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Frage Keine Rückmeldung System hängt sich auf

Kimura

bekommt Übersicht
Hallo :)


Mein System zickt rum, ich weiß gar nicht mehr weiter! Habe mir vor ein paar Tagen was Runtergeladen was wohl nicht so gut für mein System war, den danach gab es diese Probleme! Runtergeladen war Java, aber wohl mit anderen Dateien die wohlmöglich Schaden angerichtet haben den mein System reagiert teilweise gar nicht mehr, Programme bleiben einfach stehen, der Browser reagiert nicht mehr usw.. Ich habe das Programm mit seinen weiteren Adons dann Deinstalliert und Malewarebytes duchlaufen lassen und zusätlich noch Spyware Terminator, es wurden ein paar Malwares gefunden und Gelöscht aber es hat gar nix gebracht.

Habe mal mit Hijack this einen Scann gemacht vielleicht sieht man da ja wo der Hund begraben liegt....

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:58:23, on 30.03.2014
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16843)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\NvTmru.exe
C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\robotaskbaricon.exe
C:\Program Files (x86)\Rapoo\9200\9200_Mouse.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastui.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe
C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
C:\Users\Toshiba\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Users\Toshiba\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\Chrome\rf-chrome-nm-host.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Toshiba\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Webs Searches
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Bing
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
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R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://istart.webssearches.com/web/?type=ds&ts=1395656395&from=tugs&uid=TOSHIBAXMK4055GSX_89SFP43VTXX89SFP43VT&q={searchTerms}
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Google
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = Google
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :0
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
O2 - BHO: PDF Architect Helper - {3A2D5EBA-F86D-4BD3-A177-019765996711} - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\PDFIEHelper.dll
O2 - BHO: RoboForm BHO - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Microsoft-Konto-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: AdblockPlus - {9FD6379A-EF46-4193-BC64-99F59DF1334F} - C:\Users\Toshiba\AppData\LocalLow\AdblockPlus\IE\AdblockPlus.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {ae07101b-46d4-4a98-af68-0333ea26e113} - (no file)
O3 - Toolbar: PDF Architect Toolbar - {25A3A431-30BB-47C8-AD6A-E1063801134F} - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\PDFIEPlugin.dll
O3 - Toolbar: &RoboForm Toolbar - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Rapoo 9200] C:\Program Files (x86)\Rapoo\9200\9200_Mouse.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIconLaunch.exe "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe" 60
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5.5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AvastUI.exe] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe" /nogui
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify Web Helper] "C:\Users\Toshiba\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\Toshiba\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\Toshiba\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files (x86)\Alcohol Soft\Alcohol 120\AxAutoMntSrv.exe" -automount
O4 - HKCU\..\Run: [RoboForm] "C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [KSS] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe" /autorun
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Download with &Media Finder - C:\Program Files (x86)\Media Finder\hook.html
O8 - Extra context menu item: Mit Mipony herunterladen - file://C:\Program Files (x86)\MiPony\Browser\IEContext.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:/Program Files (x86)/Siber Systems/AI RoboForm/RoboFormComFillForms.html
O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:/Program Files (x86)/Siber Systems/AI RoboForm/RoboFormComSavePass.html
O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:/Program Files (x86)/Siber Systems/AI RoboForm/RoboFormComCustomizeIEMenu.html
O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:/Program Files (x86)/Siber Systems/AI RoboForm/RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O9 - Extra button: Symbolleiste anzeigen - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files (x86)\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: Alcohol Virtual Drive Auto-mount Service (AxAutoMntSrv) - Alcohol Soft Development Team - C:\Program Files (x86)\Alcohol Soft\Alcohol 120\AxAutoMntSrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage-Technologie (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Security Scan Service (KSS) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe
O23 - Service: Ad-Aware Service 11 (LavasoftAdAwareService11) - Unknown owner - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware Antivirus\Ad-Aware Antivirus\11.1.5354.0\AdAwareService.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: LiveUpdate (LiveUpdateSvc) - IObit - C:\Program Files (x86)\IObit\LiveUpdate\LiveUpdate.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Network Service (NvNetworkService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NetService\NvNetworkService.exe
O23 - Service: NVIDIA Streamer Service (NvStreamSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: PDF Architect Helper Service - pdfforge GmbH - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\HelperService.exe
O23 - Service: PDF Architect Service - pdfforge GmbH - C:\Program Files (x86)\PDF Architect\ConversionService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: RosettaStoneDaemon - Rosetta Stone Ltd. - C:\Program Files (x86)\RosettaStoneLtdServices\RosettaStoneDaemon.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files (x86)\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Sony PC Companion - Avanquest Software - C:\Program Files (x86)\Sony\Sony PC Companion\PCCService.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
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O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - StarWind Software - C:\Program Files (x86)\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TOSHIBA HDD Protection (Thpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\ThpSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

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AW: Keine Rückmeldung/System hängt sich auf/Windows 7 reagiert nicht mehr?

Hallo Kimura und Herzlich Willkommen

Leider sieht es nicht gut aus, für Dein System. Was Du vielleicht versuchen könntest, wäre mit der Windows 7 DVD in die Reparaturoptionen zu starten und damit eine PC- Wiederherstellung durchzuführen.
Es gibt aber keine Garantie, ob auf diese Weise noch Wiederherstellungspunkte gefunden werden, da es schon scheint, dass sehr viel durch die unglückliche Installation zerstört wurde. Natürlich kannst Du auch auf weitere Ratschläge warten.
So leid es mir tut, hier bleibt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von Windows als Möglichkeit über, wenn die Reparatur mit der DVD misslingt.
 
Die DVD Windows 7 habe ich nicht mehr :(

was genau hat mein System den für ein Schaden, gibt es keine Möglichkeit mehr das irgendwie anders hinzubekommen?
 
:) Kimura, willkommen bei uns ;)
Dein Rechner/Laptop lief zuvor gut?
Allzu viel schneller als eine Rennschnecke war er dann sicher aber auch nicht, (der Auswertung des LogFile nach) oder? ;)
Ich weiß nicht wie experimentierfreudig und erfahren du als User bist - und auch nicht wie schnell der Rechner wieder zur Verfügung stehen sollte - es gäbe evtl schon die Möglichkeit, dein System wieder zum arbeiten anzustoßen, wenn dies auch sehr zeitaufwendig & wie bereits angedeutet - ohne jegliche Garantie des Erfolges sein würde.
Nach der Sichtung des LogFile bin ich geneigt, Alpha1 hier zuzustimmen. Neuinstallation des Systems wäre hier wirklich das Beste.
Eine der eindeutigen Ursachen (dass das System sozusagen nicht mehr atmen kann) ist auf jeden Fall die drei unterschiedliche synchron laufenden Antiviren-Programme :eek: Das kann so erfahrungsgemäß nicht gut gehen. Die Progs kollidieren auf Grund der Verhaltenserkennung, Suchalgorithmen & der enthaltenen Signaturen/Updates miteinander - streiten zudem ständig um freiwerdende Systemresourcen auf hoher Prioritätsebene des Processors & schicken den Rechner ins Leistungs-Aus. Ein totes Fort Nox hast dir damit wahrscheinlich kreiert & klar zickt dein System rum.
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: Kaspersky Security Scan Service (KSS) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Scan 2.0\kss.exe
O23 - Service: Ad-Aware Service 11 (LavasoftAdAwareService11) - Unknown owner - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware Antivirus\Ad-Aware Antivirus\11.1.5354.0\AdAwareService.exe
Du solltest zukünftig nur eine AV Software immer am Start haben & zusätzlich einen oder zwei Bedarfs Scanner, der oder die aber nicht ständig an der Leistung deines Systems mithängt/mithängen, jedes mal mitgestartet wird/werden in Hintergrund mitläuft/mitrennen und so zu Konflikten führt. Keinesfalls zukünftig Konkurrenzprodukte des selben Einsatzgebietes und Aufgabenkategorie.
Es läuft auch viel zu viel (wahrscheinlich komplett unnötiger) Ballast ständig im Hintergrund mit - wie SpotifyWebHelper, DAEMON Tools Lite, Updateservice von IObit, Adobe & Google Update Services, RosettaStoneDaemon, QuickTime, div. Toolbars, Alcohol Virtual Drive Auto-mount & StarWind AE Service, PC Sony Software usw...ist zu komplex und unübersichtlich alles zu listen, was man aus dem Autostartsektor schmeißen sollte, zudem das LogFile von HiJackThis nur Anhaltspunkte liefert. Einen Browser-HiJacker (webssearches.com) hast dir auch eingefangen, den man ebenfalls entfernen sollte.

