Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirmschoner

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!Noch bevor ich meinen neuen PC in Betrieb nehmen konnte,kam die erste Enttäuschung:
Mein "alter"Bildschirm konnte nicht angeschlossen werden.Die GRAKA hat einen HDMI Anschluss. Nividia Geforce GT 760
Nun kaufte ich mir einen neuen Bildschirm mit 22"Samsung LS 22C 300HS mit HDMI um überhaupt installieren zu können.Nun bin ich fertig u.hoffte,dass alles weil neu aufgesetzt auch funktioniert.Da kam gleich d.erste kleine Fehler:
Der Bildschirmschoner"Schleifen"und andere funktionieren leider NICHT!!Obwohl ich weiss wie man das einstellt.Am"alten"PC funktionierte der Bildschirmschoner!
Was könnte da Schuld sein?Wie kriege ich das hin?
 
Anzeige
Hallo Goggoopa
Installier dir den Gott-Modus, damit hab ich den Bildschirmschoner eben getestet und er funktioniert. Als dreingabe findest du noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten. http://www.drwindows.de/windows-too...ws7-und-vista-einstellungsmoeglichkeiten.html
God-Mode.png
 
Mit dem GodMode läßt sich der Bildschirmschoner"Schleifen"oder anderes auch nicht einstellen.Aber ist der bei moderenen Monitoren überhaupt noch wichtig?Ich habe gelesen,der sei NICHT mhr notwendig.Der war nur bei analog Schirmen wegen dem Einbrennen notwendig.....
 
Man kann auch einfach den Monitor ausschalten wenn man mal längere Zeit vom PC weggeht.
Aber es muß ja einen Grund haben warum bei dir kein Bildschirmschoner geht.
 
Ist nicht nicht notwendig wegen des einbrennens, nur wenn wenn du es optisch haben möchtest, wenn du längere zeit nicht am pc bist.
Aber bei mir funktioniert er. Vielleicht musst du es ja als Admin ausführen.
Bildschoner.png
 
Man kann auch einfach den Monitor ausschalten wenn man mal längere Zeit vom PC weggeht.
Aber es muß ja einen Grund haben warum bei dir kein Bildschirmschoner geht.
Da gebe ich Dir Recht.Aber was ist der Grund?
Wo muss ich anklicken um als Admin auszuführen?
 

Anhänge

  • Bildschirmschoner.PNG
    Bildschirmschoner.PNG
    118,4 KB · Aufrufe: 410
Ups , sorry das war ein Fehler meinerseits, da gibts nichts mit Admin.
 
Macht ja nix.Wir alle machen Fehler!Aber warum der Bildschirmschoner noch immer nicht funktioniert ist mir ein Rätsel....Der PC wurde neu aufgesetzt und Win7/64 Ultimate installiert.Bisher funktionert alles,was ich in der kurzen Zeit so feststellen konnte.Alles zu überprüfen wäre mir zu aufwendig.Da komme ich noch früh genug darauf,wenn ich was abrbeiten möchte und es funktioniert nicht...
 
@Goggoopa
Erstelle doch bitte mal den Leistungsindex - an Deinem Screenshot kann ich sehen dass bei Dir nur das Windows Basic Design genutzt wird. Das lässt aber keine OpenGL Darstellungen zu und der Bildschirmschoner ist ein OpenGL Modul. Beim erstellen des Leistungsindex analysiert Windows das System auf seine Grafikeigenschaften und aktiviert sämtliche machbaren Hardware- und Grafikbeschleunigungen und teilweise auch Energiesparoptionen.

Solange der Leisungsindex nicht erstellt ist, solange läuft Windows also mit angezogener Handbremse.
 
Ich poste hier den Leistungsindex von der SSD Nr1.mit der ich im Moment unterwegs bin:
Ich habe aber noch eine 2te gleiche SD von Samsung auf der das gleiche Betriebssystem und sonst auch alle gleich ist,dort komme ich auf einen Leistungsindex von 7.8 ?????Ist mir aber egal.....
 

Anhänge

  • Leistungsfaktor.PNG
    Leistungsfaktor.PNG
    85,2 KB · Aufrufe: 276
Hallo, funktioniert die Vorschau beim Bildschirmschoner ? ;)

Hole dir mal hier die Treiber für diese Funkmaus ! :)
Software Downloads | Microsoft Hardware

Du kannst auch mal deine Power-Einstellungen auf Standard einstellen !
Eingabeaufforderung mit Adminrechten und diesen Befehl powercfg -restoredefaultschemes starten ! ;)

Gruß :)
 
Hallo, OK ! dann ist die Funkmaus das Problem ! ;)
Wenn du eine Kabelmaus hast dann damit mal ausprobieren ! :D

Gruß :)
 
Hallo Hansjorg 71!Danke Danke Danke.Das war und ist die Lösung!!Die Maus habe ich schon,da hatte ich noch Vista installiert.Inzwischen kam ja Win7 /64 u.ich habe die ganze Zeit kein Update der Treiber gemacht,da ich gar nicht wusste,dass ich das machen sollte.Nun bekomme ich immer die letzte Treiber per Mailverständigung.:)
 
Anzeige
Oben