Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System DVD wird nicht erkannt!

Benutzer_

Herzlich willkommen
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein Problem und zwar:
Seit kurzem erkennt mein DvD-Laufwerk zwar die DvD, kann sie aber nicht abspielen.
Es wird nur die Möglichkeit zum Brennen angezeigt.
Was kann ich tun, um dies umzustellen?
 
Anzeige
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum.:)
Handelt es sich um eine gekaufte oder eine DVD die du selber erstellt hast? Mit welcher Abspielsoftware arbeitest du denn? Gab es evtl. eine Fehlermeldung.
 
Sind orginall DVD sowie CD's.
Nur mit Window Media Player.
Der Inhalt der DVD wurde im gesicherten Modus erkannt, jedoch nicht im normalen Betrieb.
 
Seit kurzem erkennt mein DvD-Laufwerk zwar die DvD, kann sie aber nicht abspielen.
Hat da denn früher bereits funktioniert? Wenn ja stellt sich die Frage ob du zwischenzeitlich etwas am PC verändert hast. Soweit ich das in Erinnerung habe müssen für das Abspielen von DVDs oder CD möglicherweise Codecs Codec ? Wikipedia nachgerüstet werden. Es sei denn der Mediaplayer bringt diese bereits mit. Ansonsten möchte ich beinahe zum VLC raten: Es gibt auch Versionen für 64Bit: VideoLAN - Download official VLC media player for Windows
 
Anzeige
Oben