In der Summe der aus dem LogFile ersichtlichen Einträge, würden recht viele Systeme in die Knie gehen, ganz unabhängig deines Verdachtes im Eingangspost als "den" Verursacher und Tüpfelchen auf dem I. Es muss bestimmt noch mehr gesichtet und evtl umgestellt werden, was man jetzt so nicht erkennen kann. Was ich beschrieb, ist nur das Augenscheinlichste aus dem LogFile.

OK, du könntest also nach dem Versuch der Wiederherstellung über die Systemwiederherstellungspunkte dann weiter versuchen, mit entsprechenden Uninstallern oder Deinstallationsverfahren
der jeweiligen AntiVirensoftware, zwei der drei AV Progs zu deinstallieren (musst du selbst entscheiden, welche davon verbleiben sollte ;) ). Damit würden evtl genug Resourcen freigschaufelt werden, damit man weiter vorgehen kann & der Rechner auch wieder "normaler" arbeitet. Die angesprochene Deinstallation müsste allerdings in dem Kontext über den abgesicherten Modus stattfinden, damit das System überhaupt arbeitsfähig ist und eine Deinstallation der beiden Progs gelingt - da nur die Minimalst-Treiber Version von Windows geladen wird.
Sofern denn das noch ginge :unsure: (beim Bootvorgang mehrfach die F8 taste drücken und in den Erweiterten Startoptionen dann den "Abgesicherten Modus" wählen). Die beiden AV Programme deinstallieren und danach einen Neustart mit ganz normalem Systemboot. Testen - ob den an ein Arbeiten überhaupt zu denken ist. Gelingt dies nicht und der Rechner ist immer noch so träge und unbrauchbar, kannst du meiner Meinung nach das System wirklich knicken.
Dann würde ich zur Neuinstallation raten. Ginge wesentlich schneller und ist auf jeden Fall effektiv.

Eine Win7 DVD ISO könntest du bei uns hierüber im Forum bekommen, frage einfach höflich mit der genauen Versionsangabe danach. Mit deinem vorhandenen Key kannst du das System neu aufsetzen & aktivieren, bzw zuvor damit auch die von Alpha1 beschriebene Reparatur anwerfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtergeladen war Java
Wahrscheinlich nicht direkt vom Hersteller hier: Java-Downloads für alle Betriebssysteme .
Mit deinem vorhandenen Key
Dazu hier mehr: How to Tell ? Software DEn Toolbarproblemen könnte man in Zukunft versuchen hiermit etwas zu Leibe zu rücken: Unchecky - Keeps your checkboxes clear Letztendlich bist du aber gefordert bei der Installation etwas genauer hinzuschauen. Toolbar-Terror von Ask, Google & Co. - com!-Magazin . Wenn du uns ein paar mehr Hardwaredaten zu deinem PC/Laptop lieferst sind wir gerne bei der Treibersuche behilflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Kimura, willkommen bei uns ;)
Dein Rechner/Laptop lief zuvor gut?

Ja!!!
.....
Nach der Sichtung des LogFile bin ich geneigt, Alpha1 hier zuzustimmen. Neuinstallation des Systems wäre hier wirklich das Beste.
.....
Leider habe ich kein Backup von meinem System gemacht und bei einer Neuinstallation, wäre ja alles weg und das wäre echt Brutal! Ich musste vor 2 Jahren mein System mal neu aufsetzen und alles auf Petition D ist verschont geblieben, das lag wahrscheinlich daran, das Windows 7 dann auf Petition C Installiert wurden ist...


.....
Eine der eindeutigen Ursachen (dass das System sozusagen nicht mehr atmen kann) ist auf jeden Fall die drei unterschiedliche synchron laufenden Antiviren-Programme :eek:
......
Ich hatte nur Avast am Laufen und nach den ganzen Problemen, habe ich dann andere Scanner Installiert die ich aber heute Morgen gleich Deinstalliert habe, aber die Probleme sind immer noch vorhanden!

