Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wechsel in öffentliches WLAN - keine Internetverbindung mehr für manche programme

maatini

kennt sich schon aus
teamviewer no internet recognician.jpghallo community

ich kämpfe hier mit einem problem, welches ich trotz verschiedener lösungsversuche nicht in den griff bekomme

ich bin seit ca. 1 woche in einem krankenhaus und bin dort über das "gäste WLAN" mit ID und passwort mit dem internet verbunden - das normale surfen im internet funktioniert ganz gut. mache webseiten sind aber durch "fortinet", bzw. dem "fortiguard" vom netztwerkadmin gesperrt ...

einige meiner auf dem PC installierten programme erhalten aber seit meinem ortswechsel keine internetverbindung mehr - und um eine lösung für dieses problem von anderen menschen zu erhalten, habe ich den teamviewer installiert

der teamviewer sendet mir aber eine nachricht, dass mein antivir programm ihn daran hindert, sich mit dem internet zu verbinden - aber trotz der deaktivierung des avg erhalte ich kein login möglichkeit zu dem teamviewer programm loggin ....

das ist auch nur die bestätigung für mein oben genanntes problem, dass ich seit dem wechsel in dieses öffentliche WLAN zu verschiedenen anderen programmen auf meinem pc keine verbindung mehr erhalte...

wie könnte ich noch die lösung meines problrms, bzw, den internetzugriff für meine anderen programme erhalten?

ich habe einen screenshot beigefügt, welcher mein problem gut darstellt - ich bin online auf skype, aber teamviewer teilt mir mit, er habe keine internetverbindung....

mir gehen so langsam die ideen aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben