Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Statt Internet Explorer öffnet sich immer webssearches.com

G

Gelöschtes Mitglied 57862

Gast
Hallo,
ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann !
Immer wenn ich I.E. öffnen möchte, bekomme ich die Seite: webssearches.com. Habe vorher Java geöffnet, vielleicht hängt es damit zusammen, denn seit dem habe ich diesen Fehler. Popups lassen sich nicht deaktvieren. Mit ADW-Cleaner habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe oder Antwort sehr dankbar !!!

Gruß muckix7
 
Anzeige
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

Startseite ändern: Menü Extras-> Internetoptionen-> Startseite

Trage hier deine gewünschte Seite ein.
Sieh nach, ob du Software ala websearches installiert hast. Kommt davon, das du deine Programme nie 'benutzerdefiniert' installierst. ;)
 
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

Wenn der Tip von nokiafan nicht funktioniert , kucke mal unter Eigenschaften beim IE , od da noch eine zusätzliche Endung sich eingetragen hat . Aber erstmal melde dich bitte , ob der 1.Tip bereits von Erfog gekrönt war .

Gruß Micha !
 
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

:) muckix7, willkommen im Forum
Sollte nokiafans Tipp dir nicht helfen können und auch keine AddOns im IE sichtbar sind, überprüfe bitte die Zielpfadangabe des IE.

Bei geöffneten IE in der Taskleiste unten, das entsprechende IE Symbol per Rechtsklick anwählen > Internet Explorer (ebenfalls nochmals mit Rechtsklick anwählen) > Eigenschaften und dort die eigentliche ausführende exe kontrollieren. Ich könnte fast wetten, dass daran eben der Müll angehängt ist.
Also bei dir hier markiert (Bild dient nur der Illustration)
Aufnahme2.png
dann so aussieht
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" webssearches.com (oder ähnlich)
Wenn dem so ist, lösche bitte einfach webssearches.com aus dem Zielpfad raus, dass nur noch
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" vorhanden ist > Bestätigen/abspeichern. IE schließen und erneut starten.

Unabhängig, ob dieser Ansatz erfolgreich ist, oder nicht, möchte ich dir noch Malwarebytes ans Herz legen. Freeversion reicht aus ;)

LG
 
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

Hallo Elloh,
hat super geklappt mit der Zielpfadangabe. I.E funktioniert wieder. Aber, steckt die Spayware noch im PC?
Vielen Dank für deinen Rat und Hilfe !!!

LG muckix7
 
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

Ich antworte mal an Elloh´s Stelle (seine Antwort würde aber genauso ausfallen) ;) JA , steckt noch im System ! Und zwar in jedem einzelnen Browser , den du installiert hast (IE , Chrome , Opera und was es da sonst noch gibt und welcher auf deinem System zu finden ist ???) .
Die durchgeführte Prozedur musst du in jedem einzeln machen und abschließend würde ich nochmal den Adwarecleaner drüber laufen lassen . Sollte dann trotzdem in ein paar Tagen der Mist wieder da sein , melde dich nochmal bei uns - dann müssen wir noch tiefer ins System - ich hoffe aber mal , das das bei dir nicht nötig sein wird .

Gruß Micha !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha, (y)
genauso werde ich es machen, ist sicherer, auch wenn es jetzt wieder rund läuft.
Nochmals vielen vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten. Man ist dann wirklich froh wenn es wieder funktioniert.

LG muckix7:)

Hallo Micha,
habe noch eine Frage: Wie starte ich die Installation als Administrator?
Vielen Dank im voraus !

LG muckix7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

Bei exe. Dateien: Rechtsklick mit der Maus und als Administrator ausführen auswählen.
 
AW: Statt Internet Explorer öffne immer webssearches.com

Hallo,
ich glaube es muss doch tiefer ins System gehen, denn die Spyware ( webssearches.com ) tritt bei Google Chrom und Firefox immer noch auf. Nur bei I.E klappt es. Habe dreimal Malwarebytes durchlaufen lassen, wurde auch viel gefunden und gelöscht.
Würde mich freuen wenn mir weitergeholfen werden kann !
Lg muckix7
 
Hallo, :)
habe den Google Chrom Browser zurück gesetzt, klappt wieder. Und nochmal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen. Nichts gefunden. Ich hoffe jetzt ist wieder alles in Ordnung, oder?

LG muckix7::smokin
 
Hallo,
ja, dieser Malwarevirus ist draußen. Habe aber durch diese Säuberung ein neues Problem mit Google Chrom, und zwar hat die Webseite militaria321 meine Login-Daten ewig angezeigt. Konnte die nicht löschen. Vielleicht kann mir jemand nochmals helfen, diesbezüglich. Bin jetzt wieder zum I.E zurückgekehrt, da G.CH. auch nicht so sicher sein soll, habe ich gehört.
Aber wie gesagt, mit I.E. funktioniert im Moment noch alles. Nochmals vielen Dank an euch alle !

LG muckix7
 
Na auf jeden Fall hast du jetzt schon mal wahrscheinlich den Übeltäter benannt der dir diese schönen Dateianhängsel auf dein System gezaubert hat . Aber egal , wenn sie jetzt weg sind , ist doch alles ok oder ?
 
Anzeige
Oben