Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht46Danke
Thema: Statt Internet Explorer öffnet sich immer webssearches.com Hallo, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann ! Immer wenn ich I.E. öffnen möchte, bekomme ich die Seite: ...
  1. #1
    muckix7
    Herzlich willkommen

    Böse Statt Internet Explorer öffnet sich immer webssearches.com

    Hallo,
    ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann !
    Immer wenn ich I.E. öffnen möchte, bekomme ich die Seite: webssearches.com. Habe vorher Java geöffnet, vielleicht hängt es damit zusammen, denn seit dem habe ich diesen Fehler. Popups lassen sich nicht deaktvieren. Mit ADW-Cleaner habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

    Bin für jede Hilfe oder Antwort sehr dankbar !!!

    Gruß muckix7
    Guepewi bedankt sich.

  2. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Startseite ändern: Menü Extras-> Internetoptionen-> Startseite

    Trage hier deine gewünschte Seite ein.
    Sieh nach, ob du Software ala websearches installiert hast. Kommt davon, das du deine Programme nie 'benutzerdefiniert' installierst.
    Guepewi und muckix7 bedanken sich.

  3. #3
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Wenn der Tip von nokiafan nicht funktioniert , kucke mal unter Eigenschaften beim IE , od da noch eine zusätzliche Endung sich eingetragen hat . Aber erstmal melde dich bitte , ob der 1.Tip bereits von Erfog gekrönt war .

    Gruß Micha !
    Elloh, Guepewi und muckix7 bedanken sich.

  4. #4
    Elloh
    Gast

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    muckix7, willkommen im Forum
    Sollte nokiafans Tipp dir nicht helfen können und auch keine AddOns im IE sichtbar sind, überprüfe bitte die Zielpfadangabe des IE.

    Bei geöffneten IE in der Taskleiste unten, das entsprechende IE Symbol per Rechtsklick anwählen > Internet Explorer (ebenfalls nochmals mit Rechtsklick anwählen) > Eigenschaften und dort die eigentliche ausführende exe kontrollieren. Ich könnte fast wetten, dass daran eben der Müll angehängt ist.
    Also bei dir hier markiert (Bild dient nur der Illustration)
    -aufnahme2.png
    dann so aussieht
    "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" webssearches.com (oder ähnlich)
    Wenn dem so ist, lösche bitte einfach webssearches.com aus dem Zielpfad raus, dass nur noch
    "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" vorhanden ist > Bestätigen/abspeichern. IE schließen und erneut starten.

    Unabhängig, ob dieser Ansatz erfolgreich ist, oder nicht, möchte ich dir noch Malwarebytes ans Herz legen. Freeversion reicht aus

    LG
    Guepewi, yellow, der.uwe und 4 weitere bedanken sich.

  5. #5
    muckix7
    Herzlich willkommen

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Hallo Elloh,
    hat super geklappt mit der Zielpfadangabe. I.E funktioniert wieder. Aber, steckt die Spayware noch im PC?
    Vielen Dank für deinen Rat und Hilfe !!!

    LG muckix7
    Elloh und Guepewi bedanken sich.

  6. #6
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Ich antworte mal an Elloh´s Stelle (seine Antwort würde aber genauso ausfallen) JA , steckt noch im System ! Und zwar in jedem einzelnen Browser , den du installiert hast (IE , Chrome , Opera und was es da sonst noch gibt und welcher auf deinem System zu finden ist ???) .
    Die durchgeführte Prozedur musst du in jedem einzeln machen und abschließend würde ich nochmal den Adwarecleaner drüber laufen lassen . Sollte dann trotzdem in ein paar Tagen der Mist wieder da sein , melde dich nochmal bei uns - dann müssen wir noch tiefer ins System - ich hoffe aber mal , das das bei dir nicht nötig sein wird .

    Gruß Micha !
    Geändert von micha6070 (29.03.2014 um 00:23 Uhr)
    Elloh, Guepewi und muckix7 bedanken sich.

  7. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Zitat Zitat von muckix7 Beitrag anzeigen
    Aber, steckt die Spayware noch im PC?
    Lass doch einfach mal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...hlauf-pup.html

    Nur zur Info:
    Entfernen webssearches.com
    Guepewi, yellow, 1ei und 4 weitere bedanken sich.

  8. #8
    muckix7
    Herzlich willkommen
    Hallo Micha,
    genauso werde ich es machen, ist sicherer, auch wenn es jetzt wieder rund läuft.
    Nochmals vielen vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten. Man ist dann wirklich froh wenn es wieder funktioniert.

    LG muckix7

    Hallo Micha,
    habe noch eine Frage: Wie starte ich die Installation als Administrator?
    Vielen Dank im voraus !

    LG muckix7
    Geändert von Ari45 (29.03.2014 um 16:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt; Vollzitat entfernt
    Guepewi bedankt sich.

  9. #9
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Bei exe. Dateien: Rechtsklick mit der Maus und als Administrator ausführen auswählen.
    Elloh, muckix7, micha6070 und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    muckix7
    Herzlich willkommen

    AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

    Hallo,
    ich glaube es muss doch tiefer ins System gehen, denn die Spyware ( webssearches.com ) tritt bei Google Chrom und Firefox immer noch auf. Nur bei I.E klappt es. Habe dreimal Malwarebytes durchlaufen lassen, wurde auch viel gefunden und gelöscht.
    Würde mich freuen wenn mir weitergeholfen werden kann !
    Lg muckix7
    micha6070 und Guepewi bedanken sich.

  11. #11
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    dann versuche dein Glück mal noch mit diesen beiden Programmen:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-dialers.html
    http://www.drwindows.de/un-installer...entfernen.html
    1ei, DaTaRebell, muckix7 und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    muckix7
    Herzlich willkommen

    AW: Statt Internet Explorer öffnet sich immer webssearches.com

    Hallo,
    habe den Google Chrom Browser zurück gesetzt, klappt wieder. Und nochmal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Nichts gefunden. Ich hoffe jetzt ist wieder alles in Ordnung, oder?

    LG muckix7:
    Guepewi bedankt sich.

  13. #13
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Statt Internet Explorer öffnet sich immer webssearches.com

    Um Syware, Adware zu finden und zu beseitigen setze ich AdwCleaner - Download - heise online
    AdwCleaner - Anleitung zur Adware-Entfernung | Browserdoktor
    Der ist sehr effektiv!
    Der Einsatz von Malwarebytes ist natürlich selbstverständlich!
    Zusätzlich hilft dann auch noch http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/
    muckix7 bedankt sich.

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    @Guepewi,
    Zitat Zitat von muckix7 Beitrag anzeigen
    Mit ADW-Cleaner habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
    hat er doch schon gemacht
    muckix7, Guepewi und micha6070 bedanken sich.

  15. #15
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Statt Internet Explorer öffnet sich immer webssearches.com

    Upps! Lesen, verhindert so Manches
    Vielleicht könnte noch ein Versuch mit Hitman Pro Download - NETZWELT zum Erfolg führen?
    Elloh, muckix7 und yellow bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Metro Internet Explorer 10 öffnet sich nicht
    Von Jogi1986 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:56
  2. [gelöst] Internet Explorer 10 öffnet sich nicht
    Von luan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 07:33
  3. Internetprogramme: Windows Live Mail öffnet sich nicht immer gleich
    Von Tourensegler im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:16
  4. Netzwerk/Internet: Internet Explorer öffnet sich ständig
    Von picador im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:12
  5. Netzwerk/Internet: IE 8 : Statt der Favoriten-Seite öffnet sich nur Werbung
    Von haszleri im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:47

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163