daten von der Festplatte auf meinen Laptop herunterziehen. Ich dachte an eine USB Verbindung zwischen den beiden PCs.
Ich wäre Euch für eine Hilfe sehr dankbar. Mori
 
Anzeige
ot:
Mal eine Frage
Wen nur die Grafikkarte Kaput ist, würde da nicht trotzdem ein Live System Starten,
z.B KNOPPIX Linux Live CD oder irgend eine /Linux-Distribution‎. Und von der hat man ja Zugriff auf die Festplatte, zumindest wenn sie nicht gerade kaputt ist, oder wäre der Versuch zwecklos.
 
Äh, ohne Grafikkarte kein Bild auf dem Monitor, oder ?
Das geht nur mit Windows 8 als Homeserver soweit ich weiß:
 
Ach so, sorry ich dachte das ein Motherboard einen Onboard Graphic Chipsatz hat, und das ein Live System damit zurecht kommen würde..Dann habe ich das damals wohl falsch verstanden.

Vielleicht muss man die Integrierte Grafikeinheit (falls vorhanden) im Bios erst Aktiven.
Da kenne ich mich aber nicht mit aus..
 
Solche Boards gibt es, ich hatte mal eins was ich einige Tage bis meine Grafikkarte kam mit dem Onboardchip betrieben habe. Anschluß für einen Monitor war natürlich auch vorhanden.
 
Der Grafikchip in der CPU oder on Board wird automatisch deaktiviert wenn eine Grafikarte verbaut ist.
Umgekehrt , ausbauen und die CPU / Board Grafik ,läuft!.
Muß natürlich über das Slot blech rausgeführt sein!
So jedenfalls bei meinen Board!
 
Hallo @Mori :)
Hallo, mein PC hat leider den Geist aufgegeben. Die Grafikkarte ist kaputt.
Meine Frage ist, wie kann ich die Daten von der Festplatte auf meinen Laptop herunterziehen.

Dann ist es doch das einfachste : Neue Graka!! Kosten doch nicht die Welt!!
Es sei denn, Du willst diesen PC nicht mehr!! Dann bau die Platte aus,in einen anderen rein,fertig!! Ist doch KEIN Problem! ;) Um die Platte mit dem Laptop zu verbinden nimmst Du einen USB > SATA+IDE Adapter! (ca. 30€) Festplatte dran + Daten auf's Lappi überspielen!! OK! ;) :)
 
ot:
Der Grafikchip in der CPU oder on Board wird automatisch deaktiviert wenn eine Grafikarte verbaut ist.
Umgekehrt , ausbauen und die CPU / Board Grafik ,läuft!.
Muß natürlich über das Slot blech rausgeführt sein!
So jedenfalls bei meinen Board!

Ist nicht mehr so, da z.B. AMD Crossfire mit der "Onboard-GPU" macht, um paar extra Frames/Details rauszuholen.
Bei Intel laufen ebenfalls die GPUs parallel, so dass die Intel für z.B. den Browser benutzt wird, während die Nvidia/AMD-GPU das Spiel z.B. verarbeitet.
 
@ Fat32
Hast du so ein Board mit dieser Konfiguration?
Wenn ich bei mir die Grafikkarte drin habe wird die CPU Grafik nicht erkannt , und es kann kein Treiber installiert werden.
Wenn ich den Monitor da am Slot Blech anschließe , nichts.
Erst ohne Grafikarte ( nicht nur deaktiviert, muß ausgebaut sein ) wird die CPU Grafik erkannt und es kommt ein Bild und der Treiber kann installiert werden.
Wie soll da was parallel laufen.
Das ist bei Laptop so, aber beim Desktop?
 
ot:
@Rheinhold
Nein, da ich nur einen Laptop habe.
Aber ein Freund hat einen Desktop-PC, an welchem sein erster Monitor über die Grafikkarte läuft und sein zweiter über die Intel GPU.
CPU: Core i5 2500
GPU: GTX 650
 
Warum soll es NICHT gehen??(Graka_Austausch) @nokiafan! ;) Sieht ja so aus als wenn er einen PC hat (Platz..) wo die Graka Defekt ist!! Auch bei einer ONBOARD_Graka kann man eine Neue Graka in einen Steckplatz einbauen!! Die Onboard =Ausschalten!!
Hallo, mein PC hat leider den Geist aufgegeben. Die Grafikkarte ist kaputt.
Meine Frage ist, wie kann ich die Daten von der Festplatte auf meinen Laptop herunterziehen.
;)
 
Uha das sagt ihr so einfach. Die Karte ist irgendwo aus den Endzügen vom alten AGP Port. Die alten 8600er sollten zwar PCIe haben aber weiss einer wie die Mobile Sätze wie der 8600M GS aus dem Mein System vom Thread Ersteller auf das Board geflanscht wurden? Weil selbst wenn der onboard auf dem Board liegt würde ich ohne das Teil aufgeschraubt zu haben nicht drauf wetten wollen ob und wenn ja welcher Slot auf dem Board liegt
 
Dann fragen wir @mori, was er für Board verbaut hat?
Will er den alten PC nicht mehr zum Leben erwecken, bleibt wirklich nur der Adapter übrig.
 
Anzeige
Oben