Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 bootet nicht mehr

Toranto

Herzlich willkommen
Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meinem PC bin aber ehrlich gesagt ein ziemlicher Noob und wäre wirklich froh, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ich habe einen Toshiba Satelite L670 Notebook mit Windows 7 home Prmiu´m, bisher lief alles immer gut, ich habe nichts installiert oder heruntergeladen in letzter Zeit. Beim hochfahren zeigt er mir die Windows Fehlerbehebung an, da er auf einmal nicht mehr von der Festplatte booten kann, es kommt der Fehler:
Status: 0xc000000e
Info: the boot selection failed beacuse a required device is inaccessbile

Durch meinen Umzug habe ich derzeit keine Ahnung wo sich meine Windows CD befindet, diese Lösung fällt also erst mal weg. Im BIOS erkennt er meine Festplatte auch noch (zeigt sie zumindest an).Ich habe bereits in mehreren Foren (auch hier) recherchiert, dort wird mir empfohlen mithilfe von Testdisk das Problem zu lösen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich am alten PC meiner Freundin sitze und sie noch Windows Vista installiert hat.
Wie kann ich jetzt Testdisk als Boot CD brennen? Meine bisherigen Versuche sind gescheitert, über BIOS kann er zumindest nicht von der "normal" gebrannten CD TestDisk starten.
Kann mir hier jemand bitte, bitte helfen? Schriebe gerade meine Abschlussarbeit und brauche meinen Rechner daher.
Ist Testdisk überhaupt das richtige Programm für mein Problem?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Toranto :) Sei willkommen im Forum.

Hier bekommst du eine kurze Beschreibung des Programms und alle Infos zu deiner Frage:
TestDisk Download - ComputerBase

Der Download der FreeDOS-Boot-CD (ganz unten) sollte auch dein Brenn-Problem lösen.
Bitte nicht schneller als 8-fach brennen.
 
Habe die Datei heruntergeladen, entpackt und auf ne CD gebrannt, funktioniert aber imemr noch nicht, da die Datei ja imemr noch ne exe ist. Wie mache is aus der Datei ne iso die automatisch bootet? Sitz an nem älteren windows vista Rechner...
 
Ah, jetzt hab ichs gerafft...Vielen Dank, hat geklappt, jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich des mit dem Testdrive gebacken bekomm. Aber schonmal ein dickes Danke dir!!!
 
So ich habe jetzt mit dem TestDrive den Quicksearch durchlaufen lassen:
1926073_766356320050238_267901319_o.jpg

Und auch den Deeper Search hab ich durchlaufen lassen, allerdings weiss ich nicht wie ich nun weiter vorgehen soll:
1899420_766372650048605_1790300714_o.jpg

1., 5. und 7. kann man mit P öffnen, bei den anderen erscheint nur: Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? aus welchem mach ich jetzt logicla, primary und extended?
 
Gehe einmal etwas anders vor, denn ich denke, das nur der MBR der Platte zerschossen ist:

Lege die Windows7-DVD ins Laufwerk ein und lasse von dieser booten.
Nachdem Du die Sprache ausgewählt hast, gehe auf “Computerreparaturoptionen“.
Das Fenster “Systemwiederherstellungsoptionen” kann bei kaputten Bootloadern kein Betriebssystem anzeigen. Deswegen wähle oben “Verwenden Sie Wiederherstellungstools…” und klicke dann auf “weiter“.
“Eingabeaufforderung” wählen
Wenn das DOS-Fenster geöffnet ist, führe die folgenden Befehle nacheinander aus:
„bootrec /fixmbr”
„bootrec /fixboot”
„bootrec /rebuildbcd”
Gebe „exit” ein zum Schließen der Eingabeaufforderung.
Rechner neustarten per klick auf „Neu starten“


ps.: Lies bitte mal unten das rot geschriebene in meiner Signatur.
Wir berarbeiten dein Problem ausschliesslich hier.
Bitte keine weiteren PNs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, über Testdrive ging es nicht etwas zu "writen" egal was ich eingestellt, er hat mich gefragt ob er "write" machen soll, aber es ist nichts passiert wenn ich Y oder Enter gedrückt habe.
Da windows vorinstalliert war, habe ich es nun heruntergelden und probiere deine Anweisung mithilfe meiner Externen Festplatte aus (der Pc an dem ich sitze kann keine DVD Brennen).
 
Bitte lies erst meinen vorigen Post#7 und versuch es auf diese Art.
 
Oh, sorry wenn es nicht deutlich war, meine Antwort hat sich auf deinen Post #7 bezogen. Da ich aber keine Windows 7 DVD besitze (windows war schon vorinstalliert) habe ich die Iso für windows 7 hier heruntergeladen:
Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community
Diese wollte ich nun auf meine externe festplatte kopieren (habe keine 3GB Stick und der Brenner hier schafft glaub ich keine DVD's bzw. es hab auch nur CD Rohlinge da) und diese dann anschließen. Geht das oder muss ich losziehen mir so einen Stick besorgen?
P.S.: Danke für deine Hilfe
 
Dann empfehle ich dir die Anschaffung eines USB-Sticks (4, besser 8 GB).
Sollte vom Preis her problemlos machbar sein.
Eine Windows-DVD bekommst du auch hier als Download (bitte bei einer freundlichen Anfrage auch angeben, ob für ein 32- oder 64-Bit-System).
Bei der Erstellung des Setups auf dem Stick helfen wir dir natürlich auch weiter.

Hier der Link für deine Anfrage:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...rauche-eine-windows-7-dvd-436.html#post624950
 
Ok, habe mir grad nen Stick besorgt (8GB für 10€) und auch schon eine Anfrage in die angegebene Gruppe gepostet.
 
Hab den Stick mit der Iso rein und des normale Problembehebungsprogramm von Windows hats wieder zum laufen gebracht, noch bevor ich deinen Anweisungen folgen konnte. Puh bin super happy, schließlich schreib ich grad Abschlussarbeit auf dem Ding!
Vielen Dank für den Support, insbesondere an DaTaRebell...hast mir echt schnell und gut geholfen, Tausend Dank!!!!
 
Anzeige
Oben