Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme starten nicht

mufti123

Herzlich willkommen
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Sparte bin mit meinen Problem
Hab folgendes Problem
Wenn ich gewisse Programme aufrufe dann starten die nicht es kommt nur die Meldung
Das die Datei nicht gefunden wird ( dabei wird in dieser Fehlermeldung der korrekte Pfad angezeigt)
und ich den Namen überprüfen soll.
Selbst wenn ich direkt in den Ordner auf die EXE Datei klick kommt diese Meldung.
Die betroffenen Programme sind u.a. Adobe Reader, CCleaner
Ich dachte etwas mit Laufzeitfehlern und hab das net Framework(oder wie das heist) gesucht aber nicht gefunden auf den Pc. Daraufhin habe ich es runter geladen und wollte es installieren, da kan die Meldung das es schon auf dem Pc isi
Dann hab ich das Programm NetFxRepair Tool runtergeladen und gestartet mir etlichen Meldungen (englisch)
scanner laufen lassen Viren programm laufen lassen Spybot search destroy2 laufen lassen alles ok keine Virenmeldung oder ähnliches
aber das Problem bleibt
Kann jemand helfen????
Gruß mufti
 
Anzeige
Hallo @mufti1231! :)
Die Zeit, wo Programme nur einer EXE bestanden, ist längst vorbei. Heutzutage benötigen Programm-EXE einige (bis viele) DLL-Dateien. Die meisten müssen in der Registry registriert sein. Wenn ein Programm gestartet wird und es findet die zugehörige DLL nicht, weil sie nicht registriert ist, kommt es zu solch einer Fehlermeldung.
Einige Programme haben in "Systemsteuerung/ Programme installieren" die Möglichkeit, ein solches Programm auch zu reparieren. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, kannst du versuchen, mit der zugehörigen Setup-EXE das Programm einfach noch mal drüber zu installieren. Dadurch werden auch alle Registrierungen neu eingetragen.

Als Beispiel hänge ich einen Screenshot an. Er soll nur verdeutlichen, wie es geht. Der CCleaner hat diese Möglichkeit nicht. Adobe Reader benutze ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr, da weiß ich nicht, ob es da diese Funktion gibt.

Anm.: der Verlust von Verknüpfungen in der Registry kann unter anderem durch unsachgemäßes Benutzen von Cleanern und Tuning-Tools passieren. (man sagt dann: totoptimiert)
 

Anhänge

  • Systemsteuerung_Programme_reparieren.jpg
    Systemsteuerung_Programme_reparieren.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 235
Ja ich glaube du liegst richtig die fehlende DLL oder soetwas
nochmals installieren hab ich schon getan kein Erfolg
werde mit der reparatuer versuchen .Jedenfals Danke euch beiden

Reparatuer auch erfolglos

Hab bild hochgeladen , ob es geklappt hat weiß ich nicht
meldung.jpg

Hat geklappt
wenn ich genau diese Exe anklicke kommt diese Meldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort aber das hab ich schon versucht

ja ich hatte tuneup drauf aber da das auich nicht mehr lief hab ich es mit Revo unistaller deinstalliert

Deinstalliert und neu installiert hab ich es auch schon

ok in zukunft kein adobe mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab keine lösung gefunden.Deshalb hab ich jetzt einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt genommen. Muß nun halt einiges neu Installieren
Adobe Reader geht jetzt ,uber nur kurz dann kommt Laufzeitfehler, werde es deinstallieren un das von Rheinhold empfohlene Programm installieren
Alles besten dank für Eure Mühe
 
Anzeige
Oben