Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Updates gehen seit 2 Monaten nicht mehr

Bisher hat es m.E. überall mit dem Updatepack von hier oder Winfuture geklappt.
Updatepack herunterladen.
Einstellungen für Windows Updates: "Nie nach Updates suchen"
Rechner neu starten
Updatepack einspielen
Rechner neu starten
Einstellungen für Windows Updates wieder nach eigene Wünsche konfigurieren.
 
Anzeige
Einstellungen für Windows Updates: "Nie nach Updates suchen"

Du wirst es nicht glauben, das obige habe ich per Zufall ohne den Post gerade eben gemacht.
Jetzt erst funktioniert "WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.63_April_2016-Vollversion.exe".

^^

Mal schauen, ob die neuste Aktualisierung etwas am grundlegenden Problem ändert.... berichte dann, wenn WinFuture-Update fertig.

Nachtrag:
WinFuture-Update ist durchgelaufen, wenigstens das.
Windows-Update und Portable Update (Windows-Einstellung: "Nie nach Updates suchen" oder "Updates suchen") suchen ewig und geben keine Infos über Updates -> System komplett bearbeiten oder gleich Windows 10 installieren.
Portable Update nutzt ja wahrscheinlich den gleichen Service wie Windows.

Nachtrag2:
der "Microsoft Baseline Security Analyzer 2.3" findet sogar eine Menge sehr wichtiger Updates (manuell alles herunter laden ist ein Zumutung und nicht machbar), die in der obigen Winfuture-Vollversion gar nicht enthalten sind.
Wie macht das bloß mbsa, lädt aber keine Updates herunter; Windows-Update und andere Tools zeigen nicht mal die Updates an, so ein Mist aber auch.

Nachtrag3:
yippie, 9 sehr wichtige Updates doch manuelle installiert, die mbsa gefunden hat, jetzt funktioniert Windows-Update wieder, doch ohne Neuinstallation ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben