Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme durch Bluescreens!!

Malkus

Herzlich willkommen
Hay zusammen :)
Ich brauche Eure Hilfe und zwar hab ich das Problem das ich Bluescreens bekomme, die auch leider die Laune verderben können..:(
Ich mag sie nicht mehr und will sie endlich los haben und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Paar Informationen zum PC stehen im Profil und wenn mehr benötigt wird einfach etwas dazu schreiben.
Mein PC ist 5 Jahre alt und ich habe ihn mal von ABC zusammenbauen lassen. Ich bin auch sehr zufrieden und es traten wenige Probleme auf, bis zu den Bluescreens. Seitdem gibt es auch PC-Abstürze oder mein PC hängt sich auf und es treten grüne Streifen im Bildschirm auf wenn der PC sich aufhängt. Was auch immer nach dem starten vom PC vorkommt ist das genau (selten) vor UND (immer) nach dem ''Willkommen'' von Windows 7 paar Minuten der Bildschirm erstmal schwarz ist. Die Bluescreens und die PC-Abstürze treten sehr häufig am Tag auf.

Ich freue mich auf Eure hilfreiche Beiträge und hoffe es gelöst zu bekommen oder die Ursache dafür raus zu finden. Ich hoffe aber auch das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ich denke mal das andere bessere Ausdrücke gefunden hätten als ich. Wenn es irgendwelche Fragen gibt ruhig fragen, ich bin für alles offen und wenn ich etwas nicht gut ausgedrückt hab und ihr wisst nicht was ich meine ebenfalls ruhig fragen. Ich könnte dann ein Bild von diesem Problem machen wie es aussieht und so.

Danke auch schon mal im voraus. :)
(Die Bilder zu den 3 verschiedenen Bluescreens findet man bei den Anhängen)

LG Malkus
 

Anhänge

  • bluescreen ettempt to reset the display driver.jpg
    bluescreen ettempt to reset the display driver.jpg
    729,6 KB · Aufrufe: 213
  • Bluescreen irql not less or equal .jpg
    Bluescreen irql not less or equal .jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 198
  • Bluescreen Memory management.jpg
    Bluescreen Memory management.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 279
  • cache manager.jpg
    cache manager.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 169
  • bad pool header.jpg
    bad pool header.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 154
  • nvidia update problem.png
    nvidia update problem.png
    86,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Malkus! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Der erste und der dritte Screenshot deuten auf ein Speicherproblem hin. Lade dir das Programm Memtest86+ herunter, brenne es mit "Image auf Datenträger brennen" auf eine CD und boote damit deinen Rechner.
http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Bei 8 GB RAM dauert ein kompletter Durchlauf etwa eine Stunde. Mindestens 3 Durchläufe sollten es sein, also etwa 3 bis 4 Stunden. Am Besten gleich über Nacht laufen lassen.
Der zweite Screenshot deutet auf ein Problem mit dem Grafiktreiber hin. Bitte überprüfe, ob von NVIDIA neue Treiber für deine Grafikkarte angeboten werden.
 
Hi Ari45 :)
Screenshot 1,2 und 3 wurden neu hinzugefügt. Doch diese zwei neuen Bluescreens kamen bei mir noch nie. Gestern kam auch der Hinweis von NVIDIA das es einen neuen Treiber gibt, den ich aber komischerweise nicht runterladen kann. (siehe erstes Bild)
Habe es auch schon sehr oft probiert und es kam immer die selbe Meldung.
Ich habe MemTest86+ schon mal durchlaufen lassen und den Fehler den ich gemacht hab ist, das ich den MemTest tagsüber laufen gelassen habe. Der erste Durchlauf war nach 4 Stunden nicht fertig und fand bis dahin 1000 Errors. Den Test hab ich später dann auch abgebrochen.
Sollte ich den MemTest noch ein mal komplett durchlaufen lassen? Weil Errors fand er und nicht wenige.

LG Malkus
 
Hallo Malkus!
Sobald Memtest86+ Fehler findet, kann man den Test abbrechen, denn "Defekt ist Defekt" egal wieviel Fehler.
Nun musst du (bei mehreren Riegeln) den Test mit jedem Riegel einzeln noch mal machen, damit du heraus bekommst, welcher der Riegel defekt ist.
Wenn du den memtest86+ mit jedem Riegel einzeln machst, solltest du dabei bleiben. Treten die Fehler im Test#5 oder #8 auf, deutet das oftmals auf einen Controllerfehler hin. Das solltest du dir merken. Wenn du einen neuen RAM gekauft hast, und der Fehler ist immer noch, dann ist wahrscheinlich der Controller defekt. Leider ist es so, dass bei modernen CPU der RAM-Controller in der CPU sitzt. Das würde bedeuten, dass die CPU getauscht werden muss.
Übrigens, ich hatte mich in meinem vorhergehenden Posting vertan. Die eine Stunde Laufzeit, war bei meinem älteren System mit 4GB RAM. Bei 8 GB dauert es dann etwas 2 Stunden.
Bevor du die anderen Fehler angehst, bringe erst den RAM in Ordnung. Denn der RAM wirkt sich natürlich auch auf andere Fehler aus.
 
Anzeige
Oben