......
OK, du könntest also nach dem Versuch der Wiederherstellung über die Systemwiederherstellungspunkte dann weiter versuchen, mit entsprechenden Uninstallern oder Deinstallationsverfahren....
......-
Dann würde ich zur Neuinstallation raten. Ginge wesentlich schneller und ist auf jeden Fall effektiv.
Einen Widerherstellungspunkt habe ich heute Morgen ausgewählt aber selbst da gab es Probleme, am ende kam der hinweis das es Probleme gab den Widerherstellungspunkt herzustellen!
 

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    CC.jpg
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig davon, dass man nicht ahnen konnte, dass diese beiden zusätzlichen AV Progs nur tremporär installiert waren, hatte nicht nur ich schon die Befürchtung das wenig Chance besteht, das System zu retten. Ein Experimentieren an den Autostarteinträgen macht dann keinen Sinn, da das System ja zuvor gut lief, wie du beschreibst und jetzt noch immer unbrauchbar ist.
Evtl kannst du mit einem Inplace Upgrade noch was rumreißen, was ich aber ebenfalls bezweifle....und so bliebe als letzte Möglichkeit, nach einer Datensicherung deiner wichtigen Dateien, für mich persönlich nur noch die Neuinstallation des Systems über - auch wenn das scheinbar sehr brachial BRUTAL ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einer Datensicherung deiner wichtigen Dateien, für mich persönlich nur noch die Neuinstallation des Systems über - auch wenn das scheinbar sehr brachial BRUTAL ist.

Hier stimme ich Elloh zu, denn auch ein InPlace Upgrade könnte nicht viel ändern. Die fehlenden Systemdateien wären wieder vorhanden, aber durch die installierten Programme und Anderes (z.B.: ToolBars etc.) würde der ganzen Kreislauf wieder von vorne beginnen.
Du kannst Dich hier nach einer Neuinstallation gerne beraten lassen, welche Programme Deinen Vorlieben entsprechen und das System nicht beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten :) das freut mich sehr... ich habe gestern nochmal versucht ein paar Programme zu Deinstallieren wie Java und noch ein paar andere. Einen Spyware Scanner (Malewarebytes) habe ich auch nochmal durchlaufen lassen ohne das was gefunden wurde... Advanced Systemcare hat auch nix geholfen :( Ich Frage mich wie es dazu kommen konnte, nur weil ich ausversehen ein Programm Installiert habe, das zusätzlich ein paar Adons mit dabei hatte, die ich danach gleich Deinstalliert habe, das ist echt Ärgerlich!

Dann muss ich wohl das System neu aufsetzen :( ich wüsste auch nicht mehr was ich jetzt machen sollte, bin ja auch kein Profi! Eine HDD habe ich leider nicht worauf ich die Daten Extern Sichern könnte, aber auf Petition D ist noch Platz und Windows wird ja auf C Installiert! Ich hatte mich vor 2 Jahren gewundert als ich das System neu aufsetzen musste, als dann auf Petition D noch alles an Dateien vorhanden war. Also könnte ich doch die wichtigsten Sachen auf D schieben und dann Windows neu Installieren?


Oder gibt es da eine elegantere Methode?


Hier ein Bild was kam nach dem ich den Widerherstellungspunkt versucht habe

Wiederherstellungspunkt Fehlanzeige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kimura
Nur aus reinem Interesse: Wie bist Du vorangekommen, hat sich Dein Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HDD habe ich leider nicht worauf ich die Daten Extern Sichern könnte
ok. Wie sieht es mit einem DVD Brenner aus?
Also könnte ich doch die wichtigsten Sachen
Ich möchte beinahe empfehlen die wichtigen Sachen nochmal neu herunterzuladen soweit das irgendwie möglich ist nach der Neuinstallation. Um was für Daten handelt es sich denn? Kannst du bitte mal ein Bildchen von deiner Datenträgerverwaltung einstellen. http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html ;
Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen? ; Sinnvoll wären auch ein paar Angaben zu deiner Hardware z.B. damit: Speccy - Portable https://www.piriform.com/speccy/builds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kimura :)
Also könnte ich doch die wichtigsten Sachen auf D schieben und dann Windows neu Installieren?
Ja,das kannst Du! Ich würde dazu Teracopy nehmen,zum Kopieren!Es kopiert sehr große Datenmengen und zeigt Dir auch evt. Fehler beim Kopieren an,sodas Du fehlerhafte Dateien nachkopieren kannst!!Stelle dazu im Menü von Teracopy auch die KOPIER_ÜBERPRÜFUNG ein!! ;)
 